![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich würde mir keine Gedanken machen, ob Seagate die Ankündigung von WD überleben wird, eine 2 TB Disk um 300 Euro anzubieten.
Diese werden nicht allzuviele Leute kaufen, denn eine Disk darf nicht viel mehr als 100 Euro kosten, um in größeren Stückzahlen gekauft werden. Eher weniger als 100 Euro. Aber die Gefahr, daß die jüngsten Ereignisse den Seagate-Kurs massiv beeinflussen und daß sie dadurch "leichte Beute" werden, sehe ich auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Inventar
![]() |
![]() Na ja, die Seagate 1TB wurde auch mit 200 Euro angekündigt und kostet jetzt die Hälfte. Somit würde die WD 2GB 150 Euro kosten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Gesperrt
![]() |
![]() Klar, wenn der Preis mal in die Regionen von 100 Euro kommt, dann werden die 2 TB "massenfähig".
Aber das wird voraussichtlich noch einige Zeit dauern, und bis dahin hat Segate noch locker Zeit nachzuziehen. Immerhin sind sie mir ihrer 1.5 TB Disk auch preislich sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...und Hitachi verspricht 2,25 TB Platten - kaufen die dann WD und Seagate auf?
![]() Es ist immer ein hin und her, wer gerade die größte oder schnellste Platte hat.
![]() |
#65 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @Wildfoot
Mal nicht den Teufel an die Wand! |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Warum sollte ich??
Maxtor wurde von Seagate in viel weniger kritischen Zeiten geschluckt, hat aber der Qualität von Seagate nicht gerade einen Boost gegeben. Darum meine Hoffnung, dass WD nicht auf die Idee kommt, allenfalls Seagate aufzukaufen. Gruss Wildfoot
![]() |
#67 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Eben! Habe immer gerne Maxtor benutzt -verkauft! War nämlich in beiden Fällen problemlos! Und dann kam Seagate!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich hab Maxtor Platten immer nur als Heizelemente in Erinnerung
![]()
![]() |
#69 |
Gast
|
![]() Maxtor habe ich nicht oft gekauft bisher.
Ist ja jetzt die LowBudget Marke von Seagate. Excelstore habe ich noch nie eine gekauft. |
![]() |
![]() |
#70 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ohh ja, wie verda.... recht du da doch hast!! Meine beiden letzten ungekühlten Maxtors kochten leider nach 1.5 Jahren regelrecht ab.
![]() (Durchschnittstemperatur über 55°C!!) Gruss Wildfoot
![]() |