![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() In der letzten Zeit erschlagen sich ja ISP´s gegenseitig geradezu mit
billigen Domain-Registrierungen. Da die Branche sowieso ziemlich kracht und sich viele Firmen Provider schimpfen obwohl sie so gut wie kein Service haben (sprit.org ist mir da aufgefallen) ist es ja nicht unwahrscheinlich das der Provider in Konkurs geht. Was passiert dann mit meiner billig registrierten Domain? Wird die von einer etwaigen Firma die den maroden Provider kauft übernommen und gehostet? Kann ich selber sagen das ich meine Domain zum Provider XY wechseln möchte? Fragen über Fragen ...
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
Du musst nur darauf achten, dass Du als Admin-C im whois eingetragen bist.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, danke.
Ich hab das Glück meine Domain bei einem US-Registrar zu haben bei dem ich die ganzen Admin-C, Tech-C usw. sowie die DNS Server selber ändern kann. Die Frage bezieht sich eher auf den österreichischen Markt insbesondere .at Domains, da ich mir vielleicht mal eine zulegen möchte. Der Umzug der Domain in Österr. muß ja schriftlich bei der Nic erfolgen und da dachte ich es gibt auch noch andere Hürden zu überwinden. Im Lande der Paragraphenreiter ist ja nichts unmöglich. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Das Problem ist aber, das meistens die Domains vom Registrar nicht freigegeben werden oder keiner sich zuständig fühlt (offene Rechnung, wenig Interresse an den paar Domains usw..)
Bei .at ist eine Übernahme weniger Problematisch. Eher die CNO`s und ganz schlimm ist es bei biz,info bezüglich AUTH-Code, den man dann nicht mehr bekommt. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn deine email nicht als admin-c eingetragen ist kannst die domain vergessen wenn der verein pleite geht. Networksolutions, welche für die com domains verantwortlich sind pfeifen dir was wenn du nicht in den kontakten stehst. Da kannst ganz schön einfahren, den amis sind nämlich unsere gesetze hier in A oder der eu völlig wurscht.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab´s ja verschreien müssen ...
![]() Hab heut die whois für meine Domain abgefragt. Alle Contacts waren geändert. Anscheinend hat der Hoster bei dem ich damals Domain und Hosting hatte einen neuen Registrar der die Registrierungen macht. Und der hat in seiner whois-database alle contacts geändert. Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben. *GRML* ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Frage: was ist wichtiger - Qualität oder der Preis....
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Muß sagen das ich einen normalen Preis für eine .com Domain bezahle.
Qualität war bis jetzt auch in Ordnung. Hab auch schon eine Mail bekommen das sie sich darum kümmern werden. Irgendwie ist meine Domain ohne mein Einverständnis vom einen Registrar zum anderen gewechselt. Auch der Hoster hat nichts veranlasst. ![]()
![]() |