![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen. Ich hab schon länger keine DL mehr gebrannt. Jetzt habe ich wiedereinmal einige zu brennen. Es sind Verbatim DVD+R 8.5GB DL 8x auf einem SONY NEC Optiarc AD-7240S. Kann man die bedenkenlos 8x brennen oder sollte man evtl. 4x wählen ? matsch sängs vor jor tipps müllersq Irgendwie funzt der Zeilenumbruch nicht bei mir. Sorry für die lange Wurscht.
Geändert von müllersq (22.02.2010 um 19:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dürfte keine Probleme geben bei Verbatim!
Obwohl ich kann nur von Double Layer reden- nicht von Doubler... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ja, das leitet sich ab von Doppler.
![]() Aber echt, hat jemand auch Erfahrung ? Dass es bei Verbatim keine Probleme geben dürfte, habe ich mir schon gedacht. Ah, die Zeilenschaltung geht wieder. War noch Noscript aktiviert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Seit ich mit einem älteren DVD-Abspielgerät Probleme mit zu schnell gebrannten Scheiben hatte, brenne ich auch singlesided immer nur 4x oder 8x. Soviel Zeit muss sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich halte es so, daß ich "wichtige" CD/DVDs langsamer schreiben lasse um Leseprobleme auf anderen Geräten zu minimieren.
Eine langsamere Brenngeschwindigkeit ergibt, wahrscheinlich auch bei den Brennern neuester Generation, einen besseren Unterschie Pits und Lands.
![]() |
#6 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Beim LG Brenner am IDE Bus, gibt es kein Problem mit DL. Fahre sicherheitshalber auch nur mit 2,5 Speed. Habe den Eindruck das beim Brennen, S-ATA Geräte irgenwie nicht so flüssig arbeiten. Da dauert schon das Bereitwerden bei S-ATA, wenn man eine Disk einlegt, eine Ewigkeit.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (22.02.2010 um 22:23 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Einen LG GHN22NS240 hätte ich auch noch drin.
SATA, wie der SONY NEC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also mein LG hatte mit 8x und Verbatim DL keine probleme-konnten auch überall gelesen werden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Mein LG machte ja keine Probleme. Das war ja der Sony. Wovon ich übrigends jetzt schon insgesamt drei ausgemustert habe.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() So ist es. Wenn möglich (Zeit vorhanden) IMMER langsamer brennen, auch CD's und SL-DVD's.
![]() |