![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Gilt das auch? Zitat:
Gilt das auch? Zitat:
Gilt das auch? Im übrigen halte ich die Mär von "Berufsdemonstranten" oder "Demonstranten, die mit einem Krügerl Bier überredet werden zu demonstrieren und gar nicht wissen, wofür sie demonstrieren" reichlich unrealistisch. Dimitris |
|||
|
|
|
|
|
#72 | |||
|
Hero
![]() |
So läufts.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So wie ich das analysiere, kritisierst du also SPÖ und ÖVP gleichermaßen, da sie ja die gleiche Taktik verwenden. Richtig? Dimitris |
|||
|
|
|
|
|
#73 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
dort ist krieg,da ist frieden. dort gehts nur mit gewalt,da mit wahlen. aber so sind die "verliere" von heute,glauben das alles sei ein videogame. wenn was nicht so läuft wie gewohnt einfach neustart. aber das spielts zum glück nicht. ihr "wahlkverlierer" könnt euch ja 4 jahre lang ein besseres programm ausdenken. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Also nach Deiner Argumentation: Neuwahlen wenn man nicht zufrieden ist. Oder?
|
|
|
#75 | |||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() noch ein paar fragen? |
|||
|
|
|
|
|
#76 |
|
Gesperrt
![]() |
http://www.fakt-online.de
Die Qualität von Reformen kann man daran erkennen, ob es Reaktionen darauf gibt. Schreien viele und von allen Seiten, haben sie bestimmt was richtig gemacht. (lauft gerade im ARD) |
|
|
|
|
|
#77 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Das heisst wiederum, man soll sich 4 Jahre lang alles gefallen lassen, was der Regierung einfällt?
|
|
|
#79 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Ich bin er jetzt auf den Thread aufmerksam geworden und möchte als Beamter jetzt einmal einige Mißverständnisse aufklären bzw. Tatsachen festhalten:
1) Ich bin seit 22 Jahren Beamter und mein monatliches Nettogehalt beträgt ca. 1950 Euro (inkl. 2 Kinderbeihilfen). 2) Um mir dieses fürstliche Gehalt zu erarbeiten hatte ich 12 Jahre lang Schichtdienst. 3) Dafür bestand zu dieser Zeit mein Gehalt aus Zulagen, welche bei einem Krankenstand sofort weggefallen sind. Einen Nebenjob anzunehmen, war nicht möglich, da ich als Beamter jederzeit zu Überstunden herangezogen werden konnte. Aber dafür habe ich dann jede zweite der Überstunden für unseren jeweiligen Finanzminister machen dürfen. Steuerquote über 50 Prozent. 4) In dieser Zeit fiel ich trotz eines vollbeschäftigen Arbeitsverhältnisses mit meiner Familie als Alleinverdiener unter die Armutsgrenze, sodaß ich Anspruch auf diverse Grundgebührbefreiungen und Mietzinsbeihilfe hatte - wahrlich ein fürstliches Beamtenleben. Eine Eigenvorsorge habe ich zwar schon damals abgeschlossen, aber auch dafür mussten meine Kinder auf so manches Vergnügen verzichten. 5) Ich zahle meinen Beitrag zur Arbeitslosenversicherung, obwohl ich auf Grund meiner Pragmatisierung nie einen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben werde. 6) Den jetzt von allen bejammerte Selbstbehalt bei Arztbesuchen von 20 Prozent bin ich seit Jahren gewohnt und zwar für jeden Arztbesuch auch der mitversicherten Familienmitglieder. 7) Ich wäre auch für eine Angleichung an die ASVG-Pensionen, aber dann möchte ich Bitte auch eine Abfertigung in Höhe eines Jahresgehaltes haben - die bekomme ich nämlich nicht. 8) Eine Pensionsquote von derzeit 80 Prozent des Letztbezuges klingt zwar unheimlich viel, aber 80 Prozent von nicht viel ist noch weniger. 9) Solche Beamten wie ich stellen sicher den größten Teil der Beamtenschaft, daher ärgert es mich immer besonders, das alle Beamten über einen Kamm geschren werden. 10) Ich ärgere mich auch immer über eine Gehaltserhöhung, welche in Prozenten abgeschlossen wird. Drei Prozent (was schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist) wären bei meinem Grundgehalt ca. 40 Euro monatlich, aber bei den Spitzenbeamten sind es dann schon 300 Euro monatlich. Dorthin verschwindet die Kohle. Außerdem wird unser Schnitt total verzerrt, da auch viele Politiker Beamte sind. 11) Egal welche Reformen, Steuererhöhungen oder Maßnahmen beschlossen werden, die in die Brieftaschen der Österreicher greifen, ich bin drei Mal betroffen: A) als Beamter, b) als Österreicher und c) als Autofahrer 12) Ich kenne jedoch dein Neid auf meinen sicheren Arbeitsplatz. Denn als ich vor 22 Jahren mich entschloß diesen Weg zu gehen, wurde ich von vielen meiner Bekannten und Freunde milde belächelt. Denn er gäbe als Beamter ja nur einen Hungerlohn. Die gleichen Leute argumentieren heute aber: "Du hast ja deinen sichere Arbeitsplatz". Abschließend möchte ich noch feststellen, das ich mich nicht beklagen will, da ich ja den Weg damals selbst gewählt habe und es mir seit auch meine Frau arbeiten gehen kann (Kinder fast erwachsen)besser geht. Aber vielleicht sollten alle, die neidvoll und teilweise agressiv auf die so "priviligierten" Beamten losgehen,einmal hinter die Kulissen blicken. cu Tellme |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
sorry lieber tellme - was jetzt kommt ist nicht persönlich gemeint.
falls ich richtig gerechnet habe bist du rd. 45 jahre und verdienst somit rd. 1700.-- netto. wenn ich jetzt hochrechne das du mit 65 jahren in pension gehst verdienst du bis dahin rd. 2400.-- netto davon 80 % wären somit 1900.-- vorbehaltlich - wertanpassung ect. somit kann man nicht wirklich von nichts sprechen. klug von dir an altersvorsorge gedacht zu haben. in der realität wird in rd. 2o jahren so aussehen das du mit ca. 6o % in pension gehen wirst und die volle abfertigung bekommen wirst........ wie du richtig ausgeführt hast war ja der weg auch der von dir gewählte und bei den beamten geht es ja auch nicht um leute wie dich sondern um die sektionchefs usw. die tw. an ein ministergehalt herankommen......... ps ich habe überhaupt nichts gegen beamte, da es auf dieser welt nur 2 arten von menschen gibt ar+++lö++++ und nichtar+++lö++++. ausserdem gäbe es keine beamten bzw. vertragsbediensteten wer würde zb. das gesundheitswesen ect aufrecht erhalten........ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|