![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Ich hätte da zu den doppelten Drehschaltern eine Frage an die Profis unter euch.
Welche Lösung verwendet ihr? Baut ihr sie selbst aus 2 einpoligen Drehschaltern mit 12 Positionen? Oder gibt es eine Lösung die nicht so viel Bauaufwand bedeutet? Wenn ich 20 Stück brauche sollte der Aufwand bei der Herstellung noch in gewissen Grenzen bleiben. Die Drehgeberlösung erscheint mir ein bisschen teuer. Naja vieleicht habt ihr noch einen Tipp. Ansonsten hab ich ja viele Drehschalter zu durchbohren. Grüsse, Andreas
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Doppeldrehschalter
Hallo miteinander, ich habe die Doppeldrehschalter aus folgenden Conrad 1x12 Drehschaltern mit durchgebohrter Achse gebaut: 2x Nr 70 57 13 - 12 zu 4,06 EURO je Stück Die Achse ist mit 3mm durchbohrt. Da passt prima eine Achse durch. Anschluss direkt an FSBUS ohne Auswerteelektronik. Für die Verlötung der Schalter dient eine Lochrasterplatine. herzliche Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Danke für die Hilfe!
Also werd ich mir einmal die Schalter besorgen und zu Bohren beginnen! Ist zwar viel Arbeit scheint aber zu funktionieren. lg Andreas
![]() |