WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 00:03   #21
pc_inspektor
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 105


Standard Ich und Medion Mitarbeiter????

Hallo Don Manuel!

Ich bin garantiert kein Medion Mitarbeiter (mir wäre der Arbeitsweg zu weit). Und an einer Hotline zu arbeiten wäre mir zu blöd . Schau mal in meinem Profil nach, was ich bin (EDV-Techniker). Also weiß ich wovon ich rede. Aber ich weiß deshalb nicht alles!!!!

Mfg

pc_inspektor

P.S: Könntest du mir einen Medionsupport in der Nähe nennen? Würdest du Medion kennen, so könntest du bitte einen Erfahrungsbericht posten. Und ich wäre froh, wenn wir unseren persönlichen Konflikt beilegen könnten.
pc_inspektor ist offline  
Alt 17.09.2006, 00:35   #22
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Persönlicher Konflikt mit Dir? Nein, dazu habe ich keinen Bezug.
Einen persönlichen Konflikt habe ich höchstens mit Clienten,
die mir Medionschrott unter die Nase halten.
EDV-Techniker nennt sich heute bald mal wer, ich kenne jedenfalls keinen langjährigen Branchengenossen,
welcher Diskontermüll auch noch als "EDV-Techniker" verteidigen würde,
nicht mal gegen Geld und anonym
Don Manuel ist offline  
Alt 17.09.2006, 00:41   #23
pc_inspektor
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 105


Standard Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker

Hallo Don Manuel!

Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker absolviert und kenne die Medion PCs aus Erfahrung. Und es gibt sehr wohl Leute, die Medion verteidigen. Poste mal deine Erfahrungen mit Medion, dann kann ich dich ja verstehen. Ich und ein paar meiner Kumpels haben auch Medion-PCs und keine Probleme damit. Sogar Vista RC1 Build5600 läuft darauf mit vollem Treibersupport. Wie gesagt: Medion macht auch Fehler, denn niemand ist perfekt!!!!!

Mfg

pc_inspektor
pc_inspektor ist offline  
Alt 17.09.2006, 04:07   #24
mido
Veteran
 
Benutzerbild von mido
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 304

Mein Computer

Standard Re: Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker

Zitat:
Original geschrieben von pc_inspektor
Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker absolviert
Geburtstag: 21. Jun 1990

hmmmmmm schon mit 12 angefangen???


aber als EDV techniker sollte man sich seinen PC schon aus stolz selber zusammenbauen und genug über hw informiert sein um zu wissen dass die einzelnen teile um nichts teurer kommen
die sw bei den fertig pcs kann man sowieso kübeln oder sind demos


ich kenne leute mit medion pcs die nur probleme machen
aber nicht nur lidl/hofer pcs sind schrott
auch die von haas, niedermayer etc
mido ist offline  
Alt 17.09.2006, 09:20   #25
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Es sind die meisten Komplettsysteme aus Super-, Diskont- und Elektrogeschäften nur sehr bedingt brauchbar (oder gänzlich unbrauchbar). Das betrifft nicht nur die beiden meist zitierten Geschäfte.
Wer nicht selbst zusammenbauen will/kann findet genug Computerfachgeschäfte, die nach eigenen Wünschen/Bedürfnissen zusammenstellen - in Top Qualität und auch nicht teurer. Nur weils in einem bunten Werbezettel als Super-Angebot beschrieben wird, bedeutet es noch nicht, daß es auch wirklich so super ist. Mitdenken und Informieren! Die wichtigsten Freiheiten der Menschheit gehen nur leider - durch die allgemeine Verblödung in unserer bunten Werbewelt - immer mehr verloren.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline  
Alt 17.09.2006, 09:54   #26
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard Re: Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker

Zitat:
Original geschrieben von pc_inspektor
Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker absolviert...
In was für einer Firma?
Wie paßt das zu Deinem Jahrgang?
Welche Bewertung gab Dir Dein "Lehrmeister"?
Was ist Deine Motivation, als angeblicher Brancheninsider, dem IT-trittbrettfahrenden Diskontschrottmarkt hier einen derartigen Thread zu widmen?
Weil Du schreibst "andere meinen, Hofer-PC seien das beste": Welchen Forum-User kannst Du hier nennen, der Diskontschrott für "das beste" hält, darüber hinaus aber ein realer Forumsteilnehmer ist, also auch zu anderen Themen postet, event. seit längerem dabei ist?
Don Manuel ist offline  
Alt 17.09.2006, 10:16   #27
grizzly
Inventar
 
Benutzerbild von grizzly
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Böhmische Masse
Beiträge: 4.242

Mein Computer

Standard

Eh schon 1000x durchgekaut - aber trotzdem:
Ich persönlich möchte keine vorgefertigte Kiste auf's Aug gedrückt bekommen, mit Netzteil am Anschlag, zuwenig Erweiterungssteckplätzen, etc. wie es bei den Kisten immer war, zu der Zeit als ich meinen aktuellen PC (im Profil) zusammengebaut habe und der ist für mich heute noch immer schnell genung und Vista läuft auch drauf - ohne dem "Aero.." natürlich, weil ich eine Matrox drinnen habe als einer der ich meistens Bilder bearbeite (hatte für Vista kurzzeitig eine Radeon 9800 drinnen, da ging natürlich auch das "aero").
Zeig' mir einer einen solchen Diskontpc aus dem Jahr 2002 wo er 4 PCI Erweiterungskarten (SCSI, Soundblaster, Firewire, TV-Karte), 4 HD's so ohne weiteres (man bedenke auch das Netzteil) aufgerüstet hat und ich sage nochmal 2002, weil jetzt wieder irgendwelche schreien werden Sound, Firewire ist eh onboard - bla bla
Und wenn's mich trotzdem "juckt", kann ich vieles wieder weiter verwenden - wie die Raptor, optische Laufwerke, Gehäuselüfter und momentan auch noch das Gehäuse.
Außerdem arbeite ich mit Software wie Photoshop, die ich wohl ganz sicher auch weiter verwenden werde. Und das "nebenrum" gibt's eh fast alles gratis wie OpenOffice - etc.
Ich "wachle" auch immer ab, wenn jemand was von mir will, der so eine Kiste hat, 1x hat mir genügt! Sollen die sich doch an den Support wenden - der ja sooo gut sein soll (frage mich nur, warum die dann trotzdem immer ...)
So ist das bei mir!
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg
grizzly ist offline  
Alt 17.09.2006, 13:02   #28
zonediver
11110110001
 
Benutzerbild von zonediver
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 3.384

Mein Computer

Standard

grizzly bringt's exakt auf den Punkt.
Computer, die "sauber" designed sind, laufen ohne Probleme 4-5 Jahre und können auch ohne weiteres aufgerüstet werden. Mein 3.06er P4 hat auch schon einige Jahre am Buckel und reicht vollkommen aus.
Allerdings wollen/können das manche Leute nicht verstehen und wenns dann mal Probleme gibt, dann wendet man sich an irgendeinen Freund und quält den dann mit seiner Medion-Schüssel. Ich mach's seit geraumer Zeit auch wie grizzly - wenn einer mit nem Medion antrabt, dann muß ich ihm leider mitteilen, daß ich solche Schrottkisten nicht angreife und er den Support kontakten soll - das erzeugt immer wieder lange Gesichter - frei nach dem Motto, wer nicht hören will, muß eben erfahren, was ein "Hofer-Kauf" für Folgen haben kann

Sayonara
zonediver ist offline  
Alt 17.09.2006, 13:23   #29
James
Meisteroptiker
 
Registriert seit: 19.05.2000
Ort: Salzburg
Alter: 43
Beiträge: 1.495


James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum sollen eigentlich medion pc schlechter zusammengebaut sein als ein dell, oder irgendeines anderen großen distributers...?

medion pc is ja meistens auch nur billig weill halt von allen die abgespeckte hardware version genommen wird....

hat ja aber ned viel mit der qualität des rechners zu tun als viel mehr mit der leistung, die wie ich meine sicher für die meisten onus ausreichen wird...

wenn man für computersysteme ein(achtung auto vergleich) PS system einführen würde, würden sie vielleicht merken das sie zwar ein system haben mit allen extras aber halt nur mit 60PS fährt und das halt ein 200PS system leicht das doppelte kostet...

aber weil sich halt viele oder die meisten null mit IT auskennen verstehen sie das auch nicht und werden immer wieder ein sollches discount system kaufen...
James ist offline  
Alt 17.09.2006, 13:45   #30
pc_inspektor
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 105


Standard Bringen wir das Thema zum Schluss

Hallo!

Selbst assemblierte PCs sind natürlich immer noch die Besten, darüber kann man einfach nicht streiten. Aber für einen normalen Homeuser, der nur Internet und ein bisschen spielen, will sind die Diskont PCs nicht so schlecht (aber bei weitem nicht so gut, wie die aus richtigen Fachgeschäften). Zu den Fachgeschäften zähle ich aber nicht irgendwelche Diskonter oder Elektrohandelsketten, denn der rote Riese (=Mutter aller Schnäppchen), ist beim Support mieser als mies! Aber beim Hofer find ich den Support recht passabel (will bei Problemen einfach mein Geld zurück und bekomme es immer. Den PC repariere ich selber oder schicke ihn ein und bekommme ihn laut Erfahrungsberichten meiner Kumpels innert ein bis zwei Wochen wieder).

P.S: Ich bin erst im 2. Lehrjahr als EDV-Techniker.

Mfg

pc_inspektor
pc_inspektor ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag