![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
Wr. Neustadt ist kein gutes Pflaster. In den vergangenen 15 Jahren sah ich ca. fünf Computer-Läden den Bach hinunter gehen. ComQuell war der letzte. Puntigam in Oeyenhausen war auch noch günstig. Hat schon lang die Patschen gestreckt.
Und das nicht besonders weit ist relativ. Ich wohne in der Gegend von Wr.Neustadt, aber in die SCS sind es hin/ret. 60km. Das ist nicht schlecht, wenn man sich so viel Kilometer erspart. Oder die Zustellgebühren.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (11.03.2010 um 21:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Nun, ich denke, dass DiTech wohl inzwischen zu groß ist, um wegen einer unrentablen Filiale gleich Konkurs anmelden zu müssen. Zur Not schließt man die Depandanz halt.
|
|
|
#3 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() Und wie groß war Cosmos? Ich glaube ca.1200 ex arbeitnehmer würden jetzt sagen "nicht groß genug" ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
in bezug auf präsenz und marktdurchdringung sind aus prestige-gründen auch verlustbringende standorte durchaus auch als kaufmännisch sinnvoll und positiv zu betrachten
![]()
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Cosmos war sicher größer als DiTech. Abgesehen davon, dass das eher ein Gemischtwarenladen war.
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Cosmos ist doch kein Computerladen.
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Jetzt jedenfalls nicht mehr...
Aber dass es mit Cosmos bergab geht (ging) war doch schon seit Jahren unübersehbar. Die Märkte, die ich kannte, waren schlecht sortiert, die Regale waren staubig, die Einrichtung sah aus wie vom Flohmarkt, preislich war es nicht verlockend und eine ordentliche Homepage haben sie auch nicht geschafft....
|
|
|
#8 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Die Preise waren, bei Angeboten durchaus in Ordnung.
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Stimmt, preislich war Cosmos kaum eine Offenbarung.
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Richtig freund Garfield du hast es wieder einmal erkannt-aber es ging nicht um Preisliche offenbarungen sondern um die grösse!
Denn die schützt auch nicht.... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|