![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,DirectX 9 Test Anmerkung: Keine 3D Beschleunigung zur Verfügung!! Rufe ich ich den Flugsimulator FS 2004 auf ist keine 3D Beschleunigung aktiviert und keine Bildauflösung, das Feld ist eifach weiß. Hat DirectX einen Schuß abbekommen?? Was könnte es sein??
Es ist nach einem Scen von "PC ScanAndSweep" aufgetreten und ausprobieren einer anderen Graka ATI Radeon 9800XL von Medion lief aber nicht. Habe alle Treiber aus System und Registri gelöscht und die alte Karte wieder eingesetzt Radeon 9600XT mit den dazu gehörigen Treibern von ATI dd ccc WDM V.7.1 und bekomme keine 3D Untersützung mehr. Wo liegt da der Hund begraben?? Gruß Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong btw. hier hört dich keiner Schreien, sowas findet im "Software" mehr Zuspruch
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi,
Wenn Du Pech hast, hat Dir das Säuberungstool (?!?) mehr als gewünscht gesäubert und u.U. die Registry verbugt! Hatte kürzlich mal selber so einen Fall ... nach der Verwendung so eines Säuberungstools durfte ich sogar gleich den PC neu Aufsetzen! Nachdem Deiner noch normal startet und nur DX spinnt, würd' ich mal im "abgesicherten Modus" starten, die Grafikkartentreiber nochmals deinstallieren (+ Registry säubern ... siehe 3DFusion - Wie deinstalliert man ATi-Treiber komplett und auch gleich aktuallisieren - v7.10!!!) und dannach auch DX (neueste Version gleich!) neu installieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Zunächt einmal danke für das allgemeine Interesse und mal sehen was jetzt dabei raus kommt.
Gruß Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo, Entteuschung DirektX9 läßt sich nicht installieren.
Ich kann zwar Setup machen - wenn ich nachschaue, nichts zu finden. Will ich ATI 7.1 installieren sagt er ebenfals kein DirectX vorhanden! Das ist ja der Hammer ist die Kiste so Verbugt ?? Wieviel Nächte sitze ich jetzt schon dabei, schreklich. Ich mache daß ja nicht zum ersten mal, hat ja sonst immer geklappt. Gruß Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Entweder das Setup installiert was, oder es bricht mit einer Fehlermeldung ab!?! Wo hast Du das DX her?! von Kleinweich direkt?! Da muß man aufpassen, da gibt's AFAIK auch u.U. nur eine Internet-Setup ... sprich: kleine Datei, die die restlichen Daten zum Installieren sich vom Internet holen will! Ev. mal auf die letzte Spiele-DVD gucken, da ist immer auch eine DX-Verion mitdrauf! Zitat:
Zitat:
Letzte Möglichkeit - vor einer kompletten Neuinstallation - wäre dann noch u.U. eine "Reparaturinstallation" von WinXP ... Computerhilfen.de: Tipps und Tricks: Windows XP reparieren ... ... hat bei mir schon 2x nach einen Mainboardtausch ohne Probleme funktioniert und ich konnte WinXP schön weiterverwenden ... es müssen dann halt nur Alle (!!!) Treiber und Patches für WinXP neu installiert werden ... |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja, wenn ich die Situation so betrachte, kann ich deine Ansicht nur teilen. Ich werde noch mal versuchen Windows zu reparieren wobei mir ein großes Unbehagen beschleicht.
Habe noch eine andere Ide, könnte es auch sein, das dieses bwußte Programm "mal eben Testen" im System einen Bug hinterlassen hat, der den Anschein bei einer Neuinstallation erwecken soll DirecktX wäre eine bessere Version wäre schon vorhanden12? Den Diese Meldung kam tatsächlich obwohl der DirecktX in System lehr war!! und somit die Meldung der Grafiktreiber kein DirektX vorhanden!! richtig ist. Gibt es einen Uninstaller für DirektX? Mit Driver Cliner englisch komme ich nicht klar. und hallo Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Sofern du einen Wiederherstellungspunkt hast der VOR der Säuberungsaktion liegt versuchs mal damit den wieder herzustellen.
Das sollt zumindest die Registry Einträge wieder hinbiegen
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Mina, ich habe es mit der Wiederherrstellung versucht, hat sich aber nichts dergleichen bewegt. Ein letzter Versuch Windows reparieren. dann gnade ihm - ein paar Schuß ganz langsam kommen lassen.
![]() Gruß Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() werf mal eine SpieleCD ins Laufwerk, dort ist eine komplette Version, in den allermeisten Fällen, von DirectX drauf
suchst halt den Ordner DirectX auf einer SpieleCD und installst es von da.... je Neuer das Spiel umso neuer das DirectX.
![]() |