![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich hab nun nicht alle elf Seiten durchgelesen. Habe mich gestern hier eingelesen, da waren es noch 2 oder 3 Seiten, und dann erst jetzt gerade wieder!!! Da soll nochmal jemand sagen, dieses Thema habe kein Gesprächsstoff
![]() Etwas will ich aber nun auch noch zum Thema beitragen. Auch ich bin absolut der Meinung, dass PC's selber zusammen bauen wesentlich besser ist, als ein fertiges Komplettsystem zu kaufen! Man kriegt dann genau das, was man will und von genau dem Hersteller, von dem man es will mit dessen Qualität. Doch muss ich an dieser Stelle auch mal die Komplettsysteme in Schutz nehmen. Ich kaufte mir vor ziemlich exakt 7 Jahren ein solches Komplettsystem im Media Markt. Gleich nach dem Kauf tauschte ich das IDE-CD-ROM in ein SCSI-CD-ROM, fügte eine SCSI-Controller-Karte, einen SCSI-CD-Writer, eine 2. IDE-HD und eine WinTV Tunerkarte hinzu. Seit dann, eben 7 Jahren, habe ich nur noch mal genau etwas tauschen müssen, nämlich den Fan des Netzteils, weil dieser ausstieg. Der ganze Rest läuft heute noch so gut wie damals vor 7 Jahren!!! Also müssen solche Systeme ganz und garnicht schlecht sein!! Dieses System: Prozessor: Intel P3 @ 600Mhz Mainboard: M6-VBE (BioStar) RAM: 3x128MB=384MB SCSI: Adaptec AHA 2940 SCSI Controller Card Brenner: HP SureStore 9200+ i SCSI CD-Writer CD-ROM: TEAC SCSI 32X CD-ROM HD's: 1x20GB IDE HD (IBM), 1x16.8GB IDE HD (IBM) TV: Hauppauge WinTV Radio (Jahrgang 1998) Gruss Wildfoot
#112 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab einen AMD K6/2 300 der noch immer ohne probleme läuft
sogar mit 10gb hd von IBM aus dem jahre 1998 war auch ein fertig pc aber ich glaube dass liegt daran dass die systeme damals noch nicht so fehleranfällig waren wie heute "damals" waren pcs auch noch nicht in jedem haushalt zu finden also nur in solchen die auch gewusst haben wie soetwas funktioniert und ich glaube heute wird schlampiger/billiger produziert |
![]() |
![]() |
#113 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Ich glaube heutzutage wird nicht schlampiger produziert, denn ein PC muss heute fast alles können. Und jeder sollte ihn bedienen können (deshalb entstehen auch Sicherheitslücken). Früher hatte man keine Probleme mit Viren, da nicht jeder Noob Internet hatte. Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
#114 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo,
habe einen PC von lidil im jahr 2000 gekauft!!!!! Dieses system war müll!!! es fungiert zwar allnoch (wird nur noch zum surfen verwendet!), der hacken war aber, dass man nichts anderes als Windoof me und 98 installieren kann"!! beim XP oder 2000 hängt er sich immer auf!!! das war erst ein müll!!! NIE MEHR EIN PC VON LIDL!!! Der unterschied zwischen hofer und lidl: Hofer: bessere hardware usw Lidl: mäßige hardware, dafür jede menge zusatzteile!(scart kabel, usb erweiterung, s-video usw) Ich gebe ja zu dass medion in seinen anfangsjahren (bis 2000) nicht gerad gute pc´s hergestellt hat!!! Aber diese Firma hat sich zum Glück zum positiven geändert!!! mfg Darkside8 |
![]() |
![]() |
#115 |
|
![]() Hallo!
Die früheren Diskont PCs waren echt Müll. Aber heute ist es ja anders (zum Glück). Natürlich gibt es heutzutage auch Probleme, aber das gibt es bei fast jedem PC. Wieso gibt es eigentlich Leute, die keine Diskont PCs mehr supporten. Meiner Meinung nach sind die ganz einfach zu warten. Ich finde manche Leute haben einfach einen "Was billig ist supporte ich nicht"-Komplex. Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
#116 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#118 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Weißt, das ist lustig, fällt mir gerade auf:
Von jemandem wie Dir beschimpft zu werden, ist mir lieber, als Deine Zustimmung. Eigenartiges Phänomen ![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
![]() Hallo!
Du hast mich zuerst blöd angemacht. P.S: Bis jetzt hast du noch keinen Erfahrungsbericht geschrieben. Aber vielleicht lernst du ja irgendwann mal dass das eine Diskussion über Diskont PC ist. Und nicht eine Diskussion, in der du dich als Superchecker darstellen kannst. Denn ein paar Komponenten zusammenstecken ist nicht schwer. Und ein Betriebssystem kann glaube ich auch jeder im Forum installieren. Die einen schlechter und die einen besser. Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
#120 |
11110110001
![]() |
![]() Leute, Leute...
Ihr diskutiert im Kreis! Ich würde sagen, wer unbedingt ein Billigsystem will, soll eben zum Hofer traben - technisch versierte Leute werden diese Angebote ausschlagen - aus 1000 guten Gründen ![]() Somit kann jeder machen was er will und alle sind zufrieden ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |