![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() wie kann ich das display meines pda´s (compaq ipaq 3850) schützen? es gibt anscheinend folien, die man aufkleben kann - sind die zu empfehlen und wenn ja welche sind wirklich gut.
ich hab auch gehört, dass auch viel mit dem stift zusammenhängt wie lang das display ohne kratzer bleibt - stimmt das? bond 241 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() in der aktuellen c't gibts da einen bericht drüber ...
[edit] c't 12/2002, seite 202, Kratzfest - Bildschirmschutz für PDAs einen link gibts auch: http://www.pocketpcpassion.com/gener...nprotector.htm [/edit]
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Bei www.gps-mount.com (ist ein Wiener Shop) findest Du einen Schutz für Deinen iPAQ...
Aber eigentlich führen die meisten Media-Märkte/Cosmos/Saturn solche Folien...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich würd sagen, dass es darauf ankommt, wie du dein display pflegst: viel staub, mit fingernägeln herumkratzen, stift fest draufdrücken u dgl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ich rate dir auf alle fälle eine folie aufzukleben. egal wie sorgfältig und mit welchen stift auch immer man das display behandelt,vor kratzern ist man nie ganz gefeit.
die fertigen folien sind zwar sauteuer (die firmen verdienen sich damit anscheinend dumm und dämlich) aber es reicht eine folie pro monat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich würde das Display auf jeden Fall schützen. Der Stift selber ist nicht so das Problem, aber wenn man damit ein Staubkörnchen erwischt, führt das unweigerlich zu Kratzern.
![]() |