![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich hab bei einem Kunden ein neues Netzwerk aufgebaut (Hauptmaschine NT 4, 2 Arbeitsrechner unter W2000) Die Anwender-Software ist Dataflex - Opal, läuft im DOS-Fenster. Obwohl das Netzwerk bestens funktioniert, hält W2000 die Anwendung mehrmals am Tag an, dann geht nichts mehr, man kann sie zwar minimieren und unter Windows was anderers machen (PC hängt NICHT), aber - wie gesagt, die DOS-Anwendung ist "angehalten". Der Software-Lieferant (ist auch der Programmierer) putzt sich ab und an mir als Netzwerk-Techniker bleibts hängen.... Unter welchen Umständen "hält" W2000 eine DOS-Anwendung "an"????? Wer kann mir DA weiterhelfen.....
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Habe das gleiche Problem mit einer DOS-Anwendung, die in der DOS-Box in W2000 läuft.
Beim Starten der Anwendung geht alles einwandfrei, was man jedoch nicht tun darf, ist die Anwendung zu minimieren oder in eine andere Anwendung zu wechseln (z. B. mit ALT-TAB). Dann wird diese angehalten und kann nur noch "abgewürgt" werden. Habe bis dato noch keine Lösung gefunden (Änderungen in den Dos-Eigenschaften haben nichts gebracht). Ich vermute die Ursache im Fensteraufbau der Anwendung (diese kann in der DOS-BOX nur im Vollbild ausgeführt werden) - und das dürfte am Programmierer liegen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Windows 2000 hält normal nur Anwendungen an wenn sie gegen eine Sicherheitsbestimmung won w2k nicht entsprechen!
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() zb. wenn eine anwendung direkt auf die hardware zugreifen will, oder wenn sie in einen speicherbereich schreiben will, der einer anderen anwendung zugeordnet ist ...
http://www-pc.uni-regensburg.de/syst...OOL/winver.htm
![]() |