WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2002, 20:48   #21
renew
Inventar

Standard

Ich werds dann eh merken.

Hab eh ein AC3 VOB Testfile. (Links - Rechts - Center usw. )

Muss amal einkaufen gehen und dann noch mein Zimmer umbaun damit sich das alles ausgeht (=> Wochenende )

Nur eben mein Gedanke is: das DVD hängt digital an der Soundkarte. Wenn ich jetzt SPDIF auswähle und es is der von der Soundkarte dürfte ich nix mehr hören wenn ich nur eine Klinke am Front-Out angehängt hab.
Somit holt sich die Soundkarte das Signal und decodierts - spuckts aber für 2 Boxen wieder aus weil ich das ausgewählt hab.

Es könnt natürlich auch sein, dass die Soundkarte so gscheit is, wenn ich 2 Boxen auswähl wurscht was ich im DVD-Player einstell, dass sie eben das nicht am SPDIF Digital der Soundkarte wieder ausgibt.

Andere Frage: gibts irgendwelche Spiele mit "gutem" mehrkanal Sound?
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 18:03   #22
renew
Inventar

Standard

So. Hab jetzt zwar noch nicht mehr Boxen - dafür aber zumindest mal alle Kabel vom Computer zum Receiver gekauft und angesteckt.

DD funktioniert wenn man SPDIF am WinDVD auswählt. Weil ich habs jetzt mal mit der Rush-Hour DVD probiert (hört sich wesentlich besser an, wenn ich am Receiver auf DD geh - nur weil dann der Subwoofer auch mitspielt) und mein AC3 Testfile.
Dort hör ich im Moment nur was wenns links-vorn, rechts-vorn und vom Subwoofer kommt.

Jetzt hab ich nur ein Problem: woher bekomm ich meinen Center. Ich wollt mir eigentlich heute einen Canton Plus X kaufen und den als Center verwenden, weil ich die Box nur auf meinen Schreibtisch stellen will (ein großer normaler Center geht sich net aus bzw hab ich dann keinen Platz mehr)
Jetzt hat die der MM und der Cosmos immer nur als 2 Stück verpackt und gibt auch nur 2 Stück her.
Ich will aber nur 1.

Wissts ihr wo ich noch schaun könnte wo man die Surround-Boxen auch als einzelne Stück kaufen kann? Weil theoretisch wenn einem eine eingeht sollte man sie ja auch einzeln bekommen, oder nicht?
Alt 05.11.2002, 18:10   #23
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

schau bei on2sold. dort unter boxen. da verkauft einer einzelne aus genau diesem Grund.
etwas geduld, such selber gerade.
Alt 05.11.2002, 18:14   #24
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

habs schon: 52524064 ist die Auktionsnummer und der Preis stimmt glaub ich auch genau wie die Qualität für das, was du willst.
Alt 05.11.2002, 18:27   #25
renew
Inventar

Standard

klingt verlockend - danke
Antwort