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Alt 04.08.2005, 15:02   #11
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


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Zitat:
Da wäre ich mir mal nicht so sicher...
Außnahmen bestätigen die Regel.

Versuch mal den ATPL zu machen und dann als Pilot zu arbeiten, wenn Du kein Englisch kannst...
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
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Alt 04.08.2005, 15:18   #12
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


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Zitat:
Original geschrieben von Magnus
jedenfalls in Frankreich ist es so und deshalb gab es auch schon min. einen sehr schweren Unfall! Gerade in diesem Bereich könnten die Franzosen mal auf ihre Sprache verzichten!
Es dürfte wohl dieser Unfall gewesen sein.
Diese nationalen Eigenheiten, man könnte auch sagen falscher Stolz, sind nicht gerade der Sicherheit dienlich. Aber das gilt nicht nur für die Franzosen, auch in Spanien, Lateinamerika, Italien und Griechenland gibt es diese Unsitte, dass die jeweils einheimischen Piloten mit dem ATC in ihrer Landessprache kommunizieren. Da aber nicht jeder Pilot griechisch, italienisch, spanisch oder französisch kann, hat das dann auch die Konsequenz, dass andere Piloten, die die jeweilige Nationalsprache nicht verstehen, auch nicht merken, wenn z. B. ATC einen Fehler macht oder einem ein Flugzeug direkt auf Kolisionskurs entgegenschickt. Man sollte in der internationalen Luftfahrt gerade auch an Flughäfen Englisch zuf Pflicht machen.

MfG
FSHeinzII
____________________________________
FS pur = Spielzeug für Kiddies
FS + Addons = Brauchbare Simulation
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Alt 04.08.2005, 15:34   #13
classic
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 347


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"PMDG flying (t)issues only"..?

Naja..die Titel im Forum können ruhig noch in unserer durch Anglizismen bereits stark lädierten Muttersprache formuliert werden, oder?
Zu den Dingen, die ich an den Franzosen bewundere, gehört die konsequente Anwendung ihrer Sprache. Da gibts kein "mousepad" (tapis de souris), kein "downloaden" (télécharger), keinen "computer" (l´ordinateur)etc. etc.

Aber hier in den angloamerikanischen Kulturkolonien kann man sich das nicht mehr vorstellen...



Zugegeben:
In der Luftfahrt ist eine sprachliche Einigung, von mir aus auf das Englische, schon sinnvoll.
____________________________________
Gruß, Stephan







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Alt 04.08.2005, 15:41   #14
StefanS
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 483


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also,
der FL CH Button dürfte nicht aufleuchten wenn alle Autopilotsysteme ausgeschaltet sind. Oder leuchtet der Button bei Euch auch anfänglich auf wenn ihr noch gar nichts eingeschaltet habt?
Es läßt sich nicht einmal ausschalten. Weder durch die drei Autopiloten noch durch den Flightdirector oder was normalerweise in der 767 der Fall wäre durch den Autothrottle.

Wenn ichs schaffe hänge ich mal n Bild ran. Wo ihr das Problem seht.

Falls es jedoch widererwartend meine eigene Blödheit ist, entschuldige ich mich gerne bei PMDG und wer sich dadurch angesprochen fühlt.

Die Ruderunsteuerbarkeit ist mit aller Wahrscheinlichkeit jedoch wirklich ein Bug.

Gruß, Stefan
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Alt 04.08.2005, 15:47   #15
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


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Zitat:
Original geschrieben von FSHeinzII
Es dürfte wohl dieser Unfall gewesen sein.
Diese nationalen Eigenheiten, man könnte auch sagen falscher Stolz, sind nicht gerade der Sicherheit dienlich. Aber das gilt nicht nur für die Franzosen, auch in Spanien, Lateinamerika, Italien und Griechenland gibt es diese Unsitte, dass die jeweils einheimischen Piloten mit dem ATC in ihrer Landessprache kommunizieren. Da aber nicht jeder Pilot griechisch, italienisch, spanisch oder französisch kann, hat das dann auch die Konsequenz, dass andere Piloten, die die jeweilige Nationalsprache nicht verstehen, auch nicht merken, wenn z. B. ATC einen Fehler macht oder einem ein Flugzeug direkt auf Kolisionskurs entgegenschickt. Man sollte in der internationalen Luftfahrt gerade auch an Flughäfen Englisch zuf Pflicht machen.

MfG
FSHeinzII
Wie kommt es eigentlich das Deutsch Arabisch oder Italienisch oder noch besser Türkisch nicht zur Weltsprache gemacht wird.
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 15:51   #16
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


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Zitat:
Weil wir uns hier alle mit der Luftfahrt auseinandersetzen und in der Luftfahrt wird nun mal Englisch gesprochen!
Das ist schon richtig, auf die reale Luftfahrt bezogen.

Wir befassen uns hier aber nunmal mit einem Simulator. Und da muß es schon gestattet sein, sich auf deutsch auseinanderzusetzen. Sonst würde es bedeuten, wer im englischen keine allzu großen Sprachkenntnisse besitzt, hat beim Flugsimulator nichts verloren!

Es geht ja hier nicht darum seinen Pilotenschein zu machen, sondern es ist eine Simulation für die flugbegeisterte Allgemeinheit. Und da sollte man "sprachunkundige" nicht ausschliessen.

Gruss
____________________________________
Jürgen
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Alt 04.08.2005, 15:58   #17
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


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Tach zusammen!

ich weiss ja nicht ob es ein Bug ist oder in der Realität wirklich so.

Bei mir fahren die Flaps in einer Schneckengeschwindigkeit aus und wieder ein.

Kann das jemand bestätigen,denn ich kann mir kaum vorstellen das es so richtig ist wenn man sekundenlang wartet bis die Flaps richtig gesetzt sind
____________________________________
Gru� Malte


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Alt 04.08.2005, 16:09   #18
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


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Hi

Zwar weiss ich nicht wie langsam die Klappen bei bei der PMDG 747 ausfahren. Dass sie aber in der Realität langsam aus- und einfahren hat gute Gründe. Täten sie dies nicht, würde durch sie das aerodynamische Gleichgewicht für die automatische Trimmung zu schnell gestört. Das Regelverhalten zwischen den Klappenstörgrössen und der Höhenrudertrimmung ist sehr fein abgestimmt!

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 16:16   #19
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


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"Doch Bugs in der PMDG747!"

Hier, was ich zu Deinem Bug als Hinweis fand:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=267153&page=

Nichts für ungut! Dennoch, kein komplexes Programm dürfte völlig fehlerfrei arbeiten; so wird man auch bei dieser 747 welche finden. Aber hervorzuheben ist, dass es sich für die erste Version um einen offensichtlich sehr gelungenen Flieger handelt. Und kleine Fehler oder Ergänzungen werden sicherlich nachgebessert.
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 20:04   #20
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


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1. FLCH Modus.
Kommt drauf an, welche Buttons du vor dem Aktivieren des AP eingeschaltet hast. Unter umständen kann es passieren, dass sich der FLCH Modus mit dem Einschalten des Autopiloten selbst aktiviert.

2. Buttons bleiben an.
So soll das sein. Denn man kann die Sachen, die der Autopilot fliegt auch Manuell fliegen. Und damit man dazu den Flight Director benutzen kann, bleiben die Buttons an. Man muss wie gesagt, erst beide(!) abschalten.

3. Klappen.
Nicht nur wegen der Aerodynamic. Es geht auch langsam, weil sie schlicht riesengroß sind und das schonmal ne Zeit dauert, besonders, wenn man das ganze ohne Hydraulic macht.
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
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