![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.09.2003
|
![]() hallo
ist es möglich meinen iPAQ hx4700 direkt über WLAN mit meinem Laptop ACER TravelMAte 663LMI (hat WLAN on-board) zu verbinden? Also meinen Laptop irgendwie als Access-Point zu vergewaltigen. Möchte dann. z.B. über ein USB angeschlossenes ADSL Modem ins Internet um z.B. Skype für PocketPC zu verwenden. Falls möglich, wie nuß ich vorgehen? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Sollte mit ICS (internet Connection share) am Lappi funktionieren. Mit Bluetooth und dem "Durchgang" bei den Optionen von Active Sync dürfte es aber einfacher sein und den selben Zweck erfüllen. Hier findest Du einige FAQ`s zu Bluetooth und in der Rubrik WLAN auch zum drahtlosen Zugang mit und ohne Router.
lg leatherman PS: Schon einmal über den Austausch es USB-Modems und die Anschaffung eins Routers nachgedacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() danke für die rasche Antwort aber mit activesync funktionierts ja auch. Allerdings muss der iPAQ da ja in der Dockinstation stecken. Da kann ich dann ja gleich den Laptop verwenden.
Soll auch nur eine Übergangslösung sein. Tausche dann das ADSL Modem aus. Das dauert aber noch seine Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() also die verbindung mittls wlan sollte ohne probleme funktionieren.
du erstellst mit dem laptop einfach ein adhoc netzwerk. dann suchst du mit dem ipaq das netz und verbindest dich dazu. check halt vorher die ip einstellungen. dann brauchst du nur noch eine verbindung mit dem internet machen und die internetfreigabe dafür aktivieren und schon sollte es gehn das du mit dem ipaq in netz kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() meine Lösung war die Anschaffung eines Routers mit WLan
damit klappts ohne Probleme Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
superkeksi
![]() |
![]() das mit dem router is zwar die bequemste lösung aber auch die teuerste. ausserdem würde er auch noch ein anders modem dazubenötigen der einen teureren router im vergleich zu einem normalen wlan router.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Zitat:
lg leatherman |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() @leatherman Aber der Laptop wird kein Bluetooth integriert haben .. WLan eben schon. Außerdem könnte die Reichweite höher sein und die Übertragungsgeschwindigkeit von WLan ist es sicher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() ja richtig ich hab kein bluetooth nur wlan.
Hab jetzt schon einiges ausprobiert. ohne erfolg. Im xp lasse ich immer nach einem drahtlosen netzwerk suchen. Beim iPaq ist wi-fi aktiviert. nur die geräte finden sich nicht. auch ein einrichten einer neuen netzwerkverbindung am laptop "computer zu computer" bringt keinen erfolg. Mir kommt vor wie wenn der Laptop irgendwie nicht als "Sender" fungiert. Was in einem Netzwerk natürlich nicht sein kann. Aber die WLAN LED am Laptop leuchtet nur wenn ich "Netzwerk suchen" klicke. Ich will aber nicht suchen sonder der LAptop soll andauernd ein WLAN Signal senden mit dem ich mich dann mittels iPAQ verbinden kann. Auch wenn beim iPAQ WLAN (wi-fi) aktiviert ist, findet der Laptop dieses Gerät nicht. D.h. der LAptop detektiert kein WLAN Signal. Irgendwas mach ich da falsch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
superkeksi
![]() |
![]() probier mal das
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm |
![]() |
![]() |
![]() |