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#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
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![]() Zitat:
Das gauge wird in das panel eingebunden: gauge93=dsd_xml_sound3!dsd_xml_sound3, 2,2,5,5, .\Sound\IL62_panelsounds.cfg //sound control Die Angabe "\Sound\IL62_panelsounds.cfg" besagt, dass die zugehörige Sound-Steuerdatei IL62_panelsounds.cfg im Sound-Ordner des Flusi (und nicht des Flugzeuges) liegt. Diese selbst sind im konkreten Fall wie folgt aus: [Config] MaxSounds=10 LvarStop=dsd_stop_sounds [LVars] Lvar00=IL62_CLICK_1 Lvar01=IL62_WSU_1 Lvar02=IL62_WSU_2 Lvar03=IL62_WSU_3 Lvar04=IL62_zazlonki [Sounds] Sound00=./Sound/IL62_switch_large.wav Sound01=./Sound/IL62_WSU_1.wav Sound02=./Sound/IL62_WSU_2.wav Sound03=./Sound/IL62_WSU_3.wav Sound04=./Sound/IL62_zazlonki.wav Der Sound 04 hat erzeugt das Geräusch "IL62_zazlonki.wav", welches ebenfalls im Sound-Ordner des Flusi abgelegt wird, der Sound 00 das Geräusch "IL62_switch_large.wav". Gesteuert wird das Geräusch über die jeweils zugehörige L-Variable, also 04 über L:IL62_zazlonki, Geräusch 00 über IL62_CLICK_1. Im entsprechenden gauge muss dann der L-Variablen ein Wert zugewiesen werden, 1 - einmaliges Abspielen, 2- Abspielen als Endlosschleife, 0- Stop. Im gauge selber sieht das wie folgt aus: PHP-Code:
PHP-Code:
Prinzipiell kann man das Geräusch an eine beliebige L-Variable hängen, wenn man den Wwertebereich für die Zuweisung einhält, aus Gründen der Übersichtlichkeit bevorzuge ich jedoch gesonderte "Klick"-Variablen. Die L:IL62_CLICK_1 wird dann in jedem gauge verwendet, welches "Klicken" soll. Gruß R.
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Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
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