![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Für alle die es probieren wollen oder die es interessiert:
Hier ist ein Auszug aus dem DLR Test den die meisten Pilotenanwärter machen müssen. Umstritten ist er ja auch. Viel Spass dabei http://www.hh.dlr.de/ Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() die test die dort angeboten haben nur theoretisch was mit dem zu tun, was einen dann praktisch in HAM erwartet...
ich kann jedem DRINGEND raten sich das Buch "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader (98,-; Eichborn Verlag; ISBN 3-8218-1582-5) zu besorgen. Das ist zwar sehr teuer und längst nicht alle vorgestellten Tests kommen in den zwei halben Tagen in HAM vor, aber das Buch ist viel näher an der Realität, als die downloads... Zwar sieht - laut dem Magazin "ZEITpunkte" - das DLR nicht es nicht so gerne, wenn man sich auf diese Art schon so realitätsnah vorbereitet, aber ich hätte wahrscheinlich noch viel schlechter abgeschnitten, hätte ich das Buch nicht gehabt. Also, machts besser als ich! P.S. wer noch Fragen zum Test hat, kann mir gerne mailen nilsfx@gmx.net cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hmm, ich war vor ca. 1 Jahr erfolgreich dort, und ich kann nur sagen, daß der neue Downloadbereich SPITZE ist! Vorallem der Test Wahrnehmung (OTW) kommt dem echten sehr nahe! Einfache Übungsphase, schwere Testphase! Ich habe mich damals nur mit dem Buch vorbereitet und habe es fast bitter bereut! Es fehlen wichtig Informationen, es sind VIELE Informationen schlichtweg falsch und es wird nur ungenügend auf den IMHO schlimmsten Teil des Tests eingegangen, die FQ. Hier fiehlen bei uns 8/10 raus, bei der BU waren es "nur" 16/24.
Bei uns im Kurs haben sich alle bis auf 2 professionell vorbereitet (sprich einen der diversen Anbieter konsultiert)! TLF Fragen zur BU/FQ/Medical einfach ne PM schicken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() bei welchem test haben sich denn deine konkurrenten professionell vorbereitet?
vor- oder haupttest? also, was den vortest angeht ist der download-bereich schon ein bisschen arm... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hmm, hast du jetzt mal geschaut? Du kannst da viele Tests (allerdings ohne die Mehrfachbelastung über z.B. Kopfhörer) herunterladen! Ist erst ziehmlich frisch auf dem Server, und gab es damals leider noch nicht.
Also ich würde sagen, daß ein Großteil sich auf beides vorbereitet hat. Näheres kann ich da nicht sagen. Aber verrate mir doch mal, wieso ich sie als Konkurrenten ansehen soll? TLF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() also von den 50 Teilnehmern beim Vortest, an dem auch ich teilgenommen hab hat sich definitv keiner "professionell" vorbereitet...
wenn du die Absicht hast, einen Job zu bekommen , und sagen wir mal 1 Stelle frei ist, es aber 10 Bewerber gibt, und du aber unbedingt den Job haben willst, dann stehst du doch in Konkurrenz um eben diesen Job mit 9 Anderen Bewerbern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() da hast du mich falsch verstanden
![]() BTW, wann hast denn du den Test gemacht? Ich frage deshalb, weil vor ca. 1 Jahr die Räumlichkeiten (Arbeitsplätze mit Touchscreen) nur für 24 Personen Platz geboten haben. Gibt es da jetzt Neuigkeiten? Werden jetzt mehr Kandidaten geprüft (Stichwort Pilotenmangel)? TLF Ps.: Offiziell gibt es bei der DLR ja keine Quote ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() dann schreib doch einfach was du meinst...:-P
also vortest mitte märz 2001: wir waren mit 50 leuten in einem ssal, jeder hatte seinen eigenen tisch, ein paar kopfhörer und einen kleinen "buzzer" mit 2 tasten und 4 leuchten (stichwort vigilanztest). nach 3 tests wurde eine viertelstunde pause gemacht der test lief übrigens nur an zwei halben tagen und nicht, wie vom dfs mitgeteilt, an anderthalb... |
![]() |
![]() |
![]() |