WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 06:36   #1
KrisKros
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 281


Standard

Ja genau -irgendwie irgendwann irgendwas irgendwo! Und in der Zwischenzeit laufen Mahngebühren auf der sogar Gerichtsgebühren wegen nicht einbringbarer Pfändungen etc.

Und der Verursacher "startet" wieder durch! Bin dafür ein neugründungsverbot/beteiligungsverbot bis zum abstottern der schulden über solche linken Agenten zu verhängen!
KrisKros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 11:12   #2
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von KrisKros Beitrag anzeigen
Und der Verursacher "startet" wieder durch! Bin dafür ein neugründungsverbot/beteiligungsverbot bis zum abstottern der schulden über solche linken Agenten zu verhängen!
Neidisch, dass sich der Damian etwas traut, wozu Du Dich nicht aufraffen könntest? Es gibt Gesetze, und an die hält sich auch der Damian, davon gehe ich mal aus.

Der DiTech war ja eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, also ein Konstrukt, wo die Gesellschafter eben nicht mit ihrem Privatvermögen haften. Daraus leiten sich jetzt die folgenden Fragen ab:

a) Hat der Damian unrechtmäßig Geld aus der Firma in sein Privatvermögen verfrachtet?

und

b) Kann man ihm das nachweisen?

Zumindest eines von Beiden scheint nicht zutreffend zu sein, sonst hätte man ja auf sein Privatvermögen zugegriffen und/oder hätte es rechtliche Konsequenzen gegeben.

Also scheint es mir aus derzeitiger Sicht juristisch unproblematisch zu sein, dass er eine neue Firma gründet, wenn sein Privatvermögen es ermöglicht. Und nur dass zählt.

Was zählt in der heutigen Zeit schon die Moral? Ist wohl bei den Meisten von uns so. Unterscheiden tun wir uns nur, was die Höhe der Messlatte betrifft ...
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag