![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#391 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Das System ist völlig irrelevant. Der Einzelmensch entwickelt sich in die falsche Richtung. Leider ändert sich der Mensch weder durch gut zureden noch durch "etwas Zeit geben". Daher müßen wohl Krieg, Naturkatastrophen, Seuchen und so weiter Ihr übriges tun. Hitler ist für mich ein Irrer der seine Fähigkeiten wahrlich in bessere Dienste als den Massenmord hätte stellen sollen. Der Nationalsozialismus hat genau so wenig Daseinsberechtigung wie der Kommunismus. Das würde wohl mit Maschinen funktionieren, aber nicht mit Menschen. Zitat:
Ich durfte mal in einem Büro neben so einem Heißläufer sitzen der jeden Tag mit seiner Kündigung drohte und meine es gehen Ihm eh alle am A.... vorbei. - so einem wäre wohl besser getan er wird aus der Firma entfernt und ist gezwungen was besseres zu suchen. Auch hier wäre ein starker Chef einer gewesen der mit einer Kündigung vielen geholfen hätte. Wenn man über Stärken zu reden beginnt muß ich Begriffe verwenden die den wenigsten noch geläufig sind... Mut, Wahrhaftigkeit, Fleiß, Standhaftigkeit, Liebe*, ... die Liste lässt sich beliebig erweitern. * - Ein Begriff der schon sehr entstellt wurde. Beginnt bei Sex und hört auf beim Sühne-Tod Gedanken der röm.kath. Kirche. @wol - ich hab 3 Kinder und kann das nur bestätigen. |
||
|
|
|
|
|
#392 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Das Problem sind nicht die ach so laschen Lehrer sondern unsere ganze Gesellschaft. Und wenn du deinem Kind eine "schnallst", bist du fällig, das ist verboten, falls du es nicht wissen soltest. |
|
|
|
|
|
|
#393 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#394 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
meine mutter ist auch lehrerin, unterichtet religion an einer hauptschule, zwar in der provinz, aber lustig ist das trotzdem nicht. noch dazu in religion, das interessiert eh keine sau, und als lehrer kannst keinen fleck geben oder nachprüfung. jaja, die heutige gesellschaft ist schon ein sumpf @ferryUltra hast du ein kind??? ich hoffe nicht. und wenn du deinem kind eine schnallen würdest, wärst du sicher ein toller pädagoge. ich würde sagen, solltest du ein kind haben solltest du es so erziehen, daß es keinen lehrer und auch sonst niemanden schlägt oder beschimpft und solltest du das nicht schaffen, mögen dir andere instrumentarien einfallen, dein kind zu erziehen. körperliche züchtigung ist wohl das blödeste überhaupt. @wol musiktipp: plöschberger von drahdiwaberl (achtung: linke musikgruppe ) |
|
|
|
|
|
|
#395 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
irgendjemand, der seine kinder wahrscheinlich sowieso in einer privatschule hatte, hatte einmal die "geniale" idee der integration. ich will gar nicht anzweifeln, daß integration an sich etwas positives ist. das problem fängt erst dann an, wenn man alles andere vergisst und das gehirn ausschaltet und nichts anderes mehr kann als nur "integration" zu predigen. ps: wenn jemand weiß was man gegen gewalt in der schule macht und zwar ZWISCHEN KINDERN !!! dann ist das ein HILFERUF ! bitte wirklich um konkrete tips was man tun kann wenn ein bestimmtes kind in der schule permanent andere kinder verletzt. ich spreche wirklich von verletzungen und nicht nur vom allerorts bekannten raufen. es gibt immer wieder kinder in der klasse, die deswegen zum arzt müssen. wen muss man da ansprechen ? wer ist wirklich zuständig und verantwortlich ? welche maßnahmen muss man ergreifen, um das problem zu lösen ? kann man verlangen, daß der gefährliche schüler permanent überwacht wird, wenn schon ansonsten genau gar nix passiert ? ich spreche wirklich nur von einer einzigen person, das dürfte also konkret eigentlich nicht so schwierig sein. nur wie der wol schon gesagt hat. einem kind kann man nichts tun, das kind selbst hat aber alle rechte und freiheiten. |
|
|
|
|
|
|
#396 | |
|
Elite
|
Zitat:
Tipp von mir: ein Idealist ist keiner, der "brutale Schweine" duldet, unterstützt, fördert udgl. |
|
|
|
|
|
|
#397 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
@Mupped
So wie Du es jetzt ausdrückst hört sich daß für mich schon eher akzeptabel und verständlich an. Daß ein Systen irrelevant ist glaub ich nicht, Ein System nimmt nicht auf das Individuum Rücksicht, Es unterstützt die Art von "Faulheit" derer die gerne andere entscheiden lassen und dafür ihre Freiheit verpachten. Wer seinen geregelten Zeitablauf vorgegeben bekommt, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen außer daß das System einmal nicht mehr besteht oder ihn ausspuckt. Dann steht er nämlich (nicht jeder aber sehr viele)seinerseits Dumm Schutz- und Orientierungslos da. Dann hat sich das Blatt gewendet und davor hat er Angst. Angst plötzlich der Schwache zu sein, den er gerade noch verabscheut hat. Und durch diese Angst ist er erpressbar, steuerbar und abhängig. Und das ist wohl in gewissem Maße jeder von uns, den meißten ist es aber nichteinmal bewußt oder egal. Ad charismathischer Manager: Ja die solls auch geben, diesmal in Deiner Idealvorstellung - Auch in Realität vielleicht, sicher genauso wie es auch viele charismatische einfache Leute gibt, Bauern, Arbeiter. Auch Hitler - war charismathisch, man hat ihm zugejubelt - jetzt taugt er nur mehr als Sündenbock. @wol Ich kenne sie noch die Benotungen "Fleiß" und "Betragen" Auch wurde an mir noch die Umstellung von Links auf Rechtshänder praktiziert. Letzteres ist durch keine Geld auf dieser Welt wiedergutzumachen das ist meine Überzeugung. Woher kam diese Erziehungsmethode, wenn sie nicht ein überbleibsel aus der braunen Ära war? Glaubst Du daß diese Maßnahme jemandens Entwicklung förderlich war ? Hat es aus irgendeinem der Opfer einen "rechten Menschen" gemacht ?
|
|
|
#398 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Du unterstellst damit zwanglos, dass jeder unkündbare Dienstnehmer (die gibt es auch in der Privatwirtschaft!) leistungsfeindlich wäre. Weißt Du überhaupt, warum Beamte unkündbar sind? Damit sie ihre Aufgaben getreu den Gesetzen erfüllen können und nicht durch politische oder sonstige Willkürakte gekündigt (oder auch versetzt - Beamte haben auch Versetzungsschutz) werden. Und noch sollte uns allen unser Rechtsgut das auch wert sein. Guru |
|
|
|
|
|
|
#399 | |
|
Elite
|
Zitat:
Damit sie nicht so leicht bestechlich werden könnten. ![]() |