Domino LDAP von Outlook aus abrufen
Da wir uns nun leider von unserem Lotus-Notes und dessen Domino-Server langsam verabschieden und dann auf Exchange / Outlook umstellen müssen wäre für die Übergangszeit Zugriff auf den LDAP-Verzeichnisdienst am Domino-Server und zwar von Outlook aus. Mail abfragen über Outlook wäre auch nett, aber nicht voraussetzung.
Nun hab ich es geschafft, mit einen Tool und Mozilla den LDAP-Server anzusprechen, in Mozilla funktioniert sogar die Schnelladressierung, nur schaff ich das in Outlook nicht.
Über das Adressbuch bzw. Konten kann ich zwar den Server anwählen und dort suchen, es funktioniert aber weder die Schnelladressierung noch kann ich den LDAP ansprechen, wenn ich im Outlook auf den "An" bzw. "CC" Button klicke.
Was auch noch schön wäre ist der (Mail-)Zugriff mit Outlook auf den Domino-Server. Der Assistent bietet das zwar an, er fragt dann aber nach dem Passwort und lässt mich nicht rein (wir haben den Zugang mit ID-Dateien realisiert).
Hat da jemand Ideen zu diesen Themen?
Die LDAP Abfrage wäre mir momentan am wichtigsten.
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster .....
|