WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 18:35   #261
Hamurabi
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der schon den völlig inakzeptablen und nicht vorhandenen Service der völlig überteuerten "Diskont-Pcs" genießen durfte.
Einen größeren Schrott habe ich nie gesehen.
Mehr Probleme als mit dem Zeug auch nie.
Wenn das noch auf nicht vorhandenen Service trifft, kann man nur noch sagen:
Schlimma gehts nimma.

Aber bitte, kaufts euch doch alle das Zeug.
Nur wenn dann am nächsten Tag das Posting im Forum kommt, dann sagt nicht, daß ihr nicht gewarnt wurdet.
dieser Fanatismus ist zum schießen komisch. keiner hat jemals einen supermarktpc g'habt, aber kräftig mit der servicehotline telefoniert.

lüg nicht herum, kauf der erst mal einen supermakrtpc, dann wirst sehen, was passiert, wenn du ein problem hast.
erst tun, dann bitte reden und vorher einfach klappe halten, sonst wirds mühsam, wenn jeder seine vermutungen und 3 hand erlebnisse als tatsachen verkauft.

ist wirklich krass, mit welcher fanatischen besserwisserei man hier teilweise konfrontiert wird. es gibt ja auch andere meldungen, aber die werden ignoriert.
Hamurabi ist offline  
Alt 13.06.2007, 18:41   #262
maus
Veteran

Benutzerbild von maus

Mein Computer

Standard

Hallo!

Ich sage jetzt nichts zu Medion und sonstigen Fertig PC.
Aber ich bilde mir ein mal von einem Gerichtsurteil gelesen zu haben wo wegen verletztung des Garantiesiegels (aufrüstung von Speicher glaub ich ) eine garantiereparatur verweigert wurde.
Der Richter hat glaub ich festgestellt das die firma die reparatur übernehemen muss da ein Pc ein Modulares system sei und das austauschen oder nachrüsten normal beim gebrauch sei.
Deswegen sei ein siegel nicht bindend an die garantie geknüpft.

Ich weis nur nicht mehr wahr das bei den piefkes oder bei uns.
Und es sei auch dahingestellt ob´s der Fachhändler durchführen muss oder obs auch Onus dürfen.

Muss da noch mal googeln.

maus

Douglas Adams - Lachs im Zweifel
maus ist offline  
Alt 13.06.2007, 19:21   #263
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Ich habe noch nie einen PC bei einem Lebensmitteldiskonter gekauft und werde das wohl auch nie tun. Aber ich glaube so schlecht ist der Service gar nicht.
Ich habe schon Postings gelesen, dass defekte Hardware offenbar innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt wurde.

Ich habe nur einmal ein technisches Gerät beim Zielpunkt gekauft, das war ein billiger Staubsauger. Meine Mutter wollte den unbedingt, weil er so günstig war. Der hat von Beginn an nicht funktioniert. Als ich ihn eine Woche später zurückbringen wollte, gab es das Gerät nicht mehr. Nachdem er auch nicht mehr nachgeliefert wurde, hat man mir das Geld zurückgezahlt.
Ging ohne Probleme vonstatten, noch dazu war's in einer anderen Filiale und auch noch in einem anderen Bundesland.
garfield36 ist offline  
Alt 13.06.2007, 19:51   #264
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hamurabi
vorher einfach klappe halten
Danke für die Mitarbeit.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Thema geschlossen