WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 19:12   #101
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcelFelde
... Mit den 3 Programmen kommen wir den Piloten entgegen, die sich nicht so tief einarbeiten wollen. Manchmal hat man auch einfach keine Lust, die ganze Prozedur durchzuarbeiten, nur um eine Platzrunde fliegen zu können- dafür eignet sich dieses Feature ebenfalls.
Hallo Marcel,

dieses Feature ist eine ganz tolle Idee und wird auch von mir dankend angenommen.

Ich denke, je anspruchsvoller die Flieger werden, um so wichtiger ist die Option sie auch mit vereinfachten Prozeduren fliegen zu können.
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 02:35   #102
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553


Standard

Hallo Leute,

ich habe mir diesen Hüpfer jetzt auch "angetan". Wahnsinn! Ich glaub ich spinn! Irre was man aus dem FS rausholen kann. Wie die Kiste wackelt wenn man die Drehzahl ändert...

Handbuch lohnt sich, habe es mir reingezogen, bin dann in die Maschine und hat einen unbeschreiblichen Flug! Das nenn ich mal fliegen!

GEIL GEIL GEIL!

Liebe Grüße

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:08   #103
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Der Flieger ist wirklich 'ne Wucht. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal ein "Deppenwerfen" über Hillsboro/Portland veranstaltet.
Diese Fallschirmspringer-Funktion ist wirklich witzig. Ich habe beim ersten Versuch 77 Punkte erreicht. Die Soundkulisse dabei ist toll. Und nicht den Gumminoppen am Türhaken vergessen!

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:15   #104
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 509


Standard

Sehr zu empfehlen ist die DO auch zusammen mit Misty Fjords und Tongass Fjords.

Bin gestern mit der PMDG 747F von Boston nach Anchorage. Dort umgestiegen auf die DA Cheyenne und ab ins Misty Fjords Gebiet. Da habe ich dann eine DO-27 gechartert und die Gegend erkundet.

Sehr zum Leidwesen meiner Freundin im übrigen.
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:42   #105
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Gelobt sei was hart macht.
Das trifft besonders auf das Gestühl in der DO zu.
Dagegen sind 100 Jahre alte Küchenstühle wohl der Inbegriff des Komforts.

Und umklappbar ist die Rückenlehne des rechten Vordersitzes auch noch.


____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 12:11   #106
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 509


Standard

Das Trimmrad fällt mir jetzt zum ersten mal richtig auf. Ist ja fast so groß wie in der JU52. Schon ein rustikales Teil. Eben nichts für Weicheier.
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:49   #107
MartinSeiter
Master
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575


Standard

Ich muss wahrscheinlich bloed sein. Naja, zumindest zeigt mir dieses Teil wie wenig ich doch wirklich von diesen Fliegern verstehe.

Problem: Verstellen der Propellerverstellung.

Im "Simple"-Mode (der Propellerverstellung) mode kein Problem - klar.
Im "Real" Modus (der Prop.verstellung) weiss ich lt Handbuch, dass ich warten muss bis das Getriebeoel 70 Grad erreicht hat. Ok. das habe ich. Und dass Throttlehardware nicht funktioniert. Aber mit der Maus greifen geht auch nicht, keyboard ja auch nicht. Wie aber dann?
____________________________________
ciao

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:49   #108
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

ch liebe sie....die dicke Dora.... aber so ein paar Sachen sind mir aufgefallen und ich hab im Handbuch nichts entsprechendes gefunden, oder bin schlichtweg zu blind dafür.

Soundeffekts: Merkwürdigerweise funktionieren die bei mir nicht immer. Manchmal fehlen sie...also zum Beispiel Reifenquitschen usw. Meistens sind sie zwar da aber nicht immer, und ich kann
mir das nicht erklären, aber vielleicht (wahrscheinlich...) ist das wohl eher ein HW Problem von mir.Den Motorsound hoert man immer. Die Skydiver sind nur sehr leise hörbar.
Apropos Skydiver...machen die die Tür von alleine auf ?(ja ich weiß, man muss das Cap setzen). Habe naemlich zumindest einmal die Erfahrung gemacht, dass die zwar die Türe geöffnet haben
aber dann nicht rausgehopst sind, obwohl ich exakt über dem Platz war (per Aussenansicht überprüft).

Ausserdem find ich den Schalter des Generators nicht....Avionik ja, aber Generator ?
Dann habe ich noch ne Sache gefunden, für die ich ad hoc auch nichts im Manual gefunden habe. Links und Rechts, vorne an den Vordertüren sind so runde, zylindrische "Teile" die aus dem Panel kommen.
Oder zumindest jeweils am Rand des Panels. Wozu sind die ? Man kann Sie anklicken aber ich hab nicht herausbekommen wozu die sind. Ich meine NICHT die Türöffner selbst

Vielen Dank für eure Hilfe und nochmal ein dickes Dankeschön an die Entwickler !!!
Grüße
Timo
____________________________________
=======================
FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen
Condor - Soaring Simulator
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 16:45   #109
Sar71
Inventar
 
Benutzerbild von Sar71
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


Standard

Hallo Timo,
Zitat:
Original geschrieben von fumpf
Ausserdem find ich den Schalter des Generators nicht....Avionik ja, aber Generator ?
Dann habe ich noch ne Sache gefunden, für die ich ad hoc auch nichts im Manual gefunden habe. Links und Rechts, vorne an den Vordertüren sind so runde, zylindrische "Teile" die aus dem Panel kommen.
Oder zumindest jeweils am Rand des Panels. Wozu sind die ? Man kann Sie anklicken aber ich hab nicht herausbekommen wozu die sind. Ich meine NICHT die Türöffner selbst
du findest den Schalter für den Generator hier:



Die silbernen zylindrische "Teile" sind Lüftungsdüsen

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 18:19   #110
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Die beiden Schlauchenden links und rechts unterhalb der Instrumentenbretter sind Teil der Cockpit-Klimaanlage. Deren Köpfe kann man drehen und rein- und rausschieben und damit dosieren.
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag