WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 09:48   #221
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

@Hamurabi:

...noch so ein ahnungsloser Hofer-Troll - arbeitet der dort oder is der nur einfach "unwissend/naiv" ??? Manchmal frag ich mich echt, was noch alles nötig ist...

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline  
Alt 12.06.2007, 10:07   #222
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

@hamurabi: schön blöd von dir beim "teuren" ditech zu kaufen wenn du aus erfahrung weisst das hofer geräte billiger und besser sind.
Alt 12.06.2007, 10:30   #223
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hamurabi
...Hofer is the best!....

Ich habe Freunde, die haben sich einen Hofer PC-gekauft, aber die Meisten werden es sicher kein zweites mal machen!
mopok ist offline  
Alt 12.06.2007, 11:06   #224
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

So hab mir ned alles durchgelesen.

Es kommt halt immer darauf an was man will.
Meinen Letzten PC hab ich mir auch beim Lidl gekauft. Preis/Leistung hat damals gestimmt. Und was mich Persönlich wirklich überrascht hat das Service .

Nach ca. 3 Monaten hat bei mir die Festplatte Geräusche von sich gegeben welche ned normal waren. Anruf bei der Hotline -- Fehler beschrieben -- ein Techniker wird sich melden das war um ca. 20:00. Am nächsten Tag hat sich bei mir ein Techniker gemeldet -- für den nächsten Tag einen Termin VorOrt ausgemacht. Platte wurde VorOrt getauscht. Ich hätte selber keinen Finger krumm machen müssen.

So was finde ich Positiv und erwähnenswert. Was mir auch gut bei den Lidl-PC gefällt ist das Sie wirklich alle Komponenten angeben welche im PC verbaut sind -- das macht Hofer ned so.

Also ich bin mit mein Targa PC bis auf die Grafikkarte voll zufrieden.
Alt 12.06.2007, 11:41   #225
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Dann hast Du Glück gehabt. Ich habe bei einem der Freunde erlebt, dass er ein paar Mal mit dem PC Kummer hatte...
mopok ist offline  
Alt 12.06.2007, 12:04   #226
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Bei Hofer schätze ich vor allem das Angebot an Süßigkeiten.

Vor vielen Jahren hab' ich einen Fernseher dort erstanden und der "Heilungsprozess" setzte umgehend ein.

Selektierte Bauteile gibt es in zwei Richtungen!

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline  
Alt 12.06.2007, 12:45   #227
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
.. und der "Heilungsprozess" setzte umgehend ein...
Ich hoffe, die Heilung war nicht zu schmerzhaft?
mopok ist offline  
Alt 12.06.2007, 13:03   #228
Satan_666
Inventar

Standard

Ich weiß auch nicht, warum manche Leute unbedingt auf die Diskonter losgehen, wenn die mal was "Technisches" verkaufen.

Discounter-PCs gibt's schon länger als manche Forenten hier alt sind. Ich kann mich noch an den Laden "Vorsicht Hochspannung" im 4.Bezirk in Wien erinnern - die Kasteln waren auch alles andere als gut! Oder die Vobis-PCs. Oder die von Escom.

Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, dann kann man auch mit einem Hofer-PC überaus zufrieden sein. So wie ein Freund von mir, der sich sofort wieder einen Hofer-PC kaufen würde (wenn er mal wieder was Flotteres braucht). Die Kiste macht so gut wie keine Probleme - zumindest nicht öfter als andere PCs auch.
Alt 12.06.2007, 13:45   #229
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
..Ich kann mich noch an den Laden "Vorsicht Hochspannung" im 4.Bezirk in Wien erinnern - die Kasteln waren auch alles andere als gut!
Das Geschäft kannte ich gut, da habe ich immer meine Games zu günstigen Preisen gekauft!

Ich sage ja nicht, das Diskonter grundsätzlich schlecht sind, aber jeder muss wissen, das es eben Diskonter sind und der PC vielleicht nicht das Beste vom Besten ist..
mopok ist offline  
Alt 12.06.2007, 13:47   #230
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

niemand behauptet das das zeug das dort verkauft wird nicht funktioniert, nur die wahrscheinlichkeit dass das teil probleme macht ist größer. Klar wird auch bei hp mal was hin und klar ist der der sich ein ibm gerät kauft das nur probleme macht dannach kein ibm fan.

Tatsache ist das hardware auf diskont läden ofter probleme macht als markenhardware. (acer und asus mal ausgenommen )

Neu machen viele hoferpcs eine sehr guten eindruck, nach einem jahr gibts dann probleme dies woanderes einfach nicht gibt. Abfallende tasten, defekte bzw. laute lüfter, gesprungene oder verzogene gehäuse usw, mal abgesehen von den defekten festplatten die myseriöser weise bei diesen geräten öfter auftreten als bei markengeräten.

Der eine freut sich über ein billiges notebook das er nur zum surfen verwendet und ist superglücklich, der nächste will damit ein bisserl mehr machen und ist total frustriert weil das teil unter volllast abstützt weil die kühlung nicht passt.

Ein guter pc ist nunmal mehr als die summe seiner teile.
Thema geschlossen