![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2004
|
![]() habs mal hier gepostet,weil ich auf eurer seite kein virenforum gefunden hab.
also norton findet auf meinem rechner in der system.services einen download.trojan.er schafft es weder die datei zu löschen,noch in quarantaine zu schicken.wie bekomm ich den virus weg?und was macht der download.trojan überhaupt?hab windows xp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Sollte der nicht noch einen Namen haben?
Also, download.trojan XXX. Schau einmal ob es der ist http://www.symantec.com/avcenter/ven...ad.chekin.html g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2004
|
![]() könnte sein-bin mir nicht sicher bei der virenmeldung von norton steht nur download.trojan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() http://securityresponse.symantec.com...ad.trojan.html
sind auch noch einige andere gelistet. Einfach auf der Site bei search dowload.trojan eingeben. g17
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Probier mal die Datei Im abgesicherten Modus zu löschen,
außerdem empfiehlt sich ein Scan mit "Ad-Aware" von Lavasoft. Kein reiner Virenscanner aber findet wahrscheinlich noch so einiges was auf einem PC nichts verloren hat auch wenn es nicht direkt schädlich sein muß - Stichworte: Spam-Werbung-Pop-ups-Scripte
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() NTFS oder Fat32 ? Wenn Fat32 fahr mit einer Bootdisk hoch und benütze die guten alten DOS-Befehle zum löschen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() ebenfalls NAV download.trojan. in lsass.exe in C:/windows.
Nach einem Neustart und sofortigem scan mit nav hat sich die datei in quarantäne schicken lassen. Jetzt aber meine Frage, brauche ich die datei lsass.exe unter winxppro nicht? Die soll ja was mit den benutzerrechten zu tun haben, ist aber jetzt in quarantäne. Habe auch keine Beinträchtigung im Betrieb gemerkt seit sie nicht mehr im c:/windows verzeichnis ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |