WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 12:04   #21
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcelFelde
Alles andere ist "geschummelt".
Da hast Du schon recht, aber da Gunnar ohnehin schon ein Problem mit dem Triebwerksstart hat muß man die Sache ja nicht noch unnötig verkomplizieren.

Nichtsdestotrotz finde ich den Realismus eurer Do, auch wenn er einen manchmal zur Weißglut treibt (flaps stuck, pitot-heat fault etc.) einfach bestechend.
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:25   #22
MarcelFelde
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.09.2000
Alter: 48
Beiträge: 90


Standard

Ich möchte nur verhindern, dass sich falsche Prozeduren "einschleichen".
____________________________________
Team Eurowings Professional / digital-aviation
MarcelFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:29   #23
MarcelFelde
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.09.2000
Alter: 48
Beiträge: 90


Standard PS:

> auch wenn er einen manchmal zur Weißglut treibt

Irgendwann müssen wir Simmer es nun einmal lernen...geht mir aber gar nicht anders, mein Mechaniker hat auch immer wieder etwas zu tun.
____________________________________
Team Eurowings Professional / digital-aviation
MarcelFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:00   #24
siebenviel
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 71
Beiträge: 173


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcelFelde
> Ich habe den Mixture-Lever immer auf Rich beim Starten, bisher ohne Probleme. (anders ist des auch simulatormäßig nit zu händeln )

Wie die meisten anderen Funktionen der Do-27...und doch wurde es so programmiert, dass es wie in Real funktioniert. Als weiteres Beispiel sei hier noch die Startersicherung aufgeführt, die im FS den Motor ausschalten würde, sobald man sie deaktiviert. Bei der Do läuft das Triebwerk aber weiter.

Also:

Mixturehebel ganz zurück. Motor nach Checkliste starten. Sobald das Triebwerk zündet, Mixture nach vorne, Magnetwahlschalter auf M1+2, Treibstoffpumpe und Starter C/B ausschalten. Alles andere ist "geschummelt".

Dann muß ich aber fleißig mit der Maus trainieren, am besten die Mausgeschwindigkeit auf Utra hoch

Aber du hast recht mit den schummeln, bin ja auch ein "realitätsnah fanatiker"
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:07   #25
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

3 Fragen also: Die Starterklappe ist geöffnet und schließt sich/klappt nach unten erst beim Drücken/beim Startvorgang? Korrekt?
(hab mich am CO orientiert, und da sieht es irgendwie andersherum aus, wenn ich mich nicht irre)

Und Primen: Linksklick, 3-4Sek festhalten (Geräusch zu hören), loslassen?

M 1, das ist doch der erste/nächste Raster von unten aus gesehen, also nicht ganz in der MItte, oder?

Hier sind die einzigen Unklarheiten bei mir im Moment. Alles andere läuft nach Checkliste OK, glaube ich.
Ertsmal vielen Dank für Eure Hinweise und auch die Grafik!

PS. Der Flieger ist absolut super, claro!

PSPS. Andere Kleinigkeit: Wenn pitot im Flug aktiviert wird, sollte man es vor der Landung wieder ausschalten, so habe ich das verstanden. In der Checkliste (die kurze aus dem Forum) finde ichs nicht, müsste es mir also im Grunde nachtragen, oder? Habs nämlich schon mal vergessen mit den bekannten Folgen...
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:17   #26
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Das mit dem Primen ist so in Ordnung, die Klappe des Starters wird natürlich vor dem Starten nach oben geklappt (ebenfalls durch Linksklick)- kriegst Du es jetzt zum laufen ...??
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:19   #27
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Also ist die Klappe vorher geschlossen, wird durch Klick geöffnet/klappt nach oben und dann startet der Motor? So sieht es aus/davon ging ich bisher aus. (Wann wird die Klappe wieder geschlossen?) Wenn das so ist, bin ich ziemlich ratlos...
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:22   #28
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Nicht ganz...nach dem Öffnen der Klappe mußt Du natürlich noch den darunterliegenden Knopf betätigen (ebenfalls Linksklick)- so schwer ist es doch eigentlich garnicht...

danach schließt Du die Klappe einfach wieder.
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:00   #29
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Sollte es daran liegen? Werds nochmal probieren. Nein, so schwer ist es nicht - wenn man weiß wie. Und nicht zwei linke Hände und ein Brett vor dem Kopf hat...
allerdings krieg ich sonst alle Flieger gestartet, incl 747/767 und ein zwei kleine echte (Risiko! Ob man mich nochmal dran lässt?)... aber die DO ist nun mal was ganz besonderes!!
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:43   #30
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Jetzt klappt's! Hab doch tatsächlich nicht den Starter-Knopf gedrückt bzw. nur einmal. Dachte mir doch, dass es irgend so eine Dummheit sein muss. Vielen Dank nochmal an alle. Mixture fix nach vorn schieben braucht aber noch extra Training...
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag