WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 14:38   #1
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Wenn man es sich abholen kann ist sicher toll. Aber weil vorher Erra erwähnt hat das es bie Ditech wenn man bei Geizhals schaut, vorbei ist mit billig einkaufen. Kann ich nicht ganz befürworten, weil wenn man die Versandkosten zu dem Preis dazurechnet auf einmal wieder Ditech oben auf steht. Ist mir schon mehrfach so gegangen, mit der Verfügbarkeit ist hat dann DT in den meisten Fällen auch wieder die Nase vorn.
SOunds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:08   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Dafür gehört Ditech zu den mittlerweile recht wenigen Händlern, die noch die Produkte (und zwar eine sehr große Auswahl) in einem ordentlichen Geschäftslokal auf Lager hat. Das ist mir wichtiger als Verfügbar in 2-5 Werktagen...
Natürlich kann eine reine Abholstelle (Substandard 1-Zimmerwohnung, wenn überhaupt) günstiger anbieten.
Richtig ! Auch ein Grund warum bei meine Geizhals suchen immer "lagernd beim Händler" eingestellt ist-was interessiert mich ob der das irgendwann liefern kann..
Und ein bisserl ein "Ambiente" ist auch net schlecht!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:13   #3
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

BTW - ich war gerade auf der Suche nach neuen Platten, von WD ab 750GB, Blue bzw. Black Line. Da schaut es beim DT sowohl vom Preis als auch der Verfügbarkeit sehr mager aus.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 08:00   #4
X33
Gast

Standard

z
Zitat:
Zitat von ERRA Beitrag anzeigen
BTW - ich war gerade auf der Suche nach neuen Platten, von WD ab 750GB, Blue bzw. Black Line. Da schaut es beim DT sowohl vom Preis als auch der Verfügbarkeit sehr mager aus.
Habe mir vor kurem eine WDC WD 5000 AAKS (Blue) gekauft bei Alternate.
Die ist aktuell noch immer lagernd und ich bin damit wirklich zufrieden.
Läuft schnell und leise.
Alt 01.02.2009, 16:21   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ERRA Beitrag anzeigen
Ja, solche Phasen gibts bei allen Händlern mal.
Kann auch sein, daß der Distributor bzw. Hersteller grade nicht liefern kann.
Oder es gibt Probleme mit der Qualität und deswegen wird nicht nachbestellt.

Dafür sind genug Samsung und Seagate verfügbar.
Also Alternativen sind gerade bei Festplatten nicht das große Problem.

Und ja, ich weiß was jetzt gleich kommen wird bezüglich Seagate.
Aber ich möchte bei der derzeitigen Hysterie nicht mitmachen.
Ich nehme genauso eine Seagate, habe da keine Vorbehalte.
Dafür gibts ja das Backup auf der externen Disk, sollte wirklich mal was sein.

Wegen dem Preis weiß ich nicht, ob ein paar Euro Unterschied es wert sind, ein System bei verschiedenen Händlern zusammenzusuchen.
Denn auch das gibts bei jedem Händler, daß das eine oder andere Produkt ein bißchen teurer oder billiger ist.

Wenn man nur eine einzige Disk braucht, kann man die ja dort besorgen wo sie am billigsten ist.
Falls man dafür nicht einen stundenlangen Anfahrtsweg hat oder durch Versandkosten wieder einen höheren "Endpreis" bekommt.

Bezüglich des Topics:
Wann immer ich mit der RMA-Abteilung zu tun hatte, hat sich zumindest immer ein Kompromiss oder eine Hilfe in welcher Form auch immer gefunden.
Ich finde, daß man auch als Kunde die Pflicht hat an der Suche und der Behebung des Fehlers mitzumachen.
Alleine schon der Service des Sofortaustausches, der doch in vielen Fällen geboten wird, wo auch immer es möglich ist, ist viel wert.
Und wenns dann keine Möglichkeit gibt einen Sofortaustausch zu machen wurde mir mal die Option gegeben ein anderes Produkt zu kaufen und dann kriegt man das Bargeld zurück, wenn die Gutchrift des Herstellers da ist.
Ich finde das ist ok, man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.
Mit ein bißchen gutem Willen und Zusammenarbeit von beiden Seiten kommt man immer zu einer Lösung.
Und das ist es was ich eine positive und für beide Seiten hilfreiche Geschäftsbeziehung nenne.
Etwas wovon viele Leute vielleicht meinen, das es nicht wichtig wäre.
Ich persönlich finde das jedenfalls sehr wichtig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 16:38   #6
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
...
Dafür sind genug Samsung und Seagate verfügbar.
Also Alternativen sind gerade bei Festplatten nicht das große Problem...
Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder? Erstere sterben wie die Fliegen und die anderen haben das, eh schon wissen, Problem.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 16:46   #7
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

[quote=The_Lord_of_Midnight;2343547]quote]
hmm, beim ditech ist aber nicht das ein oder andere teurer, sondern es ist einfach alles teurer dort
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 07:58   #8
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Richtig ! Auch ein Grund warum bei meine Geizhals suchen immer "lagernd beim Händler" eingestellt ist-was interessiert mich ob der das irgendwann liefern kann..
Und ein bisserl ein "Ambiente" ist auch net schlecht!

Andere Händler haben ja vielleicht nicht so ein schönes "Ambiente".
Ist mir ehrlich gesagt aber nicht so wichtig, da ich ja ein gutes Produkt mitnehmen will u. nicht das Ambiente.
Wenn ich maximal 1-2 Tage warten muss, bis ich einen Artikel geschickt bekomme, ist das für mich kein Problem.
Ausserdem ist Ditech für mich doch ein Stück weit entfernt zum hinfahren. (in eine Richtung ca. 45min mit U6)
1A Shop, Alternate, Peluga erreiche ich in ca. 20min mit den Öffis.
Schon oft war es dann für mich günstiger, als bei Ditech, selbst wenn ich noch Versandkosten dazurechne.
Selten aber doch ist Ditech aber auch mal der günstigste Anbieter.
Alt 01.02.2009, 14:58   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Von wegen Erreichbarkeit ist es bei mir gerade umgekehrt-DiTech 20min Rest 45min oder mehr. Auch immer wieder gerne beim Computertreff im 2.) auch kein Kistenschiebendes Raucherlokal und immer freundlich und preislich angepasst-unkompliziert ("wenns net passt-bringen sie es einfach mit der Rechnung zurück!") außerdem 5min mit dem Autobus entfernt!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 17:56   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Schon ok, ich finde das auch sehr lobenswert, daß man als Konsument verstärkt auf gute Qualität der Produkte achtet.
Auch wenn WD-Disken etwas mehr kosten als die der anderen Hersteller, sind sie dieses Geld alle mal wert, wenn sie dafür jahrelang problemlos ihren Dienst tun.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort