WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 11:50   #61
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander

ad1) gott sei dank bin ich nicht allein

ad2) nur radikales bringt was weiter.
endlich jemand der net lang fackelt.
entscheidungsfreude wurde uns 30 jahre abgenommen.
Gottseidank ist das nur Deine Meinung.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:26   #62
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
nur radikales bringt was weiter.
Okay, dann wollen wir das mal vereinfachen! Wenn etwas radikal ist, dann bringt es der einen Seite etwas und für die andere verschlechtert sich etwas. Reduzieren wir die zwei Seiten doch auf "Volk" und "Wirtschaft". Für eine Seite muss die Schüssel radikal etwas verbessern, auch wenn es der anderen weh tut. Nun könnte man meinen, die Schüssel kann sich aussuchen, ob sie die Bedingungen für das "Volk" oder die "Wirtschaft" verbessert. So ist es aber nicht. Österreich ist nun mal eine Demokratie und keine Ökokratie, das steht ganz zu Beginn der Bundesverfassung, das kann jeder nachlesen.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 16:35   #63
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Frage an die Pensionskritiker: Hat sich einer von euch schon einmal direkt aus erster Hand informiert ? http://www.oevp.at .

Jeder der nein sagt, hat sich für mich selbst disqualifiziert. Denn nur wenn man sich beide Seiten anschaut, kann man (vielleicht) mit Nachdenken die Wirklichkeit erkennen.

Ich seh immer nur Kritik, ich seh aber bei keinem einzigen Posting die Antwort darauf, wer in Zukunft die gleichen Pensionen wie heute bezahlen soll ? Ist euch nicht klar, daß in Zukunft jeder Aktive einen Pensionisten erhalten muss ? Wie stellt ihr euch das vor ? Soll der arbeitende Mensch weniger bekommen als jemand, der in Pension ist ? Ist euch nicht klar, daß heutzutage niemand so dumm ist, arbeiten zu gehen, wenn es ohne genauso gut bzw. noch besser geht ?

Ist euch eigentlich klar, daß wir, wenn wir die Staatsverschuldung weiter steigern, unsere Bonität verlieren und die Zinsen für unsere gegenwärtige Staatsverschuldung explodieren werden ?

Ist euch klar, daß wir, wenn wir die Staatsverschuldung weiter steigern, in Zukunft froh sein müssen, wenn wir als Pensionisten Wohnung/Kleidung/Essen vom Staat bekommen ?

Verd.... noch einmal, ich habe auch ein Recht auf eine Pension, wenn ich 50 Jahre lang gearbeitet habe ! Wie kommen gewisse privilegierte Kreise auf die Idee zu streiken ? Sollen wir dann in Armut sterben, nur damit es den heutigen Pensionisten besser geht ? Hinter mir die Sintflut ?

Wenn das so weitergeht weiß ich nicht, was die nächste Steigerungsform sein wird.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 16:44   #64
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

http://www.oevp.at/artikel.asp?where=006530 sowie
http://www.spoe.at/news/download/pen...ionsmodell.pdf - achtung acrobat-reader benötigt.........

ohne worte - da wir ja alle mündige staatsbürger sind sollte sich doch jeder selber sein urteil bilden............
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 16:50   #65
gleeful
Elite

Standard Re: div. Streikdrohungen

Zitat:

ich finde das streiks eigentlich illegal sind,wozu gibts denn wahlen?

eijeijei, hermander. du hältst zwar giftgas-, bio- und sprengstoffanschläge für ein probates mittel unzufriedenheit mit der außenpolitik der usa zum ausdruck zu bringen, streiks aber hältst du für illegal?
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 17:12   #66
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Damit jetzt nicht der Eindruck entsteht, ich hätte mir nur die Övp-Seite angeschaut. Ich habe mir natürlich auch die von der Spö angeschaut und ich war auch auf der Homepage vom Ögb. Bei der Spö werde ich den Eindruck nicht los, daß wir uns da gleich die ganze Reform sparen können. Bei Spö und Ögb habe ich kein einziges Detail gefunden, wie wir diesen "plötzlichen Reichtum" finanzieren wollen. Ist immer leichter, das "sozialere" Modell zu präsentieren, nur die entscheidenden Antworten bleiben "die Guten" leider schuldig.

Wobei die Spö sehr wohl zugibt, daß Reformen unumgänglich sind. Der Öbg steckt gleich den Kopf in den Sand.
Alt 28.04.2003, 17:44   #67
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Bei Spö und Ögb habe ich kein einziges Detail gefunden, wie wir diesen "plötzlichen Reichtum" finanzieren wollen.
Du, das ist auch eigentlich nicht ihre Aufgabe. Es gibt eine Regierung, die für "uns" arbeitet (Stichwort "Demokratie", siehe oberes Posting) und die dafür zuständig ist, etwas zu präsentieren, was uns gefällt. Natürlich würde es ein besseres Bild machen, wenn die "offiziellen" Kritiker, also Parteien und Gewerkschaft gleich ein handfestes Gegenmodell anbieten würden, aber letztendlich ist es Aufgabe der Regierung, denn dafür wurde diese gewählt und wird sie bezahlt.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 18:01   #68
running_wild
Veteran

Standard

Bestraft sollten die Streikteilnehmer werden, die

1. fremdes Eigentum beschädigen
2. den öffentlichen Verkehr behindern
3. Besoffene und andere, geistig nicht voll handlungsfähige oder nicht wahlberechtigte Personen für Streiks "anwerben" ("Geh kriagst a Bier und gehst hoit mit...") damits nach mehr ausschaut. So streiken Leute die gar net wissen worums geht...

Letzteres kann man leider schwer kontrollieren

Der Rest soll streiken gegen wen und wann er will wenn sie damit ein Ziel zu erreichen glauben.
running_wild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 18:05   #69
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

Du, das ist auch eigentlich nicht ihre Aufgabe. Es gibt eine Regierung, die für "uns" arbeitet (Stichwort "Demokratie", siehe oberes Posting) und die dafür zuständig ist, etwas zu präsentieren, was uns gefällt. Natürlich würde es ein besseres Bild machen, wenn die "offiziellen" Kritiker, also Parteien und Gewerkschaft gleich ein handfestes Gegenmodell anbieten würden, aber letztendlich ist es Aufgabe der Regierung, denn dafür wurde diese gewählt und wird sie bezahlt.

Dimitris
Und es ist die Aufgabe von uns Wählern, sich von solchen leeren Versprechungen nicht blenden zu lassen. Also zumindest ich verlange mehr als nur den Spruch "alles wird gut, wenn ihr nur uns wählt". Oder "die böse Regierung, wenn ihr uns wählt, habt ihr mit einem Schlag doppel soviel Geld". Jemand, der ein Mindestmaß an Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge hat sollte verstehen daß eine andere Regierung das Geld auch nicht "gratis drucken" kann.
Alt 28.04.2003, 18:11   #70
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

daß eine andere Regierung das Geld auch nicht "gratis drucken" kann.
Warum denn nicht?

Tschuldigung, bin grad starkt erheitert dank einer Flasche echtem Krimsekt.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort