WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 14:12   #81
Franz Bierbauch
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.06.2006
Alter: 35
Beiträge: 29


Standard

Tut mir leid, dass ich das Thema nach einem halben Jahr wieder ausgrabe.

Aber ich bin von DiTech zurzeit auch nicht sehr begeistert.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mein Notebook abgegeben (15 Monate alt, vermutlich MB defekt). Gesagt wurde mir ne Reparaturzeit von ca. ner Woche. Vorige Woche Donnerstag schickte ich mal ne (freundliche) Mail, wie lange es noch ungefähr dauern wird -> keine Reaktion.
Heute habe ich mal angerufen und gefragt wie es momentan aussieht und wollte eine vorsichtige Prognose wielange es noch dauern könnte. Ich war dann ziemlich überrascht als ich erfuhr, dass die das Notebook nicht mal angeschaut haben und wurde "vertröstet", dass man sich bei mir meldet.

Ich bin kein allzu ungeduldiger Mensch, jedoch bräuchte ich das Notebook schön langsam wieder. Ich rechne jetzt mit ca. weiteren 4 Wochen, da ich nicht denke, dass sie das MB lagernd haben werden bzw. sicher irgendwas nachbestellen müssen.
Franz Bierbauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:22   #82
Netman
Super Genius
 
Benutzerbild von Netman
 
Registriert seit: 01.02.2001
Ort: Wien
Beiträge: 1.016

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Bierbauch Beitrag anzeigen
Gesagt wurde mir ne Reparaturzeit von ca. ner Woche. Vorige Woche Donnerstag schickte ich mal ne (freundliche) Mail, wie lange es noch ungefähr dauern wird -> keine Reaktion.
Heute habe ich mal angerufen und gefragt wie es momentan aussieht und wollte eine vorsichtige Prognose wielange es noch dauern könnte. Ich war dann ziemlich überrascht als ich erfuhr, dass die das Notebook nicht mal angeschaut haben...
hm für sowas ist eigentlich "Goldi" bekannt, aber das der DiTech jetzt so nachzieht ist nicht berauschend....

bei den preisen die der zZ so hat wir der laden immer sowieso immer uninteressanter
____________________________________
HTPC
Netman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:40   #83
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Ja, wenn irgendwas zum Einschicken ist, dauerts immer Wochen.
Weiters muss man oft sehr lange beim Service warten, wenn man nicht grade "antizyklisch" kommt.
Im Verkauf gehts seit der Wirtschaftskrise jetzt immer flott.
Es ist wohl so wie bei allen Firmen: der Verkauf wichtiger als der Service.
Wer ein Problem hat, muss warten.

Es wäre wirklich dringend erforderlich, daß die Service-Mannschaft aufgestockt wird.

Die Verkäufer könnten ruhig schneller machen, mich interessiert langes Quatschen nicht.
Ich habe mein Excel fertig wo alles schon draufsteht.
Ich will einfach nur, daß sie mir die Teile möglichst schnell aushändigen und ich gleich wieder draussen bin.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:00   #84
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

15 Monate - gibts da noch Garantie drauf? Wenn ja, per Einschreiben eine Frist setzen. Ansonsten hilft wohl nur hartnäckig sein am Telefon (bzw. vor Ort).
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:46   #85
Franz Bierbauch
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.06.2006
Alter: 35
Beiträge: 29


Standard

Soweit ich weiß liegt die gesetzliche Gewährleistung bei 2 Jahren wobei die Beweislastumkehr nach 6 Monaten eintrifft.

Als "Premiumgarantiekunde", der immerhin 70€ dafür bezahlt hat, fühle ich mich trotzdem etwas mies behandelt.

Was ich recht witzig finde ist die Tatsache, dass der Gründer von DiTech laut nem Presseartikel auf "Eigenregie" setzt und andere ihre Notebooks usw. an die jeweiligen Hersteller senden müssen, "was bis zu 6 Wochen dauern kann".

http://diepresse.com/unternehmen/aus...07681/index.do

Ich kritisiere ja nicht unbedingt, dass ich schon seit 3 Wochen darauf warte, ich habe insgeheim eh "nur" mit einem Monat gerechnet, allerdings ärgert es mich etwas, dass das Notebook noch immer in der "Reparaturwarteschlange" steckt.
Franz Bierbauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 07:19   #86
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Das würde jeden ärgern.

Und mit dem Argument "Eigenregie" muss man aufpassen, das hört sich für mich wie eine klassische Marketing-Blase an.

Denn natürlich stellt der die Komponenten nicht her, natürlich muss er wie alle anderen auch auf den Hersteller warten, wenn was kaputt wird und er es nicht selbst sofort tauschen kann/will.

Ps:
Assemblieren kann ich mein Notebook selber auch.
Barebone kaufen, Festplasste und Ram rein, fertig.
Also was soll das mit "Eigenregie" ?

Und der Kommentar „da muss man mit bis zu sechs Wochen Reparaturzeit rechnen.“ trifft natürlich auf Ditech auch zu.
Wenn man ein Mainboard zur Reparatur gibt und das muss eingeschickt werden, dann wartet man bei Ditech genauso lange.
Und ja, natürlich können sie nichts dafür, wenn der Hersteller so lange braucht.
Aber für den Kunden machts doch keinen Unterschied.
Denn das die übernehmende Firma für die Abwicklung keine 6 Wochen braucht, davon geht man doch aus.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:08   #87
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das würde jeden ärgern.

Und mit dem Argument "Eigenregie" muss man aufpassen, das hört sich für mich wie eine klassische Marketing-Blase an.

Denn natürlich stellt der die Komponenten nicht her, natürlich muss er wie alle anderen auch auf den Hersteller warten, wenn was kaputt wird und er es nicht selbst sofort tauschen kann/will.

Ps:
Assemblieren kann ich mein Notebook selber auch.
Barebone kaufen, Festplasste und Ram rein, fertig.
Also was soll das mit "Eigenregie" ?

Und der Kommentar „da muss man mit bis zu sechs Wochen Reparaturzeit rechnen.“ trifft natürlich auf Ditech auch zu.
Wenn man ein Mainboard zur Reparatur gibt und das muss eingeschickt werden, dann wartet man bei Ditech genauso lange.
Und ja, natürlich können sie nichts dafür, wenn der Hersteller so lange braucht.
Aber für den Kunden machts doch keinen Unterschied.
Denn das die übernehmende Firma für die Abwicklung keine 6 Wochen braucht, davon geht man doch aus.
Was sollen eigentlich deine Sermone hier, wenn die Anfangsaussage lautet, dass das abgegebene Notebook nach drei Wochen noch nicht einmal überprüft worden sei? Das ist die eigentliche Zumutung, unabhängig davon, wie lange dann eine etwaige Ersatzteilbeschaffung dauert...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:21   #88
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

imho ist es noch viel schlimmer, ehrlichkeit hin oder her, dass dem kunden dies auch noch gesagt wird und man nichtmal ansatzweise nach einer ausrede sucht.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 23:06   #89
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Was sollen eigentlich deine Sermone hier, wenn die Anfangsaussage lautet, dass das abgegebene Notebook nach drei Wochen noch nicht einmal überprüft worden sei? Das ist die eigentliche Zumutung, unabhängig davon, wie lange dann eine etwaige Ersatzteilbeschaffung dauert...

Weisst du, ich bin in diesen Dingen sehr skeptisch.
Da ich selbst im Kundenservice arbeite, weiß ich wie unterschiedlich die beim Kunden angekommene "Message" im Vergleich zu den Tatsachen sein kann.
Wer sagt uns, daß wirklich alles präzise so abgelaufen ist ?

Aber grundsätzlich stimmen wir natürlich darin überein, daß mehrwöchige Reparaturdauern nicht wirklich hilfreich sind.
Da kommt für viele Leute, die nicht sowieso schon mehrere Geräte haben, nur noch ein Neukauf in Frage.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 02:47   #90
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Weisst du, ich bin in diesen Dingen sehr skeptisch.
...
Da hast du prinzipiell sicherlich Recht...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag