![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#62 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Gesperrt
![]() |
Frage an die Pensionskritiker: Hat sich einer von euch schon einmal direkt aus erster Hand informiert ? http://www.oevp.at .
Jeder der nein sagt, hat sich für mich selbst disqualifiziert. Denn nur wenn man sich beide Seiten anschaut, kann man (vielleicht) mit Nachdenken die Wirklichkeit erkennen. Ich seh immer nur Kritik, ich seh aber bei keinem einzigen Posting die Antwort darauf, wer in Zukunft die gleichen Pensionen wie heute bezahlen soll ? Ist euch nicht klar, daß in Zukunft jeder Aktive einen Pensionisten erhalten muss ? Wie stellt ihr euch das vor ? Soll der arbeitende Mensch weniger bekommen als jemand, der in Pension ist ? Ist euch nicht klar, daß heutzutage niemand so dumm ist, arbeiten zu gehen, wenn es ohne genauso gut bzw. noch besser geht ? Ist euch eigentlich klar, daß wir, wenn wir die Staatsverschuldung weiter steigern, unsere Bonität verlieren und die Zinsen für unsere gegenwärtige Staatsverschuldung explodieren werden ? Ist euch klar, daß wir, wenn wir die Staatsverschuldung weiter steigern, in Zukunft froh sein müssen, wenn wir als Pensionisten Wohnung/Kleidung/Essen vom Staat bekommen ? Verd.... noch einmal, ich habe auch ein Recht auf eine Pension, wenn ich 50 Jahre lang gearbeitet habe ! Wie kommen gewisse privilegierte Kreise auf die Idee zu streiken ? Sollen wir dann in Armut sterben, nur damit es den heutigen Pensionisten besser geht ? Hinter mir die Sintflut ? Wenn das so weitergeht weiß ich nicht, was die nächste Steigerungsform sein wird. |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
http://www.oevp.at/artikel.asp?where=006530 sowie
http://www.spoe.at/news/download/pen...ionsmodell.pdf - achtung acrobat-reader benötigt......... ohne worte - da wir ja alle mündige staatsbürger sind sollte sich doch jeder selber sein urteil bilden............ |
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Gesperrt
![]() |
Damit jetzt nicht der Eindruck entsteht, ich hätte mir nur die Övp-Seite angeschaut. Ich habe mir natürlich auch die von der Spö angeschaut und ich war auch auf der Homepage vom Ögb. Bei der Spö werde ich den Eindruck nicht los, daß wir uns da gleich die ganze Reform sparen können. Bei Spö und Ögb habe ich kein einziges Detail gefunden, wie wir diesen "plötzlichen Reichtum" finanzieren wollen. Ist immer leichter, das "sozialere" Modell zu präsentieren, nur die entscheidenden Antworten bleiben "die Guten" leider schuldig.
Wobei die Spö sehr wohl zugibt, daß Reformen unumgänglich sind. Der Öbg steckt gleich den Kopf in den Sand. |
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Bestraft sollten die Streikteilnehmer werden, die
1. fremdes Eigentum beschädigen 2. den öffentlichen Verkehr behindern 3. Besoffene und andere, geistig nicht voll handlungsfähige oder nicht wahlberechtigte Personen für Streiks "anwerben" ("Geh kriagst a Bier und gehst hoit mit...") damits nach mehr ausschaut. So streiken Leute die gar net wissen worums geht... Letzteres kann man leider schwer kontrollieren ![]() Der Rest soll streiken gegen wen und wann er will wenn sie damit ein Ziel zu erreichen glauben. |
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#70 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Tschuldigung, bin grad starkt erheitert dank einer Flasche echtem Krimsekt. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|