WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 15:51   #201
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Meine Theorie wurde soeben bestätigt

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 15:52   #202
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
grausam?
was ist grausam,die wahrheit vielleicht.
aber wer ein leben lang nichts erreichen will,soll in der pension dann wie ein gott leben dürfen?
Jawohl, genau darauf habe ich gewartet
Wie leben in einer Zeit, in der man mit bloßem Wollen nicht mehr die Garantie hat, etwas zu erreichen. Der Satz "wer wirklich etwas arbeiten will, wer wirklich etwas erreichen will, der schafft das auch" gilt heute nicht mehr. Und das ist die grausame Wahrheit.
Zitat:
und die 45 beitragsjahre bekommen alle "maturanten,studenten" sowieso erst mit 70-80 zusammen.
jene die schon mit 15 arbeiten gehen(gingen),sollen deiner meinung nach alle "langzeitschüler" erhalten,weil die ja dann nach 35-40 berufsj. in die pension gehen,oder?
Das ist alles sehr theoretisch und du kannst das nicht so verallgemeinern. Die Realität schaut anders aus, als sie von den Pensions"reform"befürwortern dargestellt wird.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 15:52   #203
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

krieg ich eine antwort, hermander???
klar doch.

warum chefs?
auch hackler können 3000-4000.- verdienen.
musst halt was leisten,und nicht um 7h schon auf arbeitsende warten.auch länger als 40h würden nicht schaden.
frag mal den verzetnitsch wie er das macht mit 40 wochenstnden soviel zu kriegen.achja,sein gehalt kommt ja von den mitgliedsbeiträgen,aber wenn keine mitglieder mehr da wären?
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:00   #204
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

@ PrinzRazzo: lustige Signatur, aber ich hab ihn zuerst entdeckt

Alex

Alt 02.05.2003, 16:09   #205
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
sagen wir mal jeder muss selber für die pension vorsorgen,was einige ja auch befürworten würden.
Was soll das überhaupt heißen, "selbst für eine Pension vorsorgen"? Vorsorgen tu ich ja nie selbst, das übernimmt immer jemand, sei es der Staat oder sei es eine Versicherung.
Zitat:
da gäbe es dann eine versicherung die dir eine monatl. summe auszahlt.wenn du z.b. 65 bist.
Ja, wenn alles gut geht. Aber du wirst ja nicht zum ersten Mal hören, dass Versicherungen Pleite gehen können. Und du wirst ja auch schon mal den konkreten Fall einer Versicherung in den USA gehört haben, wo plötzlich tausende "Pensionisten" und "Pensionistenanwärter" ihre eingezahlten Beträge verloren haben. Schreckensmärchen? Das wird bei uns nicht passieren? Kann man nie wissen...
Zitat:
dein risiko wären die beiträge,wenn du arbeitslos wirst musst ja weiterzahlen,denn sonst verringert sich der auszahlbetrag.
Das wäre schon blöd, gell? Aber zum Glück kann das ja in Österreich nicht passieren, dass man arbeitslos wird, die Arbeitslosigkeit steigt auch nicht kontinuierlich.
Zitat:
und wenn jetzt jemand "nur" 1000.-/mnt. verdient muss er sich halt eine dementsprechende summe aushandeln,aber ner darf nicht hoffen das ihn "andere" den fehlenden betrag zu 1500.- pension ersetzen.
Und das ist die Ansicht aus dem Mittelalter. Das ist eine ungeheuerliche Pauschalierung, dass jeder, der "nur" 1000 € verdient es sich so ausgesucht hat. Wo lebst du? Wo in Österreich kann man sich heute aussuchen, wieviel man verdient, ob man 1000 € oder 5000 € verdient? Das ist vollkommen realitätsfremd, wach auf!
Was empfiehlst du meinem Vater, 49, Akademiker und arbeitslos, wahrscheinlich nie wieder eine Arbeit findend? Wie soll der bitte seinen Lebensabend finanzieren?

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:27   #206
Hermander
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

Ja, wenn alles gut geht. Aber du wirst ja nicht zum ersten Mal hören, dass Versicherungen Pleite gehen können. Und du wirst ja auch schon mal den konkreten Fall einer Versicherung in den USA gehört haben, wo plötzlich tausende "Pensionisten" und "Pensionistenanwärter" ihre eingezahlten Beträge verloren haben. Schreckensmärchen? Das wird bei uns nicht passieren? Kann man nie wissen...

Und das ist die Ansicht aus dem Mittelalter. Das ist eine ungeheuerliche Pauschalierung, dass jeder, der "nur" 1000 € verdient es sich so ausgesucht hat. Wo lebst du? Wo in Österreich kann man sich heute aussuchen, wieviel man verdient, ob man 1000 € oder 5000 € verdient? Das ist vollkommen realitätsfremd, wach auf!
Was empfiehlst du meinem Vater, 49, Akademiker und arbeitslos, wahrscheinlich nie wieder eine Arbeit findend? Wie soll der bitte seinen Lebensabend finanzieren?

Dimitris
ad1) auch staatl. pensionsversicherungen können pleite gehe.
um das zu verhindern kommt ja die reform.
denn es werden leider immer mehr pensionisten bei weniger beitragszahlern.
und wenn keine beitragszahler mahr da sind,woher soll amn dann auszahlen?so funkt ein versicherungssystem mal.

ad2)
kann man,du musst halt mehrere jobs machen,wird in zukunft sowieso normal.
auch akademiker können beim billa regale betreuen,etc.
soviel zu "langzeitarbeitslose".
und warum kommen die beitragszahler dazu solche fälle auszugleichen?
Alt 02.05.2003, 16:29   #207
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
@ PrinzRazzo: lustige Signatur, aber ich hab ihn zuerst entdeckt

da seits aber ein paar monate zu spät dran ihr beiden

Hermander vertritt mit seiner Meinung sicher einen nicht vernachlässigbaren Teil der Österreicher...

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:31   #208
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Ich seh in Hermanders Postings so gut wie keine Aussagen. Was will er eigentlich? Er beantwortet doch immer nur Fragen, die keine gestellt hat (bis auf WENIGE Ausnahmen).
Aber so gesehen hast Du Recht: ein nicht vernachlässigbarer Teil der Österreicher hat keine Meinung.

Alex

Alt 02.05.2003, 16:37   #209
Hermander
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Ich seh in Hermanders Postings so gut wie keine Aussagen. Was will er eigentlich? Er beantwortet doch immer nur Fragen, die keine gestellt hat (bis auf WENIGE Ausnahmen).
Aber so gesehen hast Du Recht: ein nicht vernachlässigbarer Teil der Österreicher hat keine Meinung.
na dann lies mal genauer,und warte nicht auf antworten die nur dir gefallen.

aber so ist das mit den "roten",die sehen alles andere als sich selbst als "gefahr".
Alt 02.05.2003, 16:41   #210
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

Zitat:

klar doch.

warum chefs?
auch hackler können 3000-4000.- verdienen.
musst halt was leisten,und nicht um 7h schon auf arbeitsende warten.auch länger als 40h würden nicht schaden.
frag mal den verzetnitsch wie er das macht mit 40 wochenstnden soviel zu kriegen.achja,sein gehalt kommt ja von den mitgliedsbeiträgen,aber wenn keine mitglieder mehr da wären?
nach meinem verständnis kann es nicht sein, daß alle gut verdienen, es muß auch solche geben, die weniger gut bis schlecht verdienen, diese haben nach deiner aussage keine existzenzberechtigung!!!

vielleicht hast du dein infos ja aus der kronenzeitung von den stellenanzeigen: spitzenverdienst von zu hause aus - nur 10 std. pro woche ca. 3000,-- euro pro monat???

oder willst du mir weismachen, daß es möglich wäre, daß JEDER einen job mit einem spitzenverdienst hat???

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort