![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute!
Ich möchte euch auffordern über die Diskont PCs von Hofer und Lidl zu diskuttieren. Ich glaube dieses Thema ist sehr interessant, denn die Einen meinen, Hofer PCs seien schlecht und minderwertig usw., während die anderen meinen Hofer sei das Beste. Also: Postet eurer Meinung (man sollte sie auch begründen!!!), Erfahrungsberichte oder was euch sonst auf dem Herzen liegt. Hoffe auf rege Teilnahme. Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() detto sorry aber da ja medion laut deiner meinung msi ist, wäre jedes posting schade um die zeit.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe keinen Hofer PC, weil ich zu denen gehöre, die lieber selber assemblieren. Aber zum Hardwarekauf bei Hofer/Lidl kann ich schon was beitragen, weil ich Bekannte habe, die immer wieder "dort hinrennen".
Bekannter von mir hat einen Gericom TFT vom Hofer, der schaut einfach "grausam" aus (schattiger Text) - wurde auch schon ausgetauscht aber wieder dasselbe. Verwandte genau jenes Bekannten haben einen Lidl PC mit Targa Monitor, der hat Pixelfehler. Und der PC benötigte gleich nach dem ersten Neustart einen "chkdisk" ... Derselbe Bekannte kann es einfach nicht lassen und hatte sich einen Router vom Hofer (irgendein Siemens)geholt - der machte ur Probleme Ich habe den durch einen Zyxel ersetzt und jetzt paßt es. Und wer glaubt, der Hofer verschenkt was, der schaue sich diesen Thread an . Was dabei nicht dabei herauskommt, der Drucker war bei den günstigeren Fachhändlern bis zu € 15 billiger! Nur ist es einigermaßen schwierig zu vergleichen, da die Geräte immer eine andere Bezeichnung als beim Originalhersteller haben! Fazit für mich kann sich wohl jeder denken!
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
#5 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Lieber Kobler Inschbegdor!
Ich würde Dir empfehlen die Suchfunktion des Forums mit "Lidl", "Medion", "Hofer" oder vielleicht sogar "diskont" (nicht dischkont!!!) zu füttern, statt hier zu glauben, ein Eulchen interessiere Athen. Du hast offensichtlich keine Ahnung, dass wir diesem Thema bereits hunderte Threads und tausende Postings verdanken... |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Anstatt hier irgendwelchen Shit zu posten, googlet lieber mal nach Medion. Denn Medion ist MSI. Übrigens: Die angeblich billigen Mediongrakas werden übrigens von MSI auch einzeln verkauft. Aber es gibt halt immer noch diese Typen, die glauben Medion packen in ihre PCs nur billigprodukte und keine Markenware rein! Also die Festplatten kommen von Western Digital (oder Seagate), der Ram kommt von Samsung oder Infineon (kein billiger oem ram), der prozessor kommt auch von Intel (da soll mir jamand einmal einen billig Prozessor bauen!!), die DVD Laufwerke sind auch Markenware ( z.B. Pioneer und Sony). Aber, dass Gericom Müll ist und das die Drucker teuer sind stimmt!! Dass medion auch Hohlköpfe [Verkäufer der "mutter aller Schnäppchen" die angeblich nicht blöd (aus der TV-WErbung) haben aber die meisten keine Ahnung von was sie sprechen (einer wollte im Lager nach nem W-Lan Kabel schauen)] als supporter haben stimmt, aber die meisten verrichten ihre Arbeit zur Zufriedenheit der Kunden. Musste einmanl den Computer einschicken, innerhalb von einer Woche war er wieder da (0€ Versandkosten) Ich kenne kunden von media... die warteten auf ihr gerät 3 Monate!!!!!! Aber: Selbst gemachte PC´s sind immer noch die Besten!! mfg Darkside8 P.S. man kann wegen jedem Kleinen problem bei der Hotline anrufen (habe für 20 min 50 Cent telefonkosten bezahlt!!!) |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
... ein (oder das) Problem bei solchen "billigen" Komplettsystemen ist folgendes: Natürlich werden Komponenten von "Markenherstellern" verbaut, allerdings werden dort oft einzelne Serien von Komponenten NUR für Medion z.B produziert. D.h. Das Mainboard ist zwar von MSI, allerdings findest Du diese Produktbezeichnung nicht auf deren Homepage, kannst es nicht im Geschäft kaufen, und Treiber gibt's halt nicht für jedes OS (in ein paar Jahren). Manx |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Die graka treiber kann man auch von der nVidia site laden |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() also von gericom halt ich nix (notebook mäßig schon viel schrott gesehen)
aber targa ist recht passabel (wennauch nicht umbedingt günstig) support OK verbaute Hardware war zumindest vor 3 jahren auch OK Das Klim Bim was noch so mitgeliefert wird darüber lässt sich streiten