![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Gesperrt
![]() |
![]() Du meinst in diesem Fall eine Garantiereparatur, und nicht einen Sofortaustausch wie es innerhalb des ersten Jahres üblich ist, sofern das Produkt lagernd ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023
|
![]() Ja, es wurde angegeben dass das Board zum Hersteller eingeschickt wird. Handelt sich um ein ca. 180€-Abitboard welches von Anfang an gezickt hat (BlueScreens etc)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hört sich so an als gäbe es Probleme mit Abit.
Ich würde versuchen einen Kulanzaustausch auf ein aktuelles Board zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466
|
![]() 70€ Headset gekauft, versucht es 2 Tage später in OVP auf Kulanz umzutauschen, da der Tragekomfort unter aller Sau war, habe auch angeboten auf ein teureres headset umzusteigen, wurde leider alles verweigert.
"Hygiene-Bestimmungen" verbieten ihnen das angeblich. Genau, aber Wheels, Joystics, Keyboards Mäusw usw. können sie problemlos als Abverkaufsartikel gebraucht wiederverkaufen. Bin sehr enttäuscht, dies war mein erster! Umtauschversuch, und bin seit mind. 4. Jahren(der ersten Filiale im 20.) Kunde.
____________________________________
»I just looked in the mirror Things aren't looking so good I'm looking California And feeling Minnesota« |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=441231 ABIT – they are going to close the company once and for all on December 31st. http://www.tweaktown.com/news/10853/...1st/index.html
____________________________________
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343
|
![]() Zitat:
(4) Sind sowohl die Verbesserung als auch der Austausch unmöglich oder für den Übergeber mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden, so hat der Übernehmer das Recht auf Preisminderung oder, sofern es sich nicht um einen geringfügigen Mangel handelt, das Recht auf Wandlung. Dasselbe gilt, wenn der Übergeber die Verbesserung oder den Austausch verweigert oder nicht in angemessener Frist vornimmt, wenn diese Abhilfen für den Übernehmer mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden wären oder wenn sie ihm aus triftigen, in der Person des Übergebers liegenden Gründen unzumutbar sind. was unter "angemessen" fällt, wird da zwar nicht näher ausgeführt, in der praxis sind das jedoch 2, max. 3 (bei sehr geduldigen kunden) wochen.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Zitat:
unverhältnismäßig - angemessener - unzumutbar Diese Begriffe sagen eben nicht, 1, 2 oder 3 Wochen. Die 2-4 Wochen stammen aus der gängigen Praxis und werde iR. von Gerichten auch so verwendet. Aber exakt definiert ist der Zeitrahmen nicht!
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343
|
![]() "definitiv" meinte ich nicht im rechtlichen sinne, sondern im umgangssprachlichen.
Zitat:
Zitat:
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Problem ist, daß diese ganzen Bestimmungen natürlich nur im Rahmen des Gewährleistungsrechtes zum Tragen kommen.
Das heisst, wenn die Ware innerhalb von 6 Monaten defekt wird. Nach dieser Zeit handelt es sich um eine Garantieabwicklung und ist daher nur eine Kulanzleistung des Händlers. Ausweg -> Abwicklung selbst direkt mit dem Hersteller erledigen und eventuell Versandkosten selbst tragen. Dann sieht man selbst wie lange es dauert und muss nicht mehr auf den Händler schimpfen, der nur die Arbeit hat, aber nichts dafür kriegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579
|
![]() Also: wann wurde das Notebook gekauft?
____________________________________
Viele Grüße Alex (SUV-Fahrer aus Leidenschaft) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|