WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 15:05   #251
str1ker
big poppa pump
 
Benutzerbild von str1ker
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Wien, 1020
Alter: 37
Beiträge: 6.075

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst Schlämmer
aha. ditech & co. sind besser?
wenn ich die verkäufer dort sehe,und höre was die für antworten einen laien auf div. fragen geben,dann frage ich mich wieso der so toll dasteht.

wer sich im pc-sektor an einen verkäufer wendet,ist selber schuld.
Wahnsinn, wieviel Schwachsinn hier wieder unser Ferry verbreitet!
str1ker ist offline  
Alt 13.06.2007, 15:27   #252
mopok
SYS64738
 
Benutzerbild von mopok
 
Registriert seit: 31.01.2001
Ort: Wien
Beiträge: 4.309

Mein Computer

Standard

@ str1ker:

Ganz meiner Meinung!
mopok ist offline  
Alt 13.06.2007, 16:04   #253
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Der Thread hier ist besser als jede therapeutische Sitzung!
Onkl Siggi hätt' seine Freud mit dem neuen Medium Internet!


Zitat:
Original geschrieben von str1ker
Schwachsinn hoch Drei! Bei den guten Fachgeschäften (DITech, NRE) wird dir auch nach dem Kauf geholfen, wo es nur geht!
Nur ein Beispiel mit DiTech: Auf meine Anfrage, ob der von denen vertriebene PrintServer xy mit meinem Drucker funktioniert, kam die lapidare Antwort: Das können wir nicht sagen, da wenden Sie sich besser an den Hersteller! NRE hat damals auf meine eMail nicht mal reagiert! Ob also DIE Beratung besser ist als die beim Hofer oder Lidl, möchte ich mal bezweifeln.

Ich denke, die meisten hier, die gegen die Lebensmittel-Discounter-PCs sind, werden insoferne recht haben, als dass sie einfach mehr von einem PC fordern, als der Durchschnitt der Heimanwender.

Ich selber habe damals ziemlich gestaunt darüber, wie leise beispielsweise der Hofer-PC werkelt - und wie einfach es dort ist, eine zusätztliche Festplatte einzubauen. Mittlerweile stecken in dem PC meines Freundes 4 Festplatten drin und das Netzteil scheint noch immer das System problemlos mit dem benötigten Strom zu versorgen. Dass hier vielleicht Überproduktionen aufgekauft werden, mag sein - das heißt aber zwangsläufig nicht, dass man damit minderwertiges Klumpat kauft.

Vorurteile gibt es überall - und wer seine Vorurteile pflegen möchte, des wird sich weiterhin einreden, dass er anderswo Besseres bekommt, nur weil er mehr dafür zahlt.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline  
Alt 13.06.2007, 16:28   #254
str1ker
big poppa pump
 
Benutzerbild von str1ker
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Wien, 1020
Alter: 37
Beiträge: 6.075

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Nur ein Beispiel mit DiTech: Auf meine Anfrage, ob der von denen vertriebene PrintServer xy mit meinem Drucker funktioniert, kam die lapidare Antwort: Das können wir nicht sagen, da wenden Sie sich besser an den Hersteller! NRE hat damals auf meine eMail nicht mal reagiert! Ob also DIE Beratung besser ist als die beim Hofer oder Lidl, möchte ich mal bezweifeln.
Beim Hofer/Lidl werdens da sicherlich erzählen, das der funktioniert

Zitat:
NRE hat damals auf meine eMail nicht mal reagiert!
Angerufen hast wahrscheinlich nicht
str1ker ist offline  
Alt 13.06.2007, 16:51   #255
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von str1ker
Beim Hofer/Lidl werdens da sicherlich erzählen, das der funktioniert
Vermutlich - aber wer sich beim Lebensmittel-Discounter eine PC-Beratung erhofft, der liegt generell falsch! Sowas kann auch nur 'n PC-Freak einfallen. Ist ähnlich, wie die Tests beim Konsument, die dann Handies in ein Glas Cola stecken, es dort stundenland drin lassen und sich dann wundern, dass das Handy diese Tortour nicht ausgehalten hat.


Zitat:
Original geschrieben von str1ker
Angerufen hast wahrscheinlich nicht
Seitdem überall die Unsitte um sich greift, dass man minutenlang in irgendeiner depperten Warteschleife hängt, tu ich wegen sowas nimmer anrufen. In der heutigen Zeit sollte es zumindest in einem Computerladen herumgesprochen haben, dass es sowas wie ein elektronisches Kommunikationsmedium gibt!
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:25   #256
Hamurabi
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 15


Standard

Zitat:
Original geschrieben von str1ker
Schwachsinn hoch Drei! Bei den guten Fachgeschäften (DITech, NRE) wird dir auch nach dem Kauf geholfen, wo es nur geht!
Stimmt das wirklich? Oder nur Einzelfall?
Hamurabi ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:40   #257
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hamurabi
Stimmt das wirklich? Oder nur Einzelfall?
Wennst dich nicht wie der erste Mensch anstellst und halbwegs sowas wie grundlegendste Höflichkeitsfloskeln beherrschst....

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline  
Alt 13.06.2007, 18:02   #258
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong
Wennst dich nicht wie der erste Mensch anstellst und halbwegs sowas wie grundlegendste Höflichkeitsfloskeln beherrschst....

pong
Wennst a Pech hast, sind dem Verkäufer genau die 3 Kunden vor Dir aber sowas am A**** gegangen - und dann kannst Du freundlich sein, soviel du willst.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline  
Alt 13.06.2007, 18:19   #259
Hamurabi
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 15


Standard

das problem hast im supermarkt nicht. dort telefonierst gleich mit einer kompetenten hotline u der techniker kommt mit allen ersatzteilen ins haus. das spart jede menge fahr- und stehzeit und parktplatzsuche.
Hamurabi ist offline  
Alt 13.06.2007, 19:25   #260
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Also ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der schon den völlig inakzeptablen und nicht vorhandenen Service der völlig überteuerten "Diskont-Pcs" genießen durfte.
Einen größeren Schrott habe ich nie gesehen.
Mehr Probleme als mit dem Zeug auch nie.
Wenn das noch auf nicht vorhandenen Service trifft, kann man nur noch sagen:
Schlimma gehts nimma.

Aber bitte, kaufts euch doch alle das Zeug.
Nur wenn dann am nächsten Tag das Posting im Forum kommt, dann sagt nicht, daß ihr nicht gewarnt wurdet.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag