![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() hab jetzt -spaet aber doch- doom3 angespielt und muss ehrlich sagen: es haut mich nicht gerade um.
dass das gameplay nicht weltbewegend sein wird, war mir klar, aber auch grafisch fehlt mir jegliches "wow-erlebnis" - und damit hab ich gerechnet. vor allem die extrem flachen, grobpixeligen texturen, die etwa 90 prozent der levels ausmachen find ich ziemlich schaebig (ich spiel auf high details bei 1024x768). fazit: far cry hat mich vor eine paar monaten wesentlich mehr beeindruckt als doom3 jetzt. rein grafisch - von den famosen aussenlevels und dem ueberlegenen gameplay wollen wir jetzt mal absehen. bei far cry hatte ich echte "oh, mein gott" momente: beim ersten trigen, der in einem innenlevel durch nebel und zerhacktes licht kommt, bei zahlreichen famos beleuchteten (nicht verdunkelten!) raeumen mit herrlich bumpigen texturen an der wand und auf moebeln. id hat fuer mich echt den anschluss verpasst. einzig im monsterdesign sind sie bislang ungeschlagen. beste gruesse gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Kann die Frage leider ned beantworten weil ich keines der beiden Spiele habe aber ich denke es wird Far Cry sein bei dem was man Internet alles so über DOOMIII und FAR CRY liest!!
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Far Cry aufgrund der Aussenlevels, welche sehr gut wirken, in D3 ist alles nur dunkel, schwarz, grau, rot und somit total eintönig
pong
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() farcry ist und bleibt der star am shoterhorizont !
![]() zumindest bis half-life 2 rauskommt ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() @gleeful, du hast du ziemlich den Punkt getroffen, was auch ich von d3 halte
ich kenne einige bekannte die kommen nicht davon los und finden es die offenbarung, ich habs dort die ein oder andere stunde angespielt und es hat mich einfach ned gefesselt
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Öhm, die dunkle Athmosphäre ist ja das tolle an Doom.
Das vermittelt ja dieses Gruselfeeling, wenn plötzlich ein Zombie oder Monster aus dem Nichts auftaucht. Gebt es zu Ihr habt Angst vor der Dunkelheit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() FarCry wegen der riesigen Aussenlevels würde ich mal sagen.
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
ich fand aber auch das design der innenlevels in far cry wesentlich beeindruckender: viel besser gesetztes licht, bessere effekte, VIEL schoenere und plastischere texturen. die doom3 levels sehen aus wie quake III levels. thief III hatte deutlich plastischere texturen und lichteffekte. fazit: der carmack haette weniger an seinen raketen und mehr an der engine schrauben sollen. ![]() beste gruesse gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() mir fehlt ein punkt bei der umfrage.
imho lassen sich diese beiden titel nicht vergleichen. wenn doom3 ein straighter ego.shooter ist, hat farcry schon etwas taktik.shooter im code. farcry ist ein erstling, wogegen doom seiner tradition verhaftet ist. gemessen an dem was doom3 will, ist es ein erstklassiges game, grafisch überhaupt. was mich für farcry einnimmt ist der online-part, der bei doom3 ohne mods schlicht zu vergessen ist. just my 50cent ![]() btw: online hat farcry in jointops seinen meister gefunden.
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() Zitat:
beste gruesse gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |