![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
Moin,
Da ich gerade an meinem Autopiloten arbeite wollte ich von euch mal wissen, welche Displays ihr mit FSBUS verwendet. Oder anders, wo gibt es passende Displays am günstigsten? Danke schon einmal für die Antworten MfG Hannes ![]()
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hi Hannes,
ich würde normale 7-Segmentanzeigen nehmen. Die sind relativ preiswert und können ja von FSBUS direkt angesprochen werden. Zudem sind die Anzeigeplatinen ja auch darauf ausgelegt. Bei Conrad, ELV oder Reichelt wirst Du da sicher fündig. Ob eBay eine Alternative ist weiß ich noch nicht, hab da noch nicht nachgeschaut. Aber evtl. lohnt es sich. Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Hallo Leute!
Ich gebe aber zu bedenken das die LED incl. Platine zu groß sind für die FCU! Ich habe mir andere machen lassen! Sind kleiner und haben Anschlüße nach hinten! Geht dann besser! Gruss Peter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Peter,
versteh ich nicht. Wieso sind die zu groß. Die haben doch auch die Anschlüsse nach hinten. Werden auf eine Platine aufgelötet und fertig. PS: Natürlch gibt es 7-Seg. in untersch. Größen. Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
@Martin
Das stimmt was du sagst, bei der 737 passt das irgendwie nicht. Ich hab es auch mit dem kleinsten Display probiert (Bauhöhe 10mm) Das würde theoretisch passen, aber sieht sehr gequetscht aus. Nochwas: Wie geht es dir eigentlich so? Was macht der Airbus? Dann die Frage: Da ich ja eine 737-200 baue sind Displays ehe unrealistisch, ist es irgendwiemöglich eine Analoge Anzeige zu realisieren? Ich glaube ich Thomas hatte das als erstes bei seiner MD11. Muss man dann die einzelnen Ziffern per Servo ansteuern oder gibt es da eine einfachere Lösung Ich hoffe die Experten unter uns können wieder einmal helfen ;-) Hannes ![]()
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
Hi,
ich hoffe, ich verrate nicht zu schnell zu viel. Ein Kanadischer Freund, Benoit Robert, hat eine FSBUS kompatible 8fach Analog-Ausgang Karte mit nur 1 PIC hinbekommen. Daran kann man 8 analoge Instrumente anschliessen. Er verwendet dafür den PIC 16F627, auf den ich langfristig auch umsteigen werde, da er vieles vereinfacht. Ich denke gerade über eine Flashmöglichkeit nach, da diese vom 16f84 abweicht. Ich werde dafür wohl ein neues Board bauen müssen. Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2003
|
Hi Dirk
I have found these one to four digit displays. Is it possibel at the same time to make a PCB for those displays? http://www.ligitek.com/8-7.htm Regards Finn Denmark
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2003
|
Hi Again
Yellow stone, also produce 5 digit displays. http://www.ystone.com.tw/LED/display.html Regards Finn
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
@A319
Er wird langsam die Shell ist ja fertig bin gerade dabei die Panels von P.Cos zusammenzubauen! Ist aufwendig! Aber es geht! Na ja und bei dem Programmen weiß ich noch nicht ob ich die Ansteuerung über FSBus hinbekomme. Für das Overhead werde dich denke ich die HSCD-Software nehmen! Hat die schon jemand getestet? Würde mich interessieren! Gruss Peter P.S. Die Anschlüße für die Displays sind nach vorne wie auch die LED´s und wenn man die Display-Platine zersägt und dann wieder aneinander baut behindern sich die Anschlüße der einzelnen Anzeigen gegenseitig. Hab mir von Cockpitsonic die Anzeige extra bauen lassen (1 Platine und kleinere Anzeigen, passen jetzt ins Cos-Panel) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Hallo,
hier meine Erfahrungen mit A320 Anzeigen für die FDS Panels. Ich habe zunächst 10mm orange 7-Segment Anzeigen von Kessler bestellt. Diese sind für FDS Panels etwas zu groß (siehe Bild) Dann bin ich für EFIS auf die bei Kessler erhältlichen orangen 7mm Anzeigen für die EFIS Panels umgestiegen. Die passen ganz gut. Ansteuerung über FSBUS und später PM Software. Mit der Overhead Logic Software habe ich noch keine Erfahrung cu Ralf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|