WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2003, 12:55   #31
frazzz
Inventar

Standard

kann ich mich gleich prophylaktisch sperren lassen?

so quasi als selbstschutz

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 12:56   #32
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Bedingte Sperren sind wohl nur sinnvoll, wenn es sich um einmalige Ausrutscher handelt. Wenn derjenige gleich beim ersten Posting gegen die Regeln verstösst, sollte es m.E. eine dauerhafte Sperre für diesen Forumsbereich geben.
Wie wäre es für den Diskussionsbereich "Verwarnungspunkte" zu vergeben (so ähnlich wie bei dem OGF-Forum). Kleinere Ausrutscher bekommt man einen Verwarnungspunkt, je schwerwiegende die Störaktion, desto mehr Verwarnungspunkte gibt es. Ab eine gewissen Punktezahl erfolgt die Sperre (für den Diskussionsbereich). Wenn man einmal einen Verwarnungspunkt kriegt und dann längere Zeit "brav" ist, kann diese ja wieder verfallen.
Alt 19.03.2003, 18:16   #33
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi

Wie wäre es für den Diskussionsbereich "Verwarnungspunkte" zu vergeben (so ähnlich wie bei dem OGF-Forum). Kleinere Ausrutscher bekommt man einen Verwarnungspunkt, je schwerwiegende die Störaktion, desto mehr Verwarnungspunkte gibt es. Ab eine gewissen Punktezahl erfolgt die Sperre (für den Diskussionsbereich). Wenn man einmal einen Verwarnungspunkt kriegt und dann längere Zeit "brav" ist, kann diese ja wieder verfallen.
Nun, das Problem ist ja da wieder, ab wann gibt es Verwarnungen, wer teilt die aus und wer verwaltet das Bonus-Malus System?

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 18:43   #34
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat:
3. klare regeln: keine unsinnigen zwischenrufe, keine beschimpfungen. beim 1. verstoß 1 monat diskussions-sperre, beim 2. 2 mon, usw, somit sortieren sich die störenfriede von selber aus (über das strafausmaß kann man ja noch verhandeln)
Ich glaube, ihr habt ein klein wenig einen hang zur Bürokratie

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 19:09   #35
valo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb

österreicher eben

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 19:13   #36
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb

nicht wirklich, aber wenn jemand ausgeschlossen wird, dann geht im Off-Topic ein Streit weiter, ob das nun gerechtfertigt war, oder nicht. Ich denke da an die Ferry-threads.

Es ist nun mal nicht immer leicht zu entscheiden, ab wann es nun spam ist oder nicht - da kann man dann wieder sagen "es war doch nur ganz wenig spam", "der hat es ja provoziert" ...

..und dann wird wieder in OT herumgestritten - aber das will man doch mit dem Diskussionsforum eigentlich verhindern. Darum würde ich mir halt irgendein möglichst genau geregeltes Aussschlußverfahren wünschen.
Alt 19.03.2003, 19:38   #37
Honk
Master

Standard

strengere regeln ja, .... aber keine spezielle freischaltung (eventuell aber schnelleres reagieren der admin´s und root´s)
Alt 19.03.2003, 20:19   #38
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tom

da reden wir ein bisserl an einander vorbei. Mir geht's nicht nur um Politik, sondern auch um alle anderen ernsthaften Themen.
Derzeit ist es ja leider so, dass im Off-Topic nicht ungestört diskutiert werden kann, da es immer sinnlose Zwischenrufe, kindische Bemerkungen und absichtliche Störaktionen gibt - was ja im Off-Topic durchaus OK ist, aber von vielen, die ernsthaft ihre Meinungen austauschen wollen, als lästig empfunden wird.
1. Finde ich , ist das NIRGENDS ok.
2. glaubst du wirklich, dass sich solche Störer und Zwischenrufer und Witzig-sein-woller im Diskussionsforum anders benehmen werden?

Es wird bei uns dann kommen, wie beim Geizhals : Ständige Verwarnungen und zeitweise Sperren werden nötig sein.
Aber von mir aus, probiert es halt.
Der Unterschied ist allerdings, dass beim Geizhals die Mods verwarnen UND zeitweise sperren können. Wir Senatoren können niemanden auch nur für einen Tag sperren, nur Threads schließen, Leute ermahnen. Falls das ausartet, müsst ihr Roots euch dann selbst um die Sperren usw. kümmern. Ich schau dann nimmer in dieses Forum, für den Fall, dass es dort wüst zugehen sollte.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 20:40   #39
franznovak
Inventar

Standard

Ist eigentlich jemandem Aufgefallen, dass "dieser" Thread relativ gut (zivilisiert und ersthaft - ev. mit etwas Fun ) läuft
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 22:14   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
kann ich mich gleich prophylaktisch sperren lassen?

so quasi als selbstschutz
brauchst nicht. du kriegst sowieso keinen zugang
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort