WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 20:48   #91
wol
Inventar

Standard

Ich hab die Leute gemeint, die sehr wohl arbeiten und was leisten, aber schlecht bezahlt werden, da sie keine gute Ausbildung haben. Es ist nun mal Tatsache, dass ein Teil den Bevölkerung nicht für qualifizierte Arbeiten in Betracht kommt, da sie zu schwach begabt sind. Die werden eben durch diverse Sozialleistungen gefördert, das Geld dafür kommt von den Besserverdienern, die sich leichter tun dabei, Geld einzusacken.
Die Leute die du meinst, sind einfach "Obezahrer" , die auch meiner Meinung nach den gewaltigen Stiefel verdienen, damit sie ihren faulen Ar*** in Bewegung setzen und was arbeiten.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 17:02   #92
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol

Die Leute die du meinst, sind einfach "Obezahrer" , die auch meiner Meinung nach den gewaltigen Stiefel verdienen, damit sie ihren faulen Ar*** in Bewegung setzen und was arbeiten.
Verstehe ich nicht, wenn ich in einer Firma nix tu bekomm ich eh die Rechnung serviert oder nicht?
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 17:37   #93
kikakater
Inventar

Standard

Die Leute mit wenig Qualifikation "und"/"oder"/"eher beidem, also und" physischen bzw. psychischen Problemen, die es da und dort gibt (underdogs) brauchen genauso ihr Gutteil um zu leben und nicht nur zu vegetieren, es ist nicht das Recht sondern die Pflicht aller Starken für Ausgleich zu sorgen. Der Schwache ist in der Pflicht sich alle Gehässigkeiten Starker antun zu lassen, solange bis sich ein/e Gerechte/r findet, der Nächstenliebe praktiziert.

Denken wir bitte alle, daß ein Mindestbetrag zur Sicherung der Existenz erforderlich ist, auch und gerade für psychisch oder physisch oder von der Bildung her Schwache, ohne dabei jedoch ... die Ausnutzung von Systemen in das Zentrum zu rücken - damit kommt es zur Todsünde der Maßlosigkeit, wenn ich jede kleine Lässlichkeit eines Sozial"umgehers" so lange anprangere, und demjenigen nicht die Möglichkeit zur Begehung eines anerkannten Weges (Dreinfinden in die eigene Situation sowie geduldige Besserung der eigenen Lage) gebe.

In Amerika ist Bill Clinton von der Rep.Partei mit dem Eisenbesen getrieben worden. Bush hat schließlich Nägel mit Köpfen gemacht und die untere Mittelschicht förmlich dezimiert. Viele dieser Leute sind auf Bananen von Hilfsorganistationen und "food stamps" angewiesen. Ein Land, nein ein ganzer Kontinent, der mit seinen eigenen Bürgern im Konflikt lebt, zu gunsten der Reichen. Ein schlimmer Vorgang, die ÖVP hat nur deswegen viele Stimmen bekommen, weil sie die soziale Lage 'im Überwiegenden' - bis dato jedenfalls - nicht zum schlechteren verändert hat.

Eine Aussage anzubringen ist hier wesentlich:

Die Last der Finanzierung der eigenen Existenz NIMMT exponentiell mit der Höhe des Einkommens AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine progressive Besteuerung der Löhne und Einkommen ist sozial und gerecht, da ein Ausgleich zwischen Ärmeren und Wohlhabenderern gemacht werden soll.

Immer wieder vorgenomme Verteuerungen von Dingen und Diensten aller Art müssen unter dem Gesichtspunkt der Verteilungsgerechtigkeit und nicht unter dem Diktat der eigenen Gutheit - falls eh schon mit weltlichen Gütern, wie einem höheren Einkommen "gesegnet" - austariert werden.

Schon einmal England erlebt, für eine stinknormale Operation 2 Jahre Wartezeit oder maximal Bezahlung und Termin in zwei Tagen ?

Schon einmal Holland erlebt, einrauchen, einschläfern, einäschern ?

Schon einmal Amerika erlebt, Europa sei alt und rückständig, dort drüben ist man nur Mensch erster Klasse mit einem hohen Barbetrag, Mensch zweiter Klasse mit einer eigenen Firma, Mensch dritter Klasse mit einer "Kosten verursachenden" Familie und letztklassig mit entzündeten Augen, wenig Restkraft und vielleicht noch jenseits der 40 ?
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 17:39   #94
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Verstehe ich nicht, wenn ich in einer Firma nix tu bekomm ich eh die Rechnung serviert oder nicht?
nein, das kommt ganz auf den chef bzw. deinen vorgesetzten an.

viele verkaufen sich einfach gut, oft reicht es einfach, dem chef genau das zu sagen was er hören will...

aber es gibt natürlich auch andere chefs, die bleiben lieber jungfrau und stehen nicht so aufs kriechen... die sind mir lieber, wer was leistet soll auch was bekommen, wer nichts leisten will, soll nicht auf kosten seiner kollgegen "mitlaufen"...

aber wer kriecht, stolpert nicht... (zumindest nicht so leicht )
Alt 30.03.2003, 17:46   #95
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
nein, das kommt ganz auf den chef bzw. deinen vorgesetzten an.

viele verkaufen sich einfach gut, oft reicht es einfach, dem chef genau das zu sagen was er hören will...

aber es gibt natürlich auch andere chefs, die bleiben lieber jungfrau und stehen nicht so aufs kriechen... die sind mir lieber, wer was leistet soll auch was bekommen, wer nichts leisten will, soll nicht auf kosten seiner kollgegen "mitlaufen"...

aber wer kriecht, stolpert nicht... (zumindest nicht so leicht )
Na gut, es gibt unterschiedle Wege die zum Ziel (was auch immer das ist) führen. Ich bevorzuge den mit geringstem Aufwand am Meisten zu erreichen
Alt 30.03.2003, 20:42   #96
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard es reicht jetzt

schon wie im Debattier-Club oder?

Aber wenn es einen nicht reichen sollte macht es halt oder?

ist ja kein Problem, bitte aber den Rest so lassen wie er ist.

Alt 30.03.2003, 23:53   #97
wol
Inventar

Standard

Ich hab mit den Obezahrern vor allem die Leute gemeint, die es schaffen, einen Großteils ihres Lebens unter den verschiedensten Vorwänden sich vor Arbeit überhaupt zu drücken und von irgendwelchen staatlichen Hilfen zu leben.
Alt 31.03.2003, 11:31   #98
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich hab mit den Obezahrern vor allem die Leute gemeint, die es schaffen, einen Großteils ihres Lebens unter den verschiedensten Vorwänden sich vor Arbeit überhaupt zu drücken und von irgendwelchen staatlichen Hilfen zu leben.
Hat bei einem anderen Poster ganz anders geklungen (deswegen auch mein Kommentar das vermutlich eh total uninteressant ist).

Sowas wirds immer geben, kommt aber dennoch selten vor.
Aber für sowas gibts sicher auch Gründe und etliche davon sind im Schulsystem zu suchen!
Alt 31.03.2003, 18:59   #99
wol
Inventar

Standard

So selten kommt das nicht vor, ich hab im Laufe meines Lebens schon einige kennengelernt. Und das Schulsystem muss wieder mal herhalten für Versäumnisse der Gesellschaft oder der Regierung. Wenn Minderqualifizierte nix arbeiten wollen, weil es sie anödet (verständlich), dann gehört ihnen eben die staatliche Unterstützung gestrichen.
Antwort