![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#331 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#332 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
@wol und all die anderen fleißigen Hackler die sich auch schon auf die Pension freuen - die Lizenz zur Faulheit (Wo sie dann den ganzen Tag Autowaschen oder einem jüngeren den Arbeitsplatz wegnehmen damit sie nicht untätig sind!
obwohl sie sich ein Leben darauf gefreut haben) Kein Mensch ist von Grund auf faul ! Das ist wieder einmal die alte Sündenbockgeschichte --> weil ich mir meine Faulheit nicht einzugestehen traue, schon garnicht in der Öffentlichkeit als faul gelten will weil das ach so schandhaft ist(aber warum eigentlich), projeziere ich diesen Teil meines Egos auf andere. Daß solltest Du als Pädagoge eigentlich wissen. Diese schwarzweiß Polarisierung Fleißig=gut Faul=schlecht ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, leider ist unser Arbeits- Wirtschaft- und Ausbeutessystem auf diesem Irrtum aufgebaut.
|
|
|
#333 | |
|
Elite
|
Zitat:
Danke für dieses Posting. |
|
|
|
|
|
|
#334 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Und natürlich unser Schulsystem...
Der Fleißige , ist in Wahrheit nur höher motiviert, sei es durch Geldgier, Geltungsdrang, Ehr-GEIZ, oder getrieben durch Abhängigkeiten in die er sich begeben hat - wie Überschuldung, den Besitz von Statussymbolen an denen er den eigenen Wert mißt und zum Ausdruck bringen will. Oder was eher die Ausnahme ist, seine Arbeit erfüllt ihn macht ihm Spaß (bis zu einem gewissen Grad, Unangenehme Dinge gibts überall die man in Kauf nimmt) - nicht zu verwechseln mit den oben angeführten Triebfedern. Aber in diesem Fall hat er es nicht nötig nicht mit dem Finger auf andere zeigen die keine Arbeit haben und seine eigenen Fehler auf andere zu projezieren.
|
|
|
#335 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
2. Eine große Firma wie Siemens hat Macht und Einfluss. Wenn sie einmal erkannt hat, dass man gegen die Ursache und nicht gegen die Symptome kämpfen muss, dann hat die Ursache (=Bundesregierung, Pensionsreform) üblicherweise nicht mehr lange zu leben. Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#336 |
|
Großmeister
![]() |
ad 1. naja
ad 2. das kann durchaus so sein! |
|
|
|
|
|
#337 |
|
Elite
![]() |
ich will noch eine kleine Sache zum Thema Streik anbringen
es wird bei jedem Streik gesagt, dieser wird auf dem Rücken von xxx ausgetragen wenn beim Streik ned irgendwem der Rücken (natürlich im übertragenen Sinn) weh tut, bringt doch der ganze Streik nix, dass nur kurz generell zu Streiks, die Floskel "wird auf dem Rücken von soundso ausgetragen" kommt jedesmal
|
|
|
#338 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
Ein Streik, den niemand mitbekommt, bringt überhaupt nichts.
|
|
|
|
#339 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
http://www.kurier.at/oesterreich/155088.php
aber eigentlich ist die pensionsreform eh nicht soooo toll!!! tri,tra,trallalla, der kasperle ist wieder da! |
|
|
|
|
|
#340 |
|
Alter Sack
|
*hehe* Hat der Hr. Haider nicht unlängst (oder gar mehrmals) gesagt, dass er sich aus der Bundespolitik zurückzieht?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|