WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 05:52   #31
Kai-Uwe Weiß
Hero
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 841


Standard

danke Hans,

nun weiß ich Bescheid. Ich nehme an, das kann ich auch auf die 742 von RFP übertragen. Da hatte ich mich nämlich auch schon gefragt, wie ich die Treppe herunterkomme.

@Stefan:

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die FL und VNAV-Buttons arbeiten auch bei mir tadellos. Im "Urzustand" ist alles aus; auch, wenn ich nicht per cold and dark starte, flugfertig sozusagen. Im Flug, bei aktivierten LNAV und VNAV und AP fliegt der Flieger korrekt den Plan ab. Im descent habe ich es z. B. so gemacht: Altitude der ATC eingestellt, wenn die Maschine dann ausgelevelt hatte und die neue Höhe kam, habe ich von VNAV auf FL umgeschaltet und als die Maschine dann weiter sank, habe ich wieder auf VNAV zurückgeschaltet. Geht 1a. Installier doch noch mal neu! Oder hast du was in deiner fs9.cfg drin, was Probleme schaffen könnte?

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 07:01   #32
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pipernavajo
Wie kommt es eigentlich das Deutsch Arabisch oder Italienisch oder noch besser Türkisch nicht zur Weltsprache gemacht wird.
Es hat historische Gründe. Die Briten haben Jahrhunderte von der Ausbeutung ihrer Kolonien gelebt (oder besser gesagt der britische Adel).

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 10:49   #33
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Zitat:
Die Flaps werden normalerweise hydraulisch gefahren.
Das stimmt genau so wie Du es geschrieben hast. Die Flaps werden hydraulisch gefahren, die Slats genauer gesagt die leading edge flaps aber pneumatisch!
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:23   #34
Joerg.R
Elite
 
Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391


Standard

Hallo zusammen,


ich Depp hatte mir schon alle Liverys vor dem großen Chaos gesogen.Dann hab ich wegen Einbau einer neuen Graka auf meinem nicht-Flusirechner formatieren müssen und mir natürlich die Liverys nicht gesichert.Könnte mir vielleichjemand mal 1-3 (lufthansa sehr gern)mailen?

joerg.r-ne@arcor.de

Danke
____________________________________
gruß
Jörg

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:37   #35
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Soeben abgeschickt...
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 14:52   #36
Crashalarm
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 62
Beiträge: 83


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seb
Hallo Martin:



Weil wir uns hier alle mit der Luftfahrt auseinandersetzen und in der Luftfahrt wird nun mal Englisch gesprochen!
Alle Flight Manuals werden auch bei deutschen Fluggesellschaften auf Englisch veröffentlicht.
So,nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.Ich bin foh das es dieses Forum gibt.Durfte nur Russisch in der Schule dazulernen.

Und dann hatte ich mal irgendwann das da entdeckt:

FlightXPress - DAS deutschsprachige Flusimagazin
www.flightxpress.de. -> Aktuell -> Inhalt -> Forum -> Download -> Leseproben ->
Abo -> Kontakt.
www.flightxpress.de/ - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Und ich bin froh,dadurch wenigstens einen kleinen Plan von der Fliegerei zu haben

So.Und jetzt weiter mitden Thema Bugs
____________________________________
Tschau Mario

-------------------------------------------------------------
Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln
-------------------------------------------------------------
Crashalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 15:16   #37
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard Probleme im Manual Flight

Hallo Leute,

ich habe momentan ziemliche Probleme die
747-400 im Manual Flight einigermaßen an-
sehnlich dem Flightdirector nach zu flie-
gen ! Auf anderen Fliegern wie zum Bei.
spiel der LVL D 767 sind meine Abweichun-
gen beim ILS Approach zum Beispiel selten
bis zum ersten Dot bezüglich des Glides.
Hier aber steuere ich dem F/D hinterher
mit pitchänderungen von -3° bis +8°, und
das ist mir eindeutig zu heftig. Auch das
Verhalten der Trimmung passt nicht zu den
Inputs .... das ist aber alles nur meine
persönliche, subjektive Meinung; wahr-
scheinlich ist mein Yoke von der Sensi-
bilität her falsch eingestellt oder so ..?
Der Autopilot fliegt die Kiste besser als
jede andere Maschine, aber sobald man
selbst Hand anlegt wirds komisch, und in
real ist die B747-400 eine der am
stablisten zu fliegenden Flugzeuge über-
haupt ... eine paar kleine Korrekturen
und ein bißchen Trim .... ich durfte das
selbst schon ein paarmal im LH Simulator
antesten !

Also ... mal hören wies euch so geht.

Teddy

... Ach ja, ist natürlich kein Bug, aber
ich wollte trotzdem keinen neuen Thread
aufmachen ;-))
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:42   #38
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Es hat historische Gründe. Die Briten haben Jahrhunderte von der Ausbeutung ihrer Kolonien gelebt (oder besser gesagt der britische Adel).

Gruß
Franz
Dann bin ich nur froh das wir alles oder fast alles rechts machen.
Danke
Gruss Ottmar
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:42   #39
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pipernavajo
Dann bin ich nur froh das wir alles oder fast alles rechts machen.
Danke
Gruss Ottmar
Dann müsste aber der Copilot links sitzen oder

Sorry zweimal
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:54   #40
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Der Ottmar führt Selbstgespräche...
____________________________________
Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag