WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 21:24   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Und garantiert Apple eine Reaktionzeit oder nicht ?
Ist doch genau dasselbe wie in diesem Fall ?
Ohne Reaktionszeiten kann dir alles passieren.
Hast du Glück, dann bist schnell dran.
Hast du Pech, dann wartest eben auf ewig.

Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, warum das solange dauert ?
Ist das ein strittiger Fall ?
Oder kann der Hersteller einfach die benötigten Komponenten nicht liefern ?
Wäre nicht der erste Hersteller der dicht macht, besonders in der heutigen Zeit.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:32   #2
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Und garantiert Apple eine Reaktionzeit oder nicht ?
Ist doch genau dasselbe wie in diesem Fall ?
Ohne Reaktionszeiten kann dir alles passieren.
Hast du Glück, dann bist schnell dran.
Hast du Pech, dann wartest eben auf ewig.
Der Unterschied ist, das man es zu jeden Apple Service Center zur Reparatur bringen kann. In Wien allein gibt es gleich 4 davon.

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, warum das solange dauert ?
Ist das ein strittiger Fall ?
Oder kann der Hersteller einfach die benötigten Komponenten nicht liefern ?
Wäre nicht der erste Hersteller der dicht macht, besonders in der heutigen Zeit.
Das würde mich auch interessieren. Selbst wenn die benötigten Komponenten nicht mehr lieferbar sind, hätte DiTech doch schon längst eine Kulanzlösung anbieten können? Schliesslich kostet die Garantieerweiterung Geld und ist nicht gratis. Da kann ja gleich der nächste Händler Geräte mit 100 Jahre Garantie (und einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 99 3/4 Jahren) anbieten
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:17   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist, das man es zu jeden Apple Service Center zur Reparatur bringen kann. In Wien allein gibt es gleich 4 davon.
Ja, aber bei solchen Reaktionszeiten ist die Anfahrt zum Service-Center das kleinste Problem.

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren. Selbst wenn die benötigten Komponenten nicht mehr lieferbar sind, hätte DiTech doch schon längst eine Kulanzlösung anbieten können? Schliesslich kostet die Garantieerweiterung Geld und ist nicht gratis. Da kann ja gleich der nächste Händler Geräte mit 100 Jahre Garantie (und einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 99 3/4 Jahren) anbieten
Ich bin bei solchen Rückschlüssen vorsichtig geworden. Vor allem wenn man nur die Version einer Seite kennt.
Dinge die für den Kunden völlig unverständlich aussehen, kann man plötzlich besser verstehen, wenn man die Hintergründe kennt.
Es könnte z.b. so sein, daß man im konkreten Fall ein neues Gerät herschenken müsste.
Und wenn die Ausfallsquote entsprechend hoch ist, dann ist das wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht drin.

Es scheint mir, als gehört es in letzter Zeit überhaupt bei Notebooks zum "guten Ton", daß man den Kunden monatelang auf die Reparaturen warten lässt.
Keine Ahnung woran das liegt, aber ich glaube kaum, daß das bei anderen Notebook-Herstellern wesentlich anders ist.
Oder wer arbeitet wirklich so flott, daß man sein Notebook in 1 Woche wieder in den Händen hat ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 09:44   #4
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Es scheint mir, als gehört es in letzter Zeit überhaupt bei Notebooks zum "guten Ton", daß man den Kunden monatelang auf die Reparaturen warten lässt.
Keine Ahnung woran das liegt, aber ich glaube kaum, daß das bei anderen Notebook-Herstellern wesentlich anders ist.
Oder wer arbeitet wirklich so flott, daß man sein Notebook in 1 Woche wieder in den Händen hat ?
Das MacBook Pro eines bekannten von mir war Anfang des Jahres beim Service. Dauerte alles in allen 4 Tage mit Einschicken

Andererseits sind die MacBooks in einer Preiskategorie bei der sich Apple keinen schlechten Service leisten kann. Alleine schon die Einstiegsmodelle (für private Anwender) sind teilweise teurer als so manches PC Business Notebook.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag