![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 |
|
Elite
![]() |
Um wieder zum Thema Streik zurückzukehren:
Ist es jetzt schon sicher, dass die Wiener Linien am 6. Mai vormittags ihrer Beförderungspflicht nicht nachkommen ? |
|
|
|
|
|
#172 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
zumindestens wurde das den wiener taxifunkzentralen von den wiener linien mitgeteilt. und im übrigen nicht nur am 6.5 sondern auch am 13.5.
|
|
|
|
#173 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
Streik:
streik (ausstand) gemeinsame,planmäßige arbeitsniederlegung durch eine größere anzahl von arbeitnehmern mit dem ZIEL,die ARBEITSBEDIENUNGEN und LÖHNE zu verbessern (sozialer streik) oder polit.forderungen durchzusetzten (politischer streik).der organisierte streik wird von einer gewerkschaft,der wilde streik unabhängig,meist gegen deren willen durchgeführt.beim symphatie streik wird zugunsten der arbeitnehmer eines anderen betriebs gestreikt.beim sitzstreik bleiben die arbeitnehmer an ihren arbeitsplätzen,verweigern aber die arbeit.beim bummelstreik werden die dienstvorschriften so genau befolgt,dass die arbeit nur schleppend vorangeht.(dienst nach vorschrift)die schärfste form des streiks ist der generalstreik.das streikrecht ist in vielen staaten,so in einigen länderverfassungen anerkannt.umstritten ist die rechtmäßigkeit des politischen streiks.in den kommunistischen ländern war der streik mit der begründung,die arbeiter könnten als besitzer der produktionsmittel nicht gegen sich selbst streiken, de facto verboten.während des streikes ruhen die arbeitsverhältnisse der streik teilnehmer.der streikende hat KEINEN ANSPRUCH AUF LOHN ODER GEHALT,auch nicht auf ARBEITSLOSENGELD.gewerkschaftsmitglieder erhalten s.unterstützung von der gewerkschaft.der bestreikte arbeitgeber ist zur aussperrung berechtigt. mfg.morph. ![]()
|
|
|
#174 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#175 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#176 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
nehmen wir an das in deinem betrieb gestreikt wird und du willst nicht streiken sondern beginnst normal zu arbeiten,dann bist du ein streikbrecher und das werden die streikenden kollegen nicht zulassen.wie weit diese dann gehen werden dich an der arbeit zu hindern kann ich nicht sagen(würde es aber auch nicht testen)
mfg.morph. ![]()
|
|
|
#177 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
meine rede, einseitige vertragsänderungen sind illegal... ...und können zur nichtigkeit des vertrags führen ob das jemand zu erreichen versucht?
|
|
|
|
#178 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
Höchstbemessungsgrundlage EUR 2.955,61 =netto? wie schon gepostet, von brutto war keine rede... deine aufstellung ist wunderschön, spricht aber wieder nur brutto-bezüge an, die zumindest mich nicht interessieren. keinerlei bezug zu gegenseitigen aufhebungsgründen, div. abzügen,... btw: weshalb sind hier die politiker-pensionen nicht aufgeführt? gibt es eine zahl, wieviele politiker pensionen aus diesen ämtern beziehen, so inc. gemeinde- und bezirksräten? müssen ja zehntausende sein ![]()
|
|
|
|
#179 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
weil wer anders denkt(als rot) kann nicht normal sein. ich kann nur hoffen das ein streikender gekündigt wird,dann wirst sehen wie schnell die anderen wieder auf ihren arbeitsplatz wären. ![]() als ich vor 20 jahren als einer der ersten von der gewerkschaft weg bin,haben alle glaubt das ich gekündigt werde(vom betriebsrat? ),da damals fast noch pflichtmitgliedschaft,aber heute sind fast 80% ausgetreten.irgendwie hatte ich einen riecher..... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#180 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
... und eben diese rechtliche Grundlagen schafft und ändert der Staat. so schließt sich wieder der Kreis vom Geben und vom Nehmen ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|