![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
Dafür gehört Ditech zu den mittlerweile recht wenigen Händlern, die noch die Produkte (und zwar eine sehr große Auswahl) in einem ordentlichen Geschäftslokal auf Lager hat. Das ist mir wichtiger als Verfügbar in 2-5 Werktagen...
Natürlich kann eine reine Abholstelle (Substandard 1-Zimmerwohnung, wenn überhaupt) günstiger anbieten.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Wenn man mal wirklich "Sofort" etwas benötigt, ist das bei Ditech ein Vorteil. Allerdings habe ich auch noch Alternate, der auch immer recht viel lagernd hat. |
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Wenn man es sich abholen kann ist sicher toll. Aber weil vorher Erra erwähnt hat das es bie Ditech wenn man bei Geizhals schaut, vorbei ist mit billig einkaufen. Kann ich nicht ganz befürworten, weil wenn man die Versandkosten zu dem Preis dazurechnet auf einmal wieder Ditech oben auf steht. Ist mir schon mehrfach so gegangen, mit der Verfügbarkeit ist hat dann DT in den meisten Fällen auch wieder die Nase vorn.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() Und ein bisserl ein "Ambiente" ist auch net schlecht! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
BTW - ich war gerade auf der Suche nach neuen Platten, von WD ab 750GB, Blue bzw. Black Line. Da schaut es beim DT sowohl vom Preis als auch der Verfügbarkeit sehr mager aus.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
z
Zitat:
Die ist aktuell noch immer lagernd und ich bin damit wirklich zufrieden. Läuft schnell und leise. |
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Kann auch sein, daß der Distributor bzw. Hersteller grade nicht liefern kann. Oder es gibt Probleme mit der Qualität und deswegen wird nicht nachbestellt. Dafür sind genug Samsung und Seagate verfügbar. Also Alternativen sind gerade bei Festplatten nicht das große Problem. Und ja, ich weiß was jetzt gleich kommen wird bezüglich Seagate. Aber ich möchte bei der derzeitigen Hysterie nicht mitmachen. Ich nehme genauso eine Seagate, habe da keine Vorbehalte. Dafür gibts ja das Backup auf der externen Disk, sollte wirklich mal was sein. Wegen dem Preis weiß ich nicht, ob ein paar Euro Unterschied es wert sind, ein System bei verschiedenen Händlern zusammenzusuchen. Denn auch das gibts bei jedem Händler, daß das eine oder andere Produkt ein bißchen teurer oder billiger ist. Wenn man nur eine einzige Disk braucht, kann man die ja dort besorgen wo sie am billigsten ist. Falls man dafür nicht einen stundenlangen Anfahrtsweg hat oder durch Versandkosten wieder einen höheren "Endpreis" bekommt. Bezüglich des Topics: Wann immer ich mit der RMA-Abteilung zu tun hatte, hat sich zumindest immer ein Kompromiss oder eine Hilfe in welcher Form auch immer gefunden. Ich finde, daß man auch als Kunde die Pflicht hat an der Suche und der Behebung des Fehlers mitzumachen. Alleine schon der Service des Sofortaustausches, der doch in vielen Fällen geboten wird, wo auch immer es möglich ist, ist viel wert. Und wenns dann keine Möglichkeit gibt einen Sofortaustausch zu machen wurde mir mal die Option gegeben ein anderes Produkt zu kaufen und dann kriegt man das Bargeld zurück, wenn die Gutchrift des Herstellers da ist. Ich finde das ist ok, man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Mit ein bißchen gutem Willen und Zusammenarbeit von beiden Seiten kommt man immer zu einer Lösung. Und das ist es was ich eine positive und für beide Seiten hilfreiche Geschäftsbeziehung nenne. Etwas wovon viele Leute vielleicht meinen, das es nicht wichtig wäre. Ich persönlich finde das jedenfalls sehr wichtig. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Die aktuelle Maschine hat nur WD-Disken. Wenns Gründe gibt, daß WD-Disken immer die zuverlässigsten und problemlosesten Disken gebaut hat und auch bauen wird, bin ich gerne bereit "umzulernen" ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
[quote=The_Lord_of_Midnight;2343547]quote]
hmm, beim ditech ist aber nicht das ein oder andere teurer, sondern es ist einfach alles teurer dort |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|