![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]()
![]() |
#82 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hab's ehrlich gesagt noch nicht bewusst getestet, aber afaik werden maximal 64MB von himem.sys sowie emm386.exe erkannt und verwaltet. Rest einfach ignoriert. Bloß Win98 braucht einen eigenen patch, soweit ich mich erinnere, um nicht abzustürzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
-------------
![]() |
![]() http://vv-soft.de/tuning/speicher.htm danach soll MS-Dos ab 7.x mehr als 64 MB erkennen
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1164.htm Tipps zur Fehlerbehebung bei mehr als 512 MB Arbeitsspeicher unter Win9x
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Fällt mir noch QEMM ein, das garfield nutzt. Wäre echt interessant wieviel RAM das noch erkennt, eventuell unter DOS < Ver 7.x.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#86 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mit DOS alleine ist eine noch so kleine Festplatte schwer auszulasten. Ist noch eine XP-Partition auf der Platte.
![]() |
#87 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe Qemm8 durch Qemm97 (manchmal auch nur Qemm9 genannt) ersetzt. Macht nicht solche Zicken wie die 8er-Version.
![]() |