![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also ich würde WinDVD mit Mehrkanalausgabe einsetzen
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
@LLR: wennst eh einen reciever nimmst, wieso so kompliziert ??
dvd-sb über internes spdif kabel sb-reciever(digital-coax ) über 75ohm (video-)kabel auf der sb den internen dd decoder abschalten. sollte funktionerien, tuts zumindest bei mir. @lowrider: du nimmst dir einfach eine soundkarte mit dd decoder und ein dd fähiges boxenset, das wärs. ist zwar nicht grad überragend, aber funktionieren tuts. zb sowas |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hui!
Das sind ja Schnäppchen-Preise! Ich glaub ich laß es derzeit. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
@LLR: ok
@lowrider: war nur ein vorschlag, geht ja auch billiger, nur wird dann die qualität noch mieser ... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ist schon klar, aber mit über 3000öS läßt sich was anderes anstellen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Na gut, dann werd ich das amal so machen. Mal schaun was raus kommt.
Ich hoff das haut dann auch hin. ![]() Jetzt brauch ich nur noch an Center (wird a kleine Canton MX od. X werden - des reicht) und 2x Klinke auf Cinch Kabel. Kann ich bei meinem WinDVD überprüfen ob es Mehrkanal ausspuckt? Weil ich hab die "Toshiby-Version" die beim DVD LW dabei war. ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
schau, ob du bei den audioeigenschaften 6-kanal ton aktivieren kannst.
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Kann nur Stereo bzw SPDIF (ob das der digitale der Soundkarte hinten ist - oder den vom DVD Laufwerk?) Weil wenns der vom DVD LW is - dann passts eh. Ich glaub auch irgendwie, dass es der vom DVD is. Weil ich hab mal auf den Umgeschalten und hab immer noch einen Ton gehört. Sprich die Soundkarte hätte es dekodieren müssen (eh wurscht - weil ich hab eh noch nicht alle Boxen angeschlossen bzw. einen Center muss ich mir noch kaufen) Also was meints ihr? Passt SPDIF oder brauch ich eine "echte" Vollversion um 6-Kanal auszuwählen damits funkt? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
bei mir gehts mit SPDIF, aber ich geh ja auch über den Digital In bei der SB rein und am Digital Out weiter in den Reciever.
Wennst so wie du vorgehen willst, musst den 6 Kanal Ton aktivieren können, denk ich mal.... aber sicher is nix ![]() edit: ajo, Ton hören wirst schon, wennst mit SPFDIf von DVD zur SB gehst, aber ob du auch DD dekodieren kannst so |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|