![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]() Also was ich bisher gesehn hab, unterstützt FSX gerade mal Shader 2.0. Lasse mich aber gerne korrigieren....
Ich würde aber nen Besen fressen, wenn der FSX von Haus aus DX10 nutzen würde. Durch ein Update ja, vielleicht, aber dazu muss dann erstmal Vista rauskommen, was sich wohl aber noch vertagt. Sonst könnte MS ja im Weihnachtsgeschäft richtig absahnen, aber deshalb hat man ja den FSX wieder von Vista abgekoppelt, weil Vista eben nun doch nicht vor Weihnachten, dafür aber der FSX.. Infos zum Vista Release |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Wird Direct X 10 auch unter Win XP laufen?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() Angeblich nicht. Angeblich völlig neue Technologie...
Obs dann nicht doch irgendwann für XP erscheinen wird, hängt wohl von der Verbreitung von Vista ab. Microsoft nutzt DX10 ja auch als Kaufargument für Vista, also wirds wohl ne weile dauern bis die "HAHA verarscht" sagen werden... |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Ich warte auf die DX10 Grakas, dann kauf ich mir auch gleich einen neuen PC mit Vista oben. Bis dahin fliege ich mit dem FS2004 und WinXP weiter!
Ist doch gut, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]() Also, noch mal,
ich möchte den Rechner nur für FSX nutzen, bzw. was noch kommt. Für alles was mal war, habe ich den alten Compi. Wenn jemand die neue Demo hat, und Vista --tut sich da was??? Gruss Dirk P.S. Für die Fehlersucher in Sachen Rechtschreibung. Im Englischen sagt man: Just the message counts! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() DX10 wird es definitiv nicht für Windows XP geben.
Die erste DX10 Karte von NVidia mit dem Codenamen G80 wird im November der Öffentlichkeit vorgestellt. Das heisst aber nicht das es sie auch im November zu kaufen gibt !! Vermutlich wird es dann die ersten Karten im Dezember/Januar geben. Wer einen Windows Vista fähigen Rechner kauft, bekommt (je nach Hersteller) einen Gutschein mit dazu und kann dann später auf Windows Vista kostenlos umsteigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Unglaublich
Habe mir die gesamten Beiträge durchgelesen was den neuen FSX betrifft. Jobias sachkundige Erklärungen und alle Kommentare zu Grafikkarten und dem neuen Windows und den DirctX10 Grafikkarten. Mal ganz im Ernst und mit viel Humor genommen, kommt es einem vor, als wenn Microsoft aus den ganzen Flugsimulator-Versions-Geschehen wirklich gelernt hat. In den vergangenen Wechselgeschichten, hieß es immer, dass alte Software der Flugzeuge und Sceneryn usw. weiter nutzbar sind. Und es war nie der Fall, wir könnten immer brav alles neu kaufen. Mögliche Updates kamen extrem spät oder gar nicht. Ich glaube den ganzen Zirkus kein Wort mehr. Microsoft ist gerade dabei uns Flusiliebhaber extrem zu verarschen. Vorher sogar Umfragen machen, was dann so alles rein soll und nun kristallisiert sich Stück für Stück raus, dass es nur winzige kosmetische Erneuerungen sind. Wir bekommen erneut kein besseres ATC, die Grafiken waren in Wirklichkeit retuschierte Fotos, Die bessere Landschaft entpuppt sich schon jetzt als Speicherhungrig und Framefressend. Dabei sei doch klar zu benennen, dass die Neuerungen eigentlich entweder Spielkram sind. (Fahrende Autos, Tiere) …… Denn nur wer VFR fliegt ist interessiert am exakten Straßenverläufen, an exakten Landclassen usw. Der normale User in FL360 sieht doch gar nicht unten die Gebirge und Bahnlinien. Ob das Wasser nun Schaumkronen hat, ist doch so etwas von Egal. Wichtig sind die Airports und da werden wir wieder auf Aerosoft warten/ zahlen müssen und die anderen Anbieter. In meinen Augen ein echter Husarenstreich ist die Ankündigung des neuen FSX. Damit ja keine Kritik wie sonst üblich entsteht, schmeißt man eine Demo unter das Volk und schreit gar nicht laut genug, dass alle kommenden „Verbesserungen“ ja eh erst mit den neuen Grafikkarten der DirectX10 Reihe zu sehen sind. Und wer Tempo will benutzt dann brav das neue Windows. Also meckert nicht rum, kauft gefälligst die neusten Rechner und dann ist ein Jahr vergangen und wir haben nix erreicht, außer leeren Brieftaschen. Glaubt Ihr wirklich, das es marktwirtschaftlich klug ist, den neunen FSX so zu vermarkten, dass sich die weltweiten Benutzer erst alle ne neue sündhaft teuere Grafikkarte kaufen müssen? Wer außer den Deutschen oder den Ostereichern/ Schweden/Schweizern und Amerikanern hat denn weltweit so viel Geld, dass man es nun unbedingt für diese Hardware ausgeben müsste? In anderen Ländern dürfte diese Technik ganze Jahresgehälter bedeuten. Von da her gesehen kann ich es kaum glauben, dass man sich wirklich solch Eigentor leistet und alles auf das neue Windows aufbaut und den neuen Grafikkarten, wo es beides noch gar nicht gibt. Dann sollen die den FSX behalten, erst dann auf den Markt bringen, wenn es die Technik dazu auch gibt und Sie dann auch die nötigen Rückmeldungen der User bekommen. Denn kein Beta-Tester kann jetzt und vor Monaten beurteilen, was der FSX nun wirklich kann. Ich glaube das ist bewusst gemacht und eine Täuschung der Kunden. Ein User berichtet hier sogar, dass er Beta-Tester vom neuen Windows ist und selbst da massive Probleme auftreten. Grob geschätzt würden wenn alles optimal funktioniert, sicher 70% aller FS2004 Freunde umsteigen, aber nach dem Theater, was sich Microsoft leistet, werden es wohl knapp 30% sein. Es wird vom ersten Tag her ein unfertiges Produkt sein, wo man nix machen kann dagegen, denn Microsoft hat ja gelernt und nun alles so gedreht, dass mögliche Beschwerden ja erst ende 2007 kommen „könnten“ . Sehr clever gemacht und verschafft den Support ruhige Stunden. Freuen wir uns also auf Elefanten, Autos und einen unverbesserten ATC, jubeln wir über einen Standart Airbus und lassen uns kräftig von Microsoft verarschen. Werfen wir auch gleich das gute XP über Bord mit allen anderen "Nicht-Flusi-Anwendungen" Und machen gleichzeitig eine Kauforgie für neue Word / Corel & Co Produkte, denn die werden unter dem neune Windows sicher auch nicht laufen. Viel Freude dabei, ich behalte mein FS2004. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Jörg
Zitat:
![]() ![]() ---duckundschnellwechrenn--- Ne aber jetzt mal im Ernst. MicroSchrott wird den Flusi NIEMALS durch die Brille des hartgesottenen Hardcore Flusianers sehen. D.h. was die Vermarktung anbelangt, hat MS den "Otto Normalverbraucher" im Visier. Die ganze Strategie ist schwerpunktmässig auf dieses Kundensegment gerichtet. Wir, das sind die Extremsimmer, kommen erst nach und nach durch die Addon - Szene auf unsere Kosten. Mal ernsthaft. Wer von uns fliegt denn schon den FS9 noch in der Standardausführung?
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]() Hallo,
was soll eigentlich das Geschimpfe auf MS? Die Macht hat doch der Kunde! Wenn es ihm den Preis wert ist, kauft er, wenn nicht bleibt das Produkt im Regal liegen. Wir werden ja sehen wie viele kaufen. Es ist doch nicht schlimm Geld zu verdienen! Ich als abhängig Beschäftigter würde meinem Chef auch mehr Geld aus der Tasche ziehen, wenn ich könnte. Ohne schlechtes Gewissen! Kann ich aber leider nicht! Also bleibt es. Also kann MS es doch versuchen, es wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Mault nicht rum, kauft oder lasst es bleiben, für beides gibt es Gründe. Ich wrede kaufen. PUNKT! Grusss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |