![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
dist-upgrade sarge etch, mysql-server version
hallo!
ich habe debian von sarge auf etch (erfolgreich) upgedatet. dabei wurde mysql-server-4.1 removed, welches ich nun nachinstalliert habe. irgenwie ist dabei mysql-server-5.0 aufs system gekommen. will ich nun das package removen, will er auch mysql-server-4.1 löschen?!?! ich habe "alte" tabellen, welche mysql unter 5.0 nicht lesen kann, also will ich einfach 4.1 weiterverwenden - aber wie??? wie unterscheidet man zwischen beiden installierten versionen?!? danke!!
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
2 lösungen:[list=1][*]oldstable-sourcequelle eintragen (sarge) und explizit mysql-server-4.1=4.1.11a-4sarge7 installieren[*]datenbanken konvertieren (ich habe zuerst downgegradet (schei* abhängigkeiten der versionen) und danach wieder upgegradet um ein mysql-dump einzuspielen. irgendwie hat er aber anscheinend automatisch und diesmal richtig kovertiert, und alles war paletti.[/list=1]p.s.: beim upgrade von mysql 4 auf 5: password() muss auf old_password() geändert werden, wenn die alten passwörter weiter verwendet werden sollen...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|