![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
Hallo,
ists möglich in Linux Redhat Version 9 und wenn ja, wie? nix kompliziertes (sofern das doch so kompliziert sein kann), sondern nur folgendes: shuttle.at - domain pc1.shuttle.at = soll auf computer intern weiterleiten 192.168.111.50, dort ist remotedesktop pc2.shuttle.at = 192.168.111.42:943 usw... win.shuttle.at = 192.168.111.100 = windows server box zum Testen mit AD und exchange um selbst erfahrung zu sammeln. doch wie ist das möglich? dns schon einmal im linux eingerichtet, aber NIX ist passiert... im nic.at DNS ist ein wildcard eintrag auf shuttle.at auf meine IP adresse, daher sind alle subdomains schon gültig und zu verwenden. doch wie wirds intern weitergeleitet? webmin ebenfalls installiert und dns server ebenfalls, den bind8 (für interne zwecke) WCM-Linux Box ist mir soviel erklärt, versteh ich alles weniger... Vielleicht gibt's eine Schritt Anweisung was gemacht sein muss damit's funktioniert? es soll von überall aus der welt gehen, also mit öffentlichen DNS server in den netzwerkkonfigurationen im client, nicht mit internen. Kann ja zB nicht die dns server bei einem öffentlichen platz verändern Bitte um Antwort, konnte NIRGENDST was im internet finden über subdomains auf ip etc.. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|