![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#801 |
Master
![]() |
![]() Und hier sind sie, meine neuen Bilder
![]() Habe jetzt die Schläuche meiner Wakü dran! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#802 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() und schon dokumentiert, phantastisch
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#803 |
Master
![]() |
![]() echt coole arbeit
hast noch ne übersicht das das gekostet hat, und wieviel stunden drauf gegangen sind ? würde mich interessieren
![]() |
#804 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Die Stunden sind sicher unbezahlbar.
Aber ich finde es toll, mit welcher Ausdauer das durchgezogen wurde. Playya - nur weiter so (wird dir nicht urfad sein, wenn das Kastel demnächst fertiggestellt ist?). ![]()
![]() |
#805 |
Master
![]() |
![]() Ich habe die ganzen Rechnungen nie behalten. Ist glaube ich auch besser so, dass ich nicht genau weiß, was mich der Spaß gekostet hat, sonst würd's mich umhauen. Beläuft sich auf ein paar hundert Euro.
Die Zeit ist auch sehr schwer abzuschätzen. Ihr seht ja, wann ich damit angefangen habe. Die meiste Zeit steckt man (muss man bei so etwas) ins Detail, was man auf den Bildern leider gar nicht sieht und die ist wie Kontokali schon gesagt hat unbezahlbar.
![]() |
#806 |
Veteran
![]() |
![]() @Playyya, möchte mir auch so einen grossen Radi ans Gehäuse machen!!! Aber was hast du den da für einen - hab irgendwo in diesen Thread mal gelesen das der von einen BMW ist, hast du da dann rundherrum eine Verkleidung drangebaut? Und auch noch wichtig ist , wie hast du die Scläuche an die Wasserpumpe draufgekriegt? ich hab bei mir glaub ich 8mm schläuche aber so ein Autokühler hat doch sicher einen Ein und Auslass von 20mm , von wo hast du so ein Zwischenstück bekommen? Wer nett wenn du mir etwas helfen könntest!
Achja was hast du denn für eine CPU Temp, ? Du betreibst ja den Radi ohne Lüfter oder? ![]()
![]() |
#807 |
Master
![]() |
![]() Der Radi ist von einem 5er BMW und da so ein "nackter" Radi nicht gerade schön ist, habe ich eine Verkleidung drum rum gebaut.
Was du da angesprochen hast ist mit das größte Problem bei so etwas überhaupt: Die Anschlüsse. Meiner hatte einen Ein- und Ausgang von 4cm. Diesen musste ich auf 10mm reduzieren. So etwas findet man nicht und muss man selber bauen bzw. konstruieren. Meine Anschlüsse sind eigentlich für Druckluft gedacht. Die sind 1000% dicht und ich habe sie von einer Großfirma, die eigentlich in so kleinen Mengen gar nicht an Privatleute verkauft. Bei mir läuft alles passiv. Für was von Luft auf Wasser umstellen und danach auf den Radi wieder 2 80er drauf knallen???
![]() |
#808 |
Veteran
![]() |
![]() Also selber bauen
![]() Hast du ein Programm das du die interne CPU Temp auslesen kannnst? Z.B. AIDA 32 oder so was . Hast du nur die CPU wassergekühlt oder alles?
![]() |
#809 |
Master
![]() |
![]() Ja, habe nur die CPU gekühlt. Meine CPU-Temp ist immer ca. 3-4°C höher als die Raumtemperatur.
![]() |
#810 |
Inventar
![]() |
![]() das case sieht immer geiler aus
![]() sorry playyya, bin mit der doublecase seite noch im rückstand, da ich im moment echt viel um die ohren hab. aber ich mach die site fertig sobald ich kann. |
![]() |
![]() |
![]() |