WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2003, 23:06   #391
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von allwissende Müllhalde

Kommt drauf an was man unter Stärken versteht.

Durchsetzungsvermögen, Ellbogentechnik, Egoismus, Skrupellosigkeit...
oder Selbstloses Handeln, soziales Engagement, die Stärke eigene Fehler einzugestehen, auch Nachgeben zu können usw.

Viele glauben Sie wären stark wenn sie gewisse Qualitäten in den Vordergrund rücken - viele kommen mit diesem Irrtum gut durchs Leben und sterben eben dumm (nichts dazugelernt) - leben aber eigentlich auf Kosten der Schwächeren (nicht umgekehrt!)
und merken das wahrscheinlich garnicht.
Für viele aber von diesen, welche sich stark glauben kommt noch in diesem Leben
die Prüfung, ein Ereignis daß sie aus der Bahn wirft.
Das geht sehr schnell und dann sind materielle Dinge plötzlich wertlos, vermeintliche Stärken entpuppen sich als das Gegenteil als Schutzmäntelchen für die eigentliche Schwäche
und die Zeit die man bisher verschwendet hat kann man sich dann nicht mehr zurückkaufen.
Deine Sichte erinnert mich z.T. an diejenigen eines großen Diktators der hierzulande sein Unwesen trieb - wobei ohne die breite Unterstützung von Leuten die seine einfache Sicht der Dinge geteilt haben, oder den bequemen Weg des Ja-sagens gewählt haben wäre er wohl nicht so weit gekommen.

Sterben müssen wir alle, aber es geht darum sich und anderen das Leben nicht schwerer zu machen als es ist.
Füreinander nicht gegeneinander.
Aber von diesem Ideal ist unsere Gesellschaft heute noch weit entfernt.
Das bestehende System entwickelt sich in die falsche Richtung, es ist auch nicht durch Streiks aufzuhalten, oder zu aufzulösen.

Es wird irgendwann von selbst zugrunde gehn, entweder durch Wandlung oder durch Bruch !!!

Hart und weich, wie Wasser und Stein
wer ist stärker ?
Ganz wie in der Natur...

Das System ist völlig irrelevant. Der Einzelmensch entwickelt sich in die falsche Richtung. Leider ändert sich der Mensch weder durch gut zureden noch durch "etwas Zeit geben". Daher müßen wohl Krieg, Naturkatastrophen, Seuchen und so weiter Ihr übriges tun.

Hitler ist für mich ein Irrer der seine Fähigkeiten wahrlich in bessere Dienste als den Massenmord hätte stellen sollen. Der Nationalsozialismus hat genau so wenig Daseinsberechtigung wie der Kommunismus. Das würde wohl mit Maschinen funktionieren, aber nicht mit Menschen.

Zitat:
Viele glauben Sie wären stark wenn sie gewisse Qualitäten in den Vordergrund rücken - viele kommen mit diesem Irrtum gut durchs Leben und sterben eben dumm (nichts dazugelernt)- leben aber eigentlich auf Kosten der Schwächeren (nicht umgekehrt!)
Also die Fähigkeiten die wir in uns tragen müßen wir doch entwickeln und nutzen. Wenn heute ein charismatischer Manager ein neues Produkt einführt und hunderten dadurch arbeit gibt weiß ich nicht wem er zur Last fallen könnte. Umgekehrt bremst jeder Schwächling der seine Arbeit nur des Geldes wegen tut und eigentlich nur zu feig(oder zu faul) ist sich was zu suchen was Ihm Spaß macht sein gesamtes Umfeld.
Ich durfte mal in einem Büro neben so einem Heißläufer sitzen der jeden Tag mit seiner Kündigung drohte und meine es gehen Ihm eh alle am A.... vorbei. - so einem wäre wohl besser getan er wird aus der Firma entfernt und ist gezwungen was besseres zu suchen. Auch hier wäre ein starker Chef einer gewesen der mit einer Kündigung vielen geholfen hätte.

Wenn man über Stärken zu reden beginnt muß ich Begriffe verwenden die den wenigsten noch geläufig sind...

Mut,
Wahrhaftigkeit,
Fleiß,
Standhaftigkeit,
Liebe*,
... die Liste lässt sich beliebig erweitern.

* - Ein Begriff der schon sehr entstellt wurde. Beginnt bei Sex und hört auf beim Sühne-Tod Gedanken der röm.kath. Kirche.

@wol - ich hab 3 Kinder und kann das nur bestätigen.
Alt 07.05.2003, 23:12   #392
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
@wol

wenn du das glaubst was du schreibst,dann gute nacht.
wenn mein kind sowas machen würde bekäme es von mir auch noch vor allen eine geschnallt.
und solche lehrer sind fehl am platz,daher unser moralischer verfall.
wenn ich div. busfahrer von schülertransporten zusehe,die für zucht u. ordnung im bus herrschen können,dann wird doch das ein lehrer auch schaffen.
habe auch noch nie gehört das dadurch ein busfahrer entlassen worden ist.
od. glaubst du das solche jugendliche jemals arbeit finden?
u. als letzte hilfe würde eine schlechte betragensnote den schüler sicher auf die sprünge helfen.

soviel zu meiner angbl. unwissenheit.
Dein Fehler ist auch, dass du nicht genau liest. Ich glaube das nicht, was ich da schreibe, ich ERLEBE es jeden Tag. Und für dich: Betragensnoten wurden zumindest in meinem Pflichtschulbereich abgeschafft, die gibts nicht mehr. Ist das jetzt klar genug? Und von wegen Busfahrer, der für Ordnung sorgt: Bei meinem Wohnort kam so ein Busfahrer, der irgendwann die Nerven wegen der randalierenden Jugendlichen verloren hat in die Zeitung: Er hatte einen Schüler aus dem Bus aussteigen lassen, irgendwo abseits einer Haltestelle. Er konnte froh sein, dass er nicht fristlos entlassen wurde, in dem Zeitungsartikel kam er jedenfalls schlecht weg.
Das Problem sind nicht die ach so laschen Lehrer sondern unsere ganze Gesellschaft. Und wenn du deinem Kind eine "schnallst", bist du fällig, das ist verboten, falls du es nicht wissen soltest.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 23:48   #393
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru

"Warum braucht ein Beamter unkündbar sein?"). Guru fallen noch mindestens hundert dieser Wirtshaustischparolen ein, die eigentlich nur auf Neid und Egoismus abzielen.
und das man andere gründe wie z.b. leistungsfeindlichkeit dahinter sieht ist für dich außerhalb des horizonts ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 23:58   #394
PrinzRazzo
Abonnent

Daumen hoch

Zitat:
Original geschrieben von wol
...In der Schule ist es heute so, dass der Lehrer am Ende der Befehlskette steht. Wenn zB. Eltern kommen und sich aus einem noch so dubiosen Grund über einen Lehrer beschweren, so hält der Direktor vielfach zu diesen und nicht zu seinem Lehrer. Warum? Weil er fürchtet, die Eltern könnten zur nächsten Instanz gehen oder noch weiter rauf oder gar Beziehungen zu einer Zeitung haben, wo dann die Schule schlecht wegkommt.
Folge: Lehrer kriegt eine am Deckel, Eltern reden zu Hause vor dem Kind, dem habens wir gezeigt, Kinder haben noch weniger Respekt vor dem Lehrer....
das hast du leider zu recht, lieber wol. leider ist es heutzutage so.
meine mutter ist auch lehrerin, unterichtet religion an einer hauptschule, zwar in der provinz, aber lustig ist das trotzdem nicht.
noch dazu in religion, das interessiert eh keine sau, und als lehrer kannst keinen fleck geben oder nachprüfung. jaja, die heutige gesellschaft ist schon ein sumpf

@ferryUltra
hast du ein kind??? ich hoffe nicht.
und wenn du deinem kind eine schnallen würdest, wärst du sicher ein toller pädagoge. ich würde sagen, solltest du ein kind haben solltest du es so erziehen, daß es keinen lehrer und auch sonst niemanden schlägt oder beschimpft und solltest du das nicht schaffen, mögen dir andere instrumentarien einfallen, dein kind zu erziehen.
körperliche züchtigung ist wohl das blödeste überhaupt.

@wol
musiktipp: plöschberger von drahdiwaberl (achtung: linke musikgruppe)

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 00:00   #395
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol

Dein Fehler ist auch, dass du nicht genau liest. Ich glaube das nicht, was ich da schreibe, ich ERLEBE es jeden Tag. Und für dich: Betragensnoten wurden zumindest in meinem Pflichtschulbereich abgeschafft, die gibts nicht mehr. Ist das jetzt klar genug? Und von wegen Busfahrer, der für Ordnung sorgt: Bei meinem Wohnort kam so ein Busfahrer, der irgendwann die Nerven wegen der randalierenden Jugendlichen verloren hat in die Zeitung: Er hatte einen Schüler aus dem Bus aussteigen lassen, irgendwo abseits einer Haltestelle. Er konnte froh sein, dass er nicht fristlos entlassen wurde, in dem Zeitungsartikel kam er jedenfalls schlecht weg.
Das Problem sind nicht die ach so laschen Lehrer sondern unsere ganze Gesellschaft. Und wenn du deinem Kind eine "schnallst", bist du fällig, das ist verboten, falls du es nicht wissen soltest.
ja, das kann ich nur bestätigen. das problem dürften wieder einmal die idealisten sein, die nur noch ihre ideale sehen und den sinn für die wirklichkeit verloren haben. wenn du heute z.b. ein brutales schwein in der schule hast, kann man konkret genau gar nichts machen.

irgendjemand, der seine kinder wahrscheinlich sowieso in einer privatschule hatte, hatte einmal die "geniale" idee der integration. ich will gar nicht anzweifeln, daß integration an sich etwas positives ist.

das problem fängt erst dann an, wenn man alles andere vergisst und das gehirn ausschaltet und nichts anderes mehr kann als nur "integration" zu predigen.

ps:
wenn jemand weiß was man gegen gewalt in der schule macht und zwar ZWISCHEN KINDERN !!! dann ist das ein HILFERUF ! bitte wirklich um konkrete tips was man tun kann wenn ein bestimmtes kind in der schule permanent andere kinder verletzt. ich spreche wirklich von verletzungen und nicht nur vom allerorts bekannten raufen. es gibt immer wieder kinder in der klasse, die deswegen zum arzt müssen.

wen muss man da ansprechen ? wer ist wirklich zuständig und verantwortlich ? welche maßnahmen muss man ergreifen, um das problem zu lösen ? kann man verlangen, daß der gefährliche schüler permanent überwacht wird, wenn schon ansonsten genau gar nix passiert ? ich spreche wirklich nur von einer einzigen person, das dürfte also konkret eigentlich nicht so schwierig sein. nur wie der wol schon gesagt hat. einem kind kann man nichts tun, das kind selbst hat aber alle rechte und freiheiten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 00:13   #396
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, das kann ich nur bestätigen. das problem dürften wieder einmal die idealisten sein, die nur noch ihre ideale sehen und den sinn für die wirklichkeit verloren haben.
wenn du heute z.b. ein brutales schwein in der schule hast, kann man konkret genau gar nichts machen.
Mir scheint, du weißt nicht was ein Idealist ist.
Tipp von mir: ein Idealist ist keiner, der "brutale Schweine" duldet, unterstützt, fördert udgl.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 01:23   #397
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

@Mupped

So wie Du es jetzt ausdrückst hört sich daß für mich schon eher akzeptabel und verständlich an.
Daß ein Systen irrelevant ist glaub ich nicht,
Ein System nimmt nicht auf das Individuum Rücksicht,
Es unterstützt die Art von "Faulheit" derer die gerne andere entscheiden lassen und dafür ihre Freiheit verpachten.
Wer seinen geregelten Zeitablauf vorgegeben bekommt, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen außer daß das System einmal nicht mehr besteht oder ihn ausspuckt.
Dann steht er nämlich (nicht jeder aber sehr viele)seinerseits Dumm Schutz- und Orientierungslos da.
Dann hat sich das Blatt gewendet und davor hat er Angst.
Angst plötzlich der Schwache zu sein, den er gerade noch verabscheut hat.
Und durch diese Angst ist er erpressbar, steuerbar und abhängig.
Und das ist wohl in gewissem Maße jeder von uns, den meißten ist es aber nichteinmal bewußt oder egal.

Ad charismathischer Manager:
Ja die solls auch geben,
diesmal in Deiner Idealvorstellung -
Auch in Realität vielleicht, sicher genauso wie es auch viele charismatische einfache Leute gibt, Bauern, Arbeiter.
Auch Hitler - war charismathisch, man hat ihm zugejubelt - jetzt taugt er nur mehr als Sündenbock.

@wol
Ich kenne sie noch die Benotungen "Fleiß" und "Betragen"
Auch wurde an mir noch die Umstellung von Links auf Rechtshänder praktiziert.
Letzteres ist durch keine Geld auf dieser Welt wiedergutzumachen das ist meine Überzeugung.
Woher kam diese Erziehungsmethode, wenn sie nicht ein überbleibsel aus der braunen Ära war?
Glaubst Du daß diese Maßnahme jemandens Entwicklung förderlich war ?
Hat es aus irgendeinem der Opfer einen "rechten Menschen" gemacht ?
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 01:37   #398
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

und das man andere gründe wie z.b. leistungsfeindlichkeit dahinter sieht ist für dich außerhalb des horizonts ?
Was hat Unkündbarkeit mit Leistungsfeindlichkeit zu tun?

Du unterstellst damit zwanglos, dass jeder unkündbare Dienstnehmer (die gibt es auch in der Privatwirtschaft!) leistungsfeindlich wäre.

Weißt Du überhaupt, warum Beamte unkündbar sind? Damit sie ihre Aufgaben getreu den Gesetzen erfüllen können und nicht durch politische oder sonstige Willkürakte gekündigt (oder auch versetzt - Beamte haben auch Versetzungsschutz) werden.
Und noch sollte uns allen unser Rechtsgut das auch wert sein.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 01:48   #399
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Weißt Du überhaupt, warum Beamte unkündbar sind? Damit sie ihre Aufgaben getreu den Gesetzen erfüllen können und nicht durch politische oder sonstige Willkürakte gekündigt (oder auch versetzt - Beamte haben auch Versetzungsschutz) werden.
Und noch sollte uns allen unser Rechtsgut das auch wert sein.
Guru
Darum verdienen auch die Politiker soviel.
Damit sie nicht so leicht bestechlich werden könnten.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 01:55   #400
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler

Darum verdienen auch die Politiker soviel.
Damit sie nicht so leicht bestechlich werden könnten.
Im Verhältnis zu anderen Staaten liegen Österreichs Politiker relativ hinten. Früher, da war es deutlich mehr.

Aber das waren halt die guten alten Zeiten

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort