![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
.1: Mag sein das die Pensionsreform zu hart angegangen wird, ABER es wird endlich etwas getan. Ich als Kind der kommenden Generation möchte nicht 3 Pensionisten mit monatlichen Zahlungen vom den besten X Jahren erhalten müssen, und es gibt ohne Reform dazu keine Alternative.
.2: Das die Unternehmer gefördert werden ist imho gut, denn so kann man indirekt mehr für das Volk tun als direkt. Das die Firmen dann auch fair zu ihren Angst. sind ist Sacher der Gewerkschaften .3: Wir können nicht immer nur in solcher massloßer Dekadenz leben wie es der ONB (Otto-Normal-Bürger) im Mom. macht. Das wäre genauso realistisch wie das Perpetuum Mobile. Es kann nicht jeder mehr Geld rauskriegen als er reinsteckt (weshalb imho auch Aktien reine Glückspiele sind). Wir müssen die Augen für die Realität öffnen und den Gürtel enger schnallen. Bezüglich Krankenkassenreform, die hier auch angesprochen wurde möchte ich noch anmerken, dass Selbstbehalte für die ach so gut gestellten Beamten schon seit jeher Praxis sind, und es dabei keine Abfederung für chron. Kranke gibt!!! |
|
|
|
|
|
#262 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Die wissenschaftlichen Studien und Definitionen bez. Armut interessieren mich nicht, besonders nicht, wenn ich mir da auch noch was runterladen muss. Ich habe meine eigene Meinung zu dem Punkt.
|
|
|
|
|
|
#263 | |
|
Elite
|
Zitat:
Bleib so wie du bist. |
|
|
|
|
|
|
#264 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Warum jetzt a) bei Selbstbehalten die Welt einbricht und b) die Gebietskrankenkassen diesen Selbstbehalt nicht auch kassieren könnten, wird Guru ein ewiges Rätsel bleiben. Hier wird den Leuten etwas absolut Unsinniges verkauft - die Ärzte brauchen mit Sicherheit keine Selbstbehalte einkassieren. Der Hauptverband der Sozialversicherungsträger sollte sich doch einemal bei den Krankenkassen VA und BVA informieren. Guru |
|
|
|
|
|
|
#265 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Richtig weh tut die Pensionsreform dann, wenn man keine Aussicht mehr auf finanzielle Besserung gibt, diese aber unbedingt sein müßte. In meinem bescheidenen Alter (25, 3 Kinder + Frau ) kann ich noch sagen - wird schon, bei der nächsten Gehaltsverhandlung wirds besser. Das spielt sich als Pensionist nicht mehr ab und wenn man es bis dahin nicht geschafft hat sich eine Existenz aufzubauen die nicht mehr so viel kostet wie z.B. Eigentumswohnung, Haus, neues Auto das bis in hohe Alter hält etc. - tja dann hat man ein Problem.Dauernd den Kontostand im Auge zu haben selbst wenn es um banale Dinge geht hat zwar überhaupt nichts mit Armut zu tun, allerdings ist das Leben ganz einfach schöner wenn es egal ist mal 100 Euro für ein gemütliches Abend zu zweit auszugeben. Und wenn es pro Monat drei sind dann ist man man meiner Meinung nach schon reich zu nennen - mit so einem Anhang wie ich. |
|
|
|
|
|
|
#266 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ist schon klar, dass es angenehmer ist, aus dem Vollen schöpfen zu können. Das haben wir leider in den letzten Jahrzehnten zu intensiv gemacht, jetzt ist es anscheinend aus damit. Die Menschen werden sich eben auf das Wesentliche besinnen müssen, und dazu zählt nicht der Urlaub in der dominikanischen Hausmeisterrepublik.
Und weil da dauernd anklingt wie arm wir doch alle wären: ich hab zB. seit Jahrzehnten keinen Urlaub mit Verreisen mehr gemacht, allerdings bin ich in der glücklichen Situation, dass er mir nicht abgeht. Ich habe mir mit dem ersparten Geld ein Haus mit Garten zugelegt, da ist wenigstens ein Wert geschaffen und nicht nur alles sinnlos verprasst worden. Sollen die Leute halt wieder in eine billige Sommerfrische in A am Land fahren, so wie das meine Großeltern durch Jahrzehnte hindurch gemacht haben. Und ein Großteil der Sachen, die allerorten angeboten werden, sind doch eh unnötig. Wenn ich nur in einen Saturn schau, wieviele Heimkinocenter da angeboten werden und auch ihre Käufer finden. Kostet ein SChweinegeld das Zeug und brauchen tuts in Wirklichkeit keiner. |
|
|
|
|
|
#267 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Aber wo wird denn wirklich gespart wenn die Wirtschaft den Bach runter geht? Nicht an den Dingen die das Leben vermeintlich Lebenswert machen wie Fernseher oder Computer. Wohl eher spart die Mehrzahl der Österreicher an den Lebensmitteln und kauf halt nicht mehr die teuren Bio-Karotterln sonder eher die Karotten beim Hofer der ja eine einmalige Sortimentspolitik hat. Nein - UNS geht es wirklich nicht schlecht. Allerdings fangt es schön langsam an der Wirtschaft schlecht zu gehen wenn diese sich nicht endlich wieder aufs Unternehmertum besinnt und aufhört zu hoffen das die Politik irgendwelche Wege schaft die man die Unternehmer dann bitten muß zu gehen. (Lohnstützungen etc.) Ich finde wir müßen alle zurückstecken - viel wichtiger als das dauernde sudern wäre eigentlich die suche nach Verbesserungen. Das ist ein Punkt den kann jeder umsetzen denn es gibt keinen Job auf der Erde den man nicht irgendwie verbessern könnte und daß würde einen Wirtschaftsaufschwung bringen. Nicht ein paar Prozentpunkte Pension auf oder ab. Auch die Lohnnebenkosten würden nicht so schwer wiegen denn wenn man gute Mitarbeiter hat kann und muß man sowieso besseren Lohn bezahlen - zumindest wenn es wirklich gute Mitarbeiter sind. Dazu muß man aber auch einen Job machen zu dem nicht nur die eigenen Fähigkeiten passen sondern der darüberhinaus auch Spaß macht. Es gibt nichts schlechteres und unproduktiveres als Arbeitskollegen die es ankotzt zu arbeiten - und solche Gefühle kann man nicht verbergen. Im Grunde ist das doch Prostitution oder? Gut weit vom Thema weg, aber ich glaube das Wäre ein gehbarer Weg. Und wenn die Menschen nicht von selbst wollen werden sie wohl durch noch viel tiefere Einschnitte als diese Pensionsreform darstellt dazu gezwungen werden. |
|
|
|
|
|
|
#268 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wenn ich arbeitslos werde wende ich mich an meinen nachbarn,bin gespannt wie ers aufnehmen wird. |
|
|
|
|
|
|
#269 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
arm,sehr arm..... |
|
|
|
|
|
|
#270 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
und jetzt noch die eurofighter und wir können die strassenarbeiter (die mit 75 )noch arbeiten werden fotografieren. und sollte mit 75 wirklich noch jemand die stirn besitzen und um eine pension einreichen könnte man sich ja eine "endlösung"für pensionisten überlegen. mfg.morph. Ps:es wird mir immer ein rätsel bleiben warum politiker früher in pension gehen sollten als normale arbeiter bei exorpitanten bezügen... warum kann/sollte ein politiker nicht mit der höchsten asvg pension in pension gehen? ich denke mir,dass man hier schon mal anfangen könnte zu sparen...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|