![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Arcisten, ich finde Peters Methode (beschrieben im Ordner von Hugo Frey) wirklich sehr guth zu handhaben. Klappt ausgezeichnet! Aber ich muss auch HP beipflichten: wenn man elektronische Hilfen schon zur Verfügung hat, sollte man diese zur eigenen Entlastung auch verwenden. Gerade in einem Anflugverfahren (dort sind diese ARCs doch vor allem anzutreffen, oder irre ich mich da?) hat man sonst schon reichlich zu tun!. Also die Besitzer bzw die Benutzer von EFIS98 können einen DME ARC in den Flugplan einfügen, aber nur über den EFIS PLANNER, nicht über den FMGC. 1) VOR auswählen 2) Menü NAVAIDS-CREATE ARC OF WPTS 3) Radius wählen 4) Grad der waypoints auswählen 5) Damit die waypoints auf der Karte erscheinen: CTM-Taste drücken 6) weiter mit dem üblichen Einprogrammierungsverfahren des EFIS Planners Ein solcher ARC ist auch um Intersections und NDBs herzustellen. Hab's ja immer schon gesagt: es ist doch nicht so schlecht, das EFIS98! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
EFIS 98 ist sowieso ur super! Sicher, wer die NavDatenbank eines echten FMS gesehen hat der kann bei EFIS nur lachen - aber wie ich schon öfters erwähnte: Beim FS98 ist EDDF auch nicht dabei,... also beschwert euch bei Microsoft! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen
Beim Navstar kann man das während des Fluges programmieren: 1. Vor wählen 2. Radial und Distanz für den Fix bestimmen Diese Schritte wiederholen in den gewünschten Gradabständen. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
![]() Hey Rene
nettes Wortspiel (von wegen:ich finde Peters Methode...wirklich GUTH) MfG KOSBO |
![]() |
![]() |
![]() |