![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Hallo liebe Linux Menschen,
ich bin auf der Suche nach einem OS auf dem ich einen Vmware server und vergleichbares laufen lassen kann. Es besteht nicht die anfordern das von außerhalb auf die virtuellen Maschinen Zugriff möglich sein muss. Im Prinzip werden drauf nur div. Test Vm´s laufen. Wichtig währe mir das die Distribution selbst möglichst wenig Ressourcen braucht. Wichtig währe mir auch eine schlanke Gui( setzt Vmware Server 2.0 meiner Meinung nach auch voraus um richtig zu funktionieren). Leider beschränken meine Linux Kenntnis auf ein wenig Theorie und einige Installation von Version die mit Weiter-Weiter-Weiter-Fertigstellen zu installieren sind. Bin anderseits aber auch experimentierfreudig. 64 Bit währen auch noch relativ wichtig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Hallo, ich würde Debian mit VMware Server empfehlen, reicht bestimmt... hier eine Anleitung.
Oder eben Kubuntu für ein grafisches OS.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
was spricht gegen esxi ?
erwarte durch einen linux host keine wunder, bei einem aktuellen system wirst du keinerlei unterschied merken. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
VMWare stinkt nach baeh.
Fuer den Host wuerde ich Gentoo ~amd64 mit KVM nehmen, als Gastsysteme etwas in der Art von CentOS oder Ubuntu LTS.
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
|
|
|
|
|