![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
|
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Ja... mal schauen. Ich bin grad ein wenig dabei so etwas ähnliches wie das AFCAD Tool zu bauen. Wenn mir keiner zuvor kommt und ich irgendwann mal eine erste Beta habe poste ich es hier mal.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Ich bin auch an allem interessiert, was es an Scenerytools gibt, die so einfach zu bedienen sind, wie man es von FS9-Tools kennt.
Zur Zeit bräuchte ich 10 Jahre um mein FS9-Niveau auf den FSX zu übertragen. Das ist mir alles noch zu aufwendig, über SDK von einem Tool ins andere. AFCad, TTool, SBuilder, EZ-Scenery haben mich verwöhnt. Wenn es wieder vergleichbare Tools/Programme gibt, dann brauche ich nur noch einen Sponsor für Hardware und ich werde wieder ein Freund von MS und FSX. Uwe |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bin ich sehr sehr dran interessiert, weil der "FS9-zu-FSX-Konverter" eher verschlimmbessert und alles andere ist mir noch zu hoch bzw. bin ich mir unsicher, ob ich da nicht mehr putt mache... @Uwe was geht denn bei TTool nicht? Ich dachte, da verschiebt sich alles nur um einen Tag? Und was EZ-Scenery macht, sollte doch eigentlich auch das Object-Placement-Tool, oder der Object-Manager können, oder nicht? |
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
Die mit TTool erzeugten Traffic.bgl setzen im FSX die default Traffic.bgl außer Betrieb. Der default AI ist dann verschwunden.
Mit EZ-Scenery und den anderen genannten Programmen (auch SGX sollte noch genannt werden) brauche ich für ein Objekt ein paar Sekunden. Mit den von Dir genannten Tools aber ein Vielfaches der Zeit. Daher kann ich es nicht schaffen den FSX in vertretbarer Zeit auf mein FS9 Niveau zu bringen. Damit erreicht in meiner Situation der FSX mit den jetzt zur Verfügung stehenden Hilfsmittel erst in X Jahren mein FS9 Niveau. Ich kann das Potential des FSX so nicht ausnutzen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Immer schön langsam. So schnell bin ich nicht, dazu hab ich viel zu wenig Zeit. Derzeit programmiere ich immer Abends in den Hotels wenn ich beim Kunden unterwegs bin. Also... gebt mir mehr Kunden und ich bin schnell fertig.
![]() Momentan hab ich die Hälfte der Eingabemasken fertig. Das ist dann aber schon alles. Wenn ich damit mal durch bin kommen vor der ersten Beta noch: - Formatprüfung der Felder - Anbindung an den FSX zur einfacheren Positionsübernahme - Grafische Darstellung (Ob das so schön wie in AFCAD wird... )- Kompiliere der BGL sprich... ich muss eigentlich noch alles machen. Wenn's mal fertig ist, dann soll man damit alles machen können, was mit dem BGL-Compiler geht. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
|
@ Micha
Ich wollte Dich nicht antreiben, das für Mentos. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ich wollte auch nicht stressen, höchstens etwas motivieren
Aber ist ja kein Geheimnis, dass so ein Afcad-Tool momentan sehr begehrt ist.. @rolfuwe Das ist auch nix für dich? Und dass der Standard-AI-Traffic verschwindet, hab ich bisher eigntlich eher als Vorteil gesehn (wobei ja der Bootsverkehr bleibt).. |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Muss mich korrigieren, der Bootsverkehr verschwindet doch mit FS9-Traffic. Was ich gesehn hab, waren statische Schiffe
Hab jetzt alle FS9-Traffic-Dateien entfernt, die FSX-Traffic-Dateien wieder aktiviert, aber immer noch kein Bootsverkehr - Regler ist auf 10%. Ist das noch zu wenig, oder was mach ich falsch? Und was neues, hat jemand schon "AiSort" (avsim) getestet? Nach der Beschreibung zu urteilen scheint das ja ganz vielversprechend zu sein. Werde es in den nächsten Tagen testen. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|